Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Luisa
27. Aug. 21:36
Hallo Steffi, welche Reinfleischdosen kannst du denn empfehlen?
Ich bin zwar nicht Steffi, aber vielleicht interessiert dich meine Antwort ja trotzdem: wir sind inzwischen bei den Reinfleischdose von Lakefields hängen geblieben (wild & Huhn) oder denen die von Steffi selbst (bezogen über "Fit mit Futter" oder "die Futtertierärztin) 😉

Reavet hat neuerdings auch Reinfleischdosen, aber dort ist auch Wasser/ Brühe zugesetzt. Die Sorte Kaninchen find ich trotzdem nicht soooo schlecht, weil der Fettgehalt sehr niedrig ist und meine Hündin davon etwas besser satt wird, weil sie mehr bekommen kann und trotzdem nicht zunimmt. Nur die Qualität hat mich nicht ganz so überzeugt. Kann man aber zwischendurch durchaus mal nehmen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
28. Aug. 12:10
https://www.dogs-heaven.com/de/hirsch-fenchel-mangold-aprikose

Kam hier glaube noch nie zur Sprache.
Das ist wohl das neuste Projekt von der Terra Canis Gründerin.

Ich finde, wenn man die Zutaten betrachtet, sind die analytischen Werte ziemlich suspekt.🤨

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
28. Aug. 13:32
https://www.dogs-heaven.com/de/hirsch-fenchel-mangold-aprikose Kam hier glaube noch nie zur Sprache. Das ist wohl das neuste Projekt von der Terra Canis Gründerin. Ich finde, wenn man die Zutaten betrachtet, sind die analytischen Werte ziemlich suspekt.🤨
1. 50 Minuten bei 90 grad ist schon heftig. Zum Vergleich: Dosen sind idR 20 min bei 110 grad
2. wie will das ein AF sein?

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
28. Aug. 13:37
1. 50 Minuten bei 90 grad ist schon heftig. Zum Vergleich: Dosen sind idR 20 min bei 110 grad 2. wie will das ein AF sein?
Da hast du Recht, was soll da noch übrig bleiben?
Finde die Zutaten auch nicht sonderlich toll, klingt nur schick, und dazu der extrem hohe Feuchtigkeitsgehalt zusammen mit dem hohen Proteingehalt ist für mich ein Grund stutzig zu werden.
Frisch gepresster Gurkensaft!?
Es wird immer verrückter...

Beitrag-Verfasser-Bild
Chloe
28. Aug. 15:40
Da hast du Recht, was soll da noch übrig bleiben? Finde die Zutaten auch nicht sonderlich toll, klingt nur schick, und dazu der extrem hohe Feuchtigkeitsgehalt zusammen mit dem hohen Proteingehalt ist für mich ein Grund stutzig zu werden. Frisch gepresster Gurkensaft!? Es wird immer verrückter...
Wahnsinn, frisch gepresster Gurkensaft ist doch einfach Wasser, aber dient laut denen als Vit D Quelle... Und ich habe etwas neues gelernt: Mann nennt es jetzt nicht mehr ein Futter "ohne synthetische Zusatzstoffe" sondern "Clean Recipe". Ist wahrscheinlich Insta-tauglicher, auch wenn es bestimmt kein AF ist, trotz der tollen Austerschale (ohne %-Angabe) als Calciumquelle .

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
28. Aug. 15:48
Wahnsinn, frisch gepresster Gurkensaft ist doch einfach Wasser, aber dient laut denen als Vit D Quelle... Und ich habe etwas neues gelernt: Mann nennt es jetzt nicht mehr ein Futter "ohne synthetische Zusatzstoffe" sondern "Clean Recipe". Ist wahrscheinlich Insta-tauglicher, auch wenn es bestimmt kein AF ist, trotz der tollen Austerschale (ohne %-Angabe) als Calciumquelle .
Ja. Ich finde das auch eine absolute Nullnummer.
Frisch gepresster Gurkensaft klingt schick, aber bringt wirklich nichts...
Zummal was wollte die Terra Canis Gründerin damit erreichen?! Was besseres ist ihr definitiv nicht gelungen...
Auch der Aspekt im Plastebeutel, 5 Monate haltbar. Dann doch lieber zur Dose greifen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
28. Aug. 16:05
Gute Reinfleischdosen haben Lunderland, Futtermedicus, die Futtertierärztin, Napfstoff...

Ich persönlich habe lieber Reinfleischdosen ohne Zusätze und ergänze mit einem Komplettsupplement selbst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
28. Aug. 20:06
Austern sind idR eine Zinkquelle und darin sind sie extrem gut

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
28. Aug. 20:10
Austern sind idR eine Zinkquelle und darin sind sie extrem gut
Ich dachte das Zink sei eher im Fleisch und die Schale eher Calcium😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
29. Aug. 09:21
Ich dachte das Zink sei eher im Fleisch und die Schale eher Calcium😅
Fleisch ist für Hunde eine marginale zinkquelle