Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Luisa
25. Mai 13:48
Gibt beides. Meist ist nichts drin. Davon gibt es viele Produkte. Ich meinte sowas wie unten verlinkt. Gibt es glaube ich auch noch woanders. Da sind Vit B, D und E schon ergänzt und die üblichen Mineralien und Spurenelemente, die in der Regel fehlen. Also quasi Optimix schon inklusive und (augenscheinlich) auf die Zutaten abgestimmt. Ich bin seit längerem dran, davon mal die gesamten Inhaltstoffe zu bekommen. https://www.hundefreuden.de/markus-muehle-zufleisch-4kg?gad_source=1&gad_campaignid=19625923814&gclid=Cj0KCQjw_8rBBhCFARIsAJrc9yD0V0nl57SP_6q3KEF-bMgttlgrRqRyWnmLsYjVgBTZktnXZvlsaOQaArqKEALw_wcB
Ah, das klingt auch gut. Danke! Hab ich mir direkt mal abgespeichert 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
25. Mai 14:31
Wow, danke! genau sowas hab ich gesucht 😁 mega, ich freue mich gerade total! hattet ihr auch schon andere Sorten? Sind die immer so stückig?
Wir hatten bisher nur diese Sorte.
Wir mussten auch etwas rumprobieren bis wir das passende gefunden haben.
Ich kann deine Freude nachvollziehen, mir ging’s genauso. Sie liefen auch sehr schnell, wenn ich sonntags bestelle ist es am Dienstag da.

Beitrag-Verfasser-Bild
Luisa
25. Mai 14:37
Wir hatten bisher nur diese Sorte. Wir mussten auch etwas rumprobieren bis wir das passende gefunden haben. Ich kann deine Freude nachvollziehen, mir ging’s genauso. Sie liefen auch sehr schnell, wenn ich sonntags bestelle ist es am Dienstag da.
Das klingt super. Ich war mir anfangs nicht sicher, wie seriös man Hopeys als Lieferant einschätzen kann. Danke für deine Erfahrungswerte.

Leider muss meine Madame erstmal noch ihren Lakefields und Sanoro Vorrat auffressen

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
25. Mai 14:43
Das klingt super. Ich war mir anfangs nicht sicher, wie seriös man Hopeys als Lieferant einschätzen kann. Danke für deine Erfahrungswerte. Leider muss meine Madame erstmal noch ihren Lakefields und Sanoro Vorrat auffressen
Sehr gerne 😉
Wir haben Hopeys auch noch nicht lang aber für uns funktioniert es.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
25. Mai 15:06
Ah, das klingt auch gut. Danke! Hab ich mir direkt mal abgespeichert 😁
Belcando hat auch sowas ähnliches, aber teurer. Ich hab die beiden inhaltlich noch nicht verglichen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
5. Juni 11:54
Hat sich schonmal jemand Purbello näher angeschaut? Nutze das aktuell als Trainingswurst, es soll aber auch ein Alleinfutter sein.
Jetzt überlege ich, ob das nicht für den Urlaub netter wäre als Dosen

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
5. Juni 16:54
Hat sich schonmal jemand Purbello näher angeschaut? Nutze das aktuell als Trainingswurst, es soll aber auch ein Alleinfutter sein. Jetzt überlege ich, ob das nicht für den Urlaub netter wäre als Dosen
Viel Fett, viel Protein.
Keine Ahnung, welche Teile von der Ziege da drin sind.
Vit E und B könnten undeklariert zugesetzt sein.
Keine Kohlehydrate.
Keine Quelle für Omega 3 Fettsäuren.

Nix tolles, aber für den Urlaub wahrscheinlich okay, wenn es als Futter vertragen wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Milli
5. Juni 16:57
Mila hat einen sehr empfindlichen Magen und bisher keines der Nassfutter vertragen, die sie von uns bekommen hat. Wir füttern jetzt Lukkulus und das verträgt sie gut ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
5. Juni 16:59
Viel Fett, viel Protein. Keine Ahnung, welche Teile von der Ziege da drin sind. Vit E und B könnten undeklariert zugesetzt sein. Keine Kohlehydrate. Keine Quelle für Omega 3 Fettsäuren. Nix tolles, aber für den Urlaub wahrscheinlich okay, wenn es als Futter vertragen wird.
Wird tatsächlich sehr gut vertragen. Wenn wir Training haben ersetze ich damit eine komeplette Mahlzeit.

KH haben wir mittlerweile wieder vom Speiseplan gestrichen, die verursachen sofort weichen Kot. Ohne KH hat er minimal Sodbrennen nach dem Fressen, aber bei seiner Vorgeschichte ist mir der Darm wichtiger als der Magen 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
6. Juni 09:58
Wird tatsächlich sehr gut vertragen. Wenn wir Training haben ersetze ich damit eine komeplette Mahlzeit. KH haben wir mittlerweile wieder vom Speiseplan gestrichen, die verursachen sofort weichen Kot. Ohne KH hat er minimal Sodbrennen nach dem Fressen, aber bei seiner Vorgeschichte ist mir der Darm wichtiger als der Magen 🤷‍♀️
Ja, in eurem Spezialfall tatsächlich evtl schwierig mit den Kohlenhydrate, besonders Getreide und evtl sogar auch Kartoffeln. Dann muss man schon etwas kreativ werden...
Aber wenn dies hier auch pur vertragen wird, kannst du das natürlich nehmen.