Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
24. Aug. 07:11
Ich füttere auch Herrmanns. Rind, Schaf und manchmal Lachs. Keine Probleme
Ich habe im unteren Kommentar auch ganz andere Sorten beschrieben, diese Probleme bereiten können, weil diese es schön öfter waren.
Es ist nur eine gut gemeinte Anmerkung meinerseits.

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
24. Aug. 07:33
Ja, im Grunde tolles Futter. Habe Rind auch gern gegeben. Bin von Herrmanns aber weg. Pass auf bei Kaninchen, Pute und eventuell Huhn. Über Jahre hinweg immer massive Probleme mit Knochensplittern!
Bei Ziege haben wir auch schonmal Knochensplitter drin gehabt

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
24. Aug. 08:06
Ich habe im unteren Kommentar auch ganz andere Sorten beschrieben, diese Probleme bereiten können, weil diese es schön öfter waren. Es ist nur eine gut gemeinte Anmerkung meinerseits.
Ja, das ist ja auch ein guter Hinweis😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Janka
24. Aug. 08:09
Ja, das ist ja auch ein guter Hinweis😀
Danke für den Tipp Alexandra😉
Wir zerdrücken es mit dem Löffel ein bisschen

Beitrag-Verfasser-Bild
Janka
24. Aug. 08:11
Danke für den Tipp Alexandra😉 Wir zerdrücken es mit dem Löffel ein bisschen
Mich würde noch interessieren gebt ihr irgendwelche Kräuter oder Pulver Zusätze noch dazu?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
24. Aug. 09:00
Mich würde noch interessieren gebt ihr irgendwelche Kräuter oder Pulver Zusätze noch dazu?
Bei den Selection Sorten von Herrmanns sollten keinerlei zusätzliche Ergänzungen notwendig sein. Bei den anderen schon.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
24. Aug. 10:14
Rein Interesse halber: Was waren denn die gesundheitlichen Gründe, die euch vom Barf weg gebracht haben? Das viele Fett dabei oder Keime oder nochmal ganz was anderes? Bin eh kein Fan davon und deshalb interessiert es mich immer, was Halter am Ende dazu bringt, irgendwann damit aufzuhören.
Als sie ca. 8 Jahre war, hatte sie erhöhte Nierenwerte und auch ab und zu Durchfall durch die Keime. Laut Tierärztin vertragen viele ältere Hunden das Barfen nicht mehr so gut. Nach der Umstellung auf Nassfutter waren ihre Werte wieder sehr gut und auch kein Durchfall mehr!

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
24. Aug. 10:17
Als sie ca. 8 Jahre war, hatte sie erhöhte Nierenwerte und auch ab und zu Durchfall durch die Keime. Laut Tierärztin vertragen viele ältere Hunden das Barfen nicht mehr so gut. Nach der Umstellung auf Nassfutter waren ihre Werte wieder sehr gut und auch kein Durchfall mehr!
Damit hat der Tierarzt auch Recht.
Gut das ihr eine Lösung gefunden habt.
Ist Terra Canis Bedarfsdeckend?
Ich habe mal drüber geschaut, es scheint mir gut durchdacht zu sein.
Kommt ihr mit der Fütterungsempfehlung hin?
Es enthält einen Recht hohen Wassergehalt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
24. Aug. 14:58
Damit hat der Tierarzt auch Recht. Gut das ihr eine Lösung gefunden habt. Ist Terra Canis Bedarfsdeckend? Ich habe mal drüber geschaut, es scheint mir gut durchdacht zu sein. Kommt ihr mit der Fütterungsempfehlung hin? Es enthält einen Recht hohen Wassergehalt.
Meine Hündin brauchte vom Terra Canis mit einem Gewicht von 6 kg, immer mindestens 460g Nassfutter um ihr Gewicht zu halten. Also um einiges mehr als die Futterempfehlung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
24. Aug. 15:43
Ich füttere auch Herrmanns. Rind, Schaf und manchmal Lachs. Keine Probleme
Ich füttere seit Jahren die Sorten Ziege, Hirsch und gelegentlich Huhn. Hatte bisher keine Probleme damit….