Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
23. Aug. 14:48
Wir füttern Rind mit Buchweizen und Birne. Und Hähnchen mit Reiß und Möhren beides ist mit Leinöl. Und jetzt 1 mal wöchentlich Lachs mit Aprikose.
Ja, im Grunde tolles Futter.
Habe Rind auch gern gegeben.
Bin von Herrmanns aber weg.

Pass auf bei Kaninchen, Pute und eventuell Huhn. Über Jahre hinweg immer massive Probleme mit Knochensplittern!

Beitrag-Verfasser-Bild
Janka
23. Aug. 15:05
Ja, im Grunde tolles Futter. Habe Rind auch gern gegeben. Bin von Herrmanns aber weg. Pass auf bei Kaninchen, Pute und eventuell Huhn. Über Jahre hinweg immer massive Probleme mit Knochensplittern!
Hallo Alexandra,
Also wir füttern schon über 6 Jahre Herrmanns Dosen.
Es gab noch nie Probleme.. sind nachwievor mit der Qualität zufrieden!
Warum habt ihr denn gewechselt? Bzw mit was würdest du ergänzen? LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
23. Aug. 15:20
Hallo Alexandra, Also wir füttern schon über 6 Jahre Herrmanns Dosen. Es gab noch nie Probleme.. sind nachwievor mit der Qualität zufrieden! Warum habt ihr denn gewechselt? Bzw mit was würdest du ergänzen? LG
Ich habe gewechselt weil Knochensplitter im Futter waren.
Viele Kundenrezensionen belegen das.
Kundenservice war in der Hinsicht gleich 0 mit dem Futter sei alles in Ordnung gewesen. Tz.
Wäre das einmalig gewesen und sie hätten das eingesehen und behoben, wäre ok, aber es geht seit Jahren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
23. Aug. 15:41
Das Problem mit dwn Knochensplittern hatten wir nicht.

Wir sind nur weg vom Herrmanns, weil es den Hund einfach nicht satt gemacht hat. Ich muss deutlich über Futterempfehlung füttern und der Hund hatte mit der Futtermenge pro Mahlzeit Probleme.

Beitrag-Verfasser-Bild
Janka
23. Aug. 15:46
Das Problem mit dwn Knochensplittern hatten wir nicht. Wir sind nur weg vom Herrmanns, weil es den Hund einfach nicht satt gemacht hat. Ich muss deutlich über Futterempfehlung füttern und der Hund hatte mit der Futtermenge pro Mahlzeit Probleme.
Ok, hm.. bei uns passt alles. Will ungern unötig umstellen. Da durch zuviel Futterwechsel/Tests erst Unverträglichkeiten entstehen können

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
23. Aug. 17:45
Wir mussten unsere Foxi aus gesundheitlichen Gründen vom Barfen auf Dosenfutter umstellen. Sie hat einen sehr empfindlichen Magen. Wir haben ca. 15 verschiedene Hersteller und Sorten ausprobiert und sie hat von allen Durchfall bekommen!
Dann haben wir Terra Canis ausprobiert und sie hat es sofort gut vertragen! Wir haben unsere Wahl noch von unserer Tierärztin checken lassen und die war auch einverstanden.
Also ganz klare Empfehlung für Terra Canis!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
23. Aug. 20:20
Wir mussten unsere Foxi aus gesundheitlichen Gründen vom Barfen auf Dosenfutter umstellen. Sie hat einen sehr empfindlichen Magen. Wir haben ca. 15 verschiedene Hersteller und Sorten ausprobiert und sie hat von allen Durchfall bekommen! Dann haben wir Terra Canis ausprobiert und sie hat es sofort gut vertragen! Wir haben unsere Wahl noch von unserer Tierärztin checken lassen und die war auch einverstanden. Also ganz klare Empfehlung für Terra Canis!!!
Welche Sorten füttert Ihr? Sensitiv?

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
23. Aug. 20:43
Welche Sorten füttert Ihr? Sensitiv?
Wir füttern das ganz normale Futter. Lamm mit Hirse haben wir zur Zeit. Auch die anderen Sorten sind gut...

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
23. Aug. 21:11
Ok, hm.. bei uns passt alles. Will ungern unötig umstellen. Da durch zuviel Futterwechsel/Tests erst Unverträglichkeiten entstehen können
Ich füttere auch Herrmanns. Rind, Schaf und manchmal Lachs. Keine Probleme

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
23. Aug. 21:19
Wir mussten unsere Foxi aus gesundheitlichen Gründen vom Barfen auf Dosenfutter umstellen. Sie hat einen sehr empfindlichen Magen. Wir haben ca. 15 verschiedene Hersteller und Sorten ausprobiert und sie hat von allen Durchfall bekommen! Dann haben wir Terra Canis ausprobiert und sie hat es sofort gut vertragen! Wir haben unsere Wahl noch von unserer Tierärztin checken lassen und die war auch einverstanden. Also ganz klare Empfehlung für Terra Canis!!!
Rein Interesse halber:
Was waren denn die gesundheitlichen Gründe, die euch vom Barf weg gebracht haben?
Das viele Fett dabei oder Keime oder nochmal ganz was anderes?
Bin eh kein Fan davon und deshalb interessiert es mich immer, was Halter am Ende dazu bringt, irgendwann damit aufzuhören.