Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5573
zuletzt 9. Sept.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
8. Sept. 23:21
Kleines Update von uns: Hatte ja für den letzten Urlaub wieder auf die Dosen von Herrmanns umgestellt und sie werden auch nach wie vor gut vertragen. Allerdings sind die dich sehr verwässert, so dass meon 8kg Hund fast 500g davon fressen muss. Da Dose ja schon deutlich einfacher ist als kochen und ich ohnehin einen Plan B brauche testen wir aktuell die Signature Dosen von Paul und Paulina. Futtermenge laut Hersteller knapp 400g, laut Hannes sogar nur 360 bis 380 je nach Sorte. Bisher kann ich nur sagen dem Hund schmeckts, Menge von Hannes passt auch und dann finde ich auch den Preis ok. Toll auch für meinen Allergiker, dass die Mischung bin zum Ende durchdacht ist. Sorte Ziege enthält Quark, der auch auch von der Ziege stammt. Sorte Kaninchen enthält Joghurt auf Basis von Süßlupinen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Yasmine
8. Sept. 23:56
Gegen die Dosen von MAC's hätte ich persönlich ganz spontan erstmal nichts dramatisches einzuwenden. Zur Frage nach "Platinum Fleischsaftgarung" kann ich sagen, dass Platinum es aus meiner Sicht ein ganz normales Standardfutter ist, was allerdings ausgezeichnet vermarktet wird und das Prinzip der Gehirnwäsche extrem gut verstanden hat und umsetzt. Immerhin hat man es soweit gebracht, dass zig tausende von Kunden sobald sie den Markennamen Platinum hören, automatisch, reflexartig und fast schon zombiehaft "Fleischsaftgarung" vor sich hin murmeln oder das als was ganz Besonderes in Social Media anpreisen und verbreiten wollen. Dieser Prozess ist aus meiner Sicht ein Standard Verfahren, was praktisch und preiswert ist und von anderen Herstellern baugleich angewendet, aber unter anderem Namen präsentiert. Evtl weil man sich bei Platinum DIESEN Ausdruck im Internet schützen lassen, bevor man ihn massiv beworben und in die Köpfe der Halter eingehämmert hat. Clever gemacht, da hab ich Respekt vor. Man kann das Futter durchaus geben, wenn man das möchte. Es ernährt den Hund, aber ist halt nichts besonderes und wird dafür aus Spanien her gekarrt, wo es produziert wird. Der Hersteller hat gute Gründe dafür haben das so zur Hand haben. Das alles schadet dem Hund nicht und deshalb kann man das geben, wenn man das möchte. Ich finde es halt nichts besonderes und letztendlich vom Marketing her aktive Kundenverdummung. Auch das muss man WOLLEN, um als Halter darauf einzusteigen.
ich hab mich heute das erste mal mehr mit Platinum beschäftigt, dass ich am Stand stehen geblieben bin und angefangen hab zu googeln. Nach anfänglicher Skepsis hat Frau Hund 2 von 4 Sorten als gut befunden und ist daheim voll auf die Futterprobe abgefahren 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
9. Sept. 01:17
ich hab mich heute das erste mal mehr mit Platinum beschäftigt, dass ich am Stand stehen geblieben bin und angefangen hab zu googeln. Nach anfänglicher Skepsis hat Frau Hund 2 von 4 Sorten als gut befunden und ist daheim voll auf die Futterprobe abgefahren 🙈
Das kann natürlich schon sein und ich finde es auch ein wichtiges Kriterium, dass ein Futter vom Hund selbst auch gern gefressen wird. Aber am Ende ist das natürlich keine valide Grundlage zur Beurteilung der Qualität. Manche Hunde fressen mit Begeisterung Fremdkot von andren Hunden oder Menschen oder Pferdeäpfel, wenn sie welche bekommen können. Oder ballern sich Schokolade rein, wenn welche unbeaufsichtigt rumliegt. Bedeutet aber nicht dass das alles gut ist oder gesund. Platinum und kann man geben und es ernährt den Hund. Und zwar besser als Fremdkot oder Schokolade, das ist glaube ich diskussionsfrei. Wird oftmals gerne gefressen und ernährt den Hund, soweit ich sagen kann. Ähnlich wie die meisten Discounter Futter von Aldi oder Lidl. Und man kann das oder anderes vom Discounter deshalb geben und Hund ist im Wesentlichen erstmal vernünftig versorgt und bekommt, was er braucht. Zumindest gibt es deutlich schlechteres am Markt.