Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
14. Apr. 14:39
Die mangelnde Bedarfsdeckung wurde ja bisher oft und gerne der "Konkurrenz mit R" vorgeworfen. Kann auch gut mögt sein. Wird das jetzt einfach mal so auf Anifit übertragen oder gibt es da auch was konkretes dazu?
Dass würde ich auch gerne wissen, denn Anifit ist ein wirklich sehr gutes Futter mit Fleisch auf Lebensmittelqualität..

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
14. Apr. 14:42
..ich bin da eisern 🫣.. Meine Verwandtschaft darf nur füttern, was ich ihnen gebe.. Durchfall hat Rocky sehr selten.. vllt 5 mal in seinen gut 4 Lebensjahren und er verschwindet nach spätestens zwei Tagen wieder.. Leider weiss ich fast nie, was die Ursache war.. Ich schließe ja die üblichen Verdächtigen aus.. Wir sind täglich in der Natur und er hat zB regelmäßig Kontakt mit Hunden, bei denen ich Durchfall bemerke.. Es kann also alles mögliche die Ursache sein.. Am Futter wird es wohl nicht liegen.. bin extrem zufrieden mit Magnusson und Markus Mühle.. 😊
Von dürfen war in dem Fall auch keine Rede😂. Lotte bisher erst dieses eine mal (solange man es wie beim Menschen definiert, also mindestens 3x hinereinander weich bis flüssig)

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
14. Apr. 15:03
Dass würde ich auch gerne wissen, denn Anifit ist ein wirklich sehr gutes Futter mit Fleisch auf Lebensmittelqualität..
Fleisch in Lebensmittelqualität ist jetzt kein überzeugendes Argument weil das wirklich jeder schreibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
14. Apr. 15:04
Fleisch in Lebensmittelqualität ist jetzt kein überzeugendes Argument weil das wirklich jeder schreibt.
Die Dame vertreibt das auch rein zufällig😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Mailin
14. Apr. 15:06
Mein Tierarzt hat das Futter abgesegnet. Er wollte sich die Zusammensetzung selbst ansehen um zu schauen ob Nährstoffe die nur in Fleisch genügend vorkommen auch drin sind zb B12, Carnitin und Traurin. Meine ältere Hündin geht es mit dem Veganen Futter endlich wieder hervorragend und bin so froh. Sie hatte im Alter eine Futtermittelallergie entwickelt und hatte schlimme Symptome... Und meinem Rüden half es auch.
Also wenn es deinen Hunden damit besser geht und das Futter sogar vom Tierarzt abgesegnet ist, würde ich es dabei belassen. Ich hatte auch schon mal veganes Futter, eine Probe von meiner Hundetrainerin und mehrere Beutel von einer Nachbarin. Deren Hund hat das Futter nicht vertragen, meiner hat es absolut geliebt. Ich denke auch, man darf nichts verallgemeinern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mailin
14. Apr. 15:08
Mein Rüde hat keinerlei Nassfutter vertragen. Weder hochwertig noch sonst jeglicher Art.( Herrmanns, Magnusson, Vet concept, Terra Canis, Josera, Discounter(Nass als auch Trocken)) Je mehr ich davon fütterte desto schlimmer wurde der Durchfall, besonders, wenn ich die angegebene Fütterungsmenge einhalten wollte. Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall, Unwohlsein. Bin froh das das zu Ende ist.
Mein jetziger Hund verträgt Nassfutter. Aber unsere zwei Familienhunde früher haben Dosenfutter auch überhaupt nicht vertragen. Sie haben zwar keinen Durchfall bekommen, aber richtig krasse Blähungen. Wir haben sie mit trockenfutter gefüttert und ab und zu vergab es Mini-Mengen Nassfutter. Ich glaube, sie mochten es lieber als das Trockenfutter, deshalb gab es das zwischendurch als Highlight.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi &
14. Apr. 15:14
Von dürfen war in dem Fall auch keine Rede😂. Lotte bisher erst dieses eine mal (solange man es wie beim Menschen definiert, also mindestens 3x hinereinander weich bis flüssig)
Ich kenne deine Familie nicht. Bei meiner hilft es ein dekoratives Glas mit verschiedenen Leckerbissen mitzunehmen und demonstrativ in den Bereich zu stellen, in dem der Hund „heimlich“ verwöhnt wird 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
14. Apr. 15:27
Mein jetziger Hund verträgt Nassfutter. Aber unsere zwei Familienhunde früher haben Dosenfutter auch überhaupt nicht vertragen. Sie haben zwar keinen Durchfall bekommen, aber richtig krasse Blähungen. Wir haben sie mit trockenfutter gefüttert und ab und zu vergab es Mini-Mengen Nassfutter. Ich glaube, sie mochten es lieber als das Trockenfutter, deshalb gab es das zwischendurch als Highlight.
Man muss es einfach probieren und in Betracht aller anderen Faktoren auch die Beobachtungen die man macht mit einbeziehen.

Meine ältere Hündin hat seit einem Jahr Probleme mit Juckreiz an der Rute, sie hat sie regelrecht blutig geleckt. Es halfen nicht mal mehr Antijuckreiz mittel.
Im Raum stand eine Futtermittelallergie, also etwas Hypoallergenes füttern, und das war dann Hills z/d Nass. Juckreiz hörte auf, zeitgleich wurde der Kot besser. Nur, zitterte prompt Kiki nach dem fressen, immer, bis sie es schließlich verweigert hat, ich denke es waren Bauchschmerzen wegen des Futters.
Nun, seit einiger Zeit Veganes Trockenfutter ausprobiert( das was mein Rüde bekommt) und das Zittern ist auch weg. Alles passt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nico
14. Apr. 15:48
Ich nehme für meinen seit ich ihn mit 5 Monaten bekommen habe nur Real Nature.
Ist sehr hochwertig aber definitiv bezahlbar.

Barf hat er immer liegen lassen 🥲😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
14. Apr. 17:12
Zu dieser angeblichen Lebensmittelqualität habe ich mich ausr geäußert. Kannst du suchen, finden und nachlesen.
Ist ein reiner Werbebegriff.

Zur Bedarfsdeckung möchte ich mich selbst nicht äußern, weil ich es nicht komplett selbst nachgerechnet habe.

Aber das Futter ist komplett verlogen und es wird viel gemogelt insbesondere beim Fleischanteil.
Zusätzlich werden viele getarnte Werbeträger und heimliche Vertriebspartner bezahlt dafür, dass sie im Internet dafür Werbung machen oder pseudoneutrale Testseiten veröffentlichen wo eine führt dann immer der Sieger ist.
Finde ich keine seriöse Geschäftspraktik und das Futter ist insgesamt einfach zweifelhaft für mich.

Könnte tatsächlich sein das Futter von Anifit den Hund vollumfänglich ernährt. Um das genau zu beurteilen ist die Deklaration zu dubios.
Mit anderen Dingen wird so viel gelogen, dass ich keinen Sinn daran sehe dafür überflüssige Energie zu investieren und das nachzurechnen.

Gibt einfach besseres und transparentes.