Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
8. Aug. 13:06
Ja, das hatte ich mal vor Ewigkeiten gemacht und auf Eis gelegt, wobei ich mir auch immer wieder vornehme daran weiter zu arbeiten😬. Was für Dogs Love spricht, ist dass sie bereits einmal durch den öko test gekommen sind, also im Labor bereits einmal bestanden hatten.
Mir ist wichtig das meine Uroma das auf ihre letzten Tage verträgt und genießt. Die Thematik mit irgendeinem Mangel ist durch bei ihr....
Als Schleckmatten Füller ist es auch gut, denn die Futtermittel empfindliche zweite ältere Hündin verträgt es. Und mein junger Rüde der auf zuviel Fleischliches Protein reagiert auch super geeignet für Schleckmatte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
8. Aug. 13:13
Hi zusammen, da der threat wirklich schon viele viele Antworten hat und ich nicht die Zeit habe das alles durchzulesen hier meine Frage 😅 habe eine 4 jährige Aussiehündin, seit kurzem kastriert. Durchschnittlich aktiv, immer ca. 20kg (+/- 1kg). Sie frisst nur Nassfutter. Ich habe die Vermutung, dass sie Rind nicht so gut verträgt. Habe viel kratzen und pfotenschlecken beobachtet. Alternativ bekommt sie Geflügel (Hühnchen, Pute), in der Vergangenheit auch schonmal Pferd. Welche Marken und Sorten könnt ihr mir denn jetzt empfehlen, die wirklich bedarfsdeckend sind? Ich habe hier so viel Information schon gelesen, vielleicht kann mir das ja aber einer zusammenfassen oder eine Empfehlung geben. 😅 Danke!
.. mein aktiver Schäfi genießt das Magnusson Nassfutter.
Zumindest habe ich noch nie einen Hinweis auf fehlende Inhaltsstoffe erhalten und es ist als Alleinfuttermittel deklariert.
Zusätzlich kannst Du zwischen verschiedenen Varianten von hochkalorisch bis Diät und antiallergisch wählen.
Auch gefällt es mir zu wissen, dass zB die Rinder, Schweine und Co Freilauf erhalten haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
8. Aug. 13:14
Mir ist wichtig das meine Uroma das auf ihre letzten Tage verträgt und genießt. Die Thematik mit irgendeinem Mangel ist durch bei ihr.... Als Schleckmatten Füller ist es auch gut, denn die Futtermittel empfindliche zweite ältere Hündin verträgt es. Und mein junger Rüde der auf zuviel Fleischliches Protein reagiert auch super geeignet für Schleckmatte.
War mir auch wichiger für mögliche Mitleser :)
Vitamin E und Mangan kann man aber auch relativ easy ergänzen, da reicht eigentlich hin und wieder Haferflocken und alle paar Tage ein extra TL Weizenkeimöl, um auf der sicheren Seite zu sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
8. Aug. 15:39
War mir auch wichiger für mögliche Mitleser :) Vitamin E und Mangan kann man aber auch relativ easy ergänzen, da reicht eigentlich hin und wieder Haferflocken und alle paar Tage ein extra TL Weizenkeimöl, um auf der sicheren Seite zu sein.
Dann vielleicht aus dieser Bedarfsdeckenden Liste entfernen?!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
8. Aug. 20:04
Reico

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Aug. 20:54
Reico
Will hier keiner auch nicht bedarfsdeckend

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Aug. 15:17
Will hier keiner auch nicht bedarfsdeckend
Hallo ist Platinum Nassfutter als Alleinfutter bedarfsdeckend? Vielen Dank für eure Antwort

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
14. Aug. 15:28
Hallo ist Platinum Nassfutter als Alleinfutter bedarfsdeckend? Vielen Dank für eure Antwort
Jod fehlt, vermutlich auch bei denen mit Fisch im Futter einfach nicht ausreichend. Persönlich würde mich auch der Lauch abschrecken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
14. Aug. 15:32
Jod fehlt, vermutlich auch bei denen mit Fisch im Futter einfach nicht ausreichend. Persönlich würde mich auch der Lauch abschrecken.
..stimmen die Sammlungen hier nicht mehr? Dort gibt es bei Platinum Nafu keine negativen Anmerkungen.. Ich habe das mit dem Jod noch nie gehört oder gelesen..

Aber vielleicht habe ich etwas verpasst und die Sammlung muss aktualisiert werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
14. Aug. 15:35
Ist für mich auch neu. Ich dachte mit Platinum hab ich was Gutes