Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5573
zuletzt 9. Sept.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe
 
Beitrag-Verfasser
Thomas
20. Aug. 14:22
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Werde das Trockenfutter von Platinum erstmal weiter füttern und beobachten. Das Nassfutter vom TA ist ein Diät Nassfutter von Hills. Er frisst beides gern. Jetzt gerade war der Output auch schon fester 😃
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tatiana
27. Aug. 09:17
Ich glaube, es wurde schon mal hier erwähnt. Ich finde den Verlauf aber nicht wieder. Ich füttere grade das Junior Trockenfutter von WOW. Das wird gerne genommen und vertragen. Loki ist mit 11 Monaten sehr schlank und dürfte auch gerne 500gr. mehr wiegen. Ich koche noch regelmäßig Rinderherz- und Leber dazu. Gemüse wird rausgepult oder alternativ gar nicht angerührt. Von allen getesteten Nassfuttern bekommt er Durchfall. (Terra Canis,Granatapet ) Kann mir jemand sagen,ob er mit dem Futter bedarfsdeckend versorgt ist oder wie ich als Laie verständlich herausfinden kann,wie ich das Futter entsprechend aufwerten kann? Vielen Dank
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
27. Aug. 09:25
Ich glaube, es wurde schon mal hier erwähnt. Ich finde den Verlauf aber nicht wieder. Ich füttere grade das Junior Trockenfutter von WOW. Das wird gerne genommen und vertragen. Loki ist mit 11 Monaten sehr schlank und dürfte auch gerne 500gr. mehr wiegen. Ich koche noch regelmäßig Rinderherz- und Leber dazu. Gemüse wird rausgepult oder alternativ gar nicht angerührt. Von allen getesteten Nassfuttern bekommt er Durchfall. (Terra Canis,Granatapet ) Kann mir jemand sagen,ob er mit dem Futter bedarfsdeckend versorgt ist oder wie ich als Laie verständlich herausfinden kann,wie ich das Futter entsprechend aufwerten kann? Vielen Dank
Kleiner Hinweis: Wenn du bedarfsdeckend fütterst, würde ich die zusätzliche Leber weglassen. Diese enthält viel Vitamin A, dass der Körper speichert und überdosiert werden kann.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
27. Aug. 09:35
Ich glaube, es wurde schon mal hier erwähnt. Ich finde den Verlauf aber nicht wieder. Ich füttere grade das Junior Trockenfutter von WOW. Das wird gerne genommen und vertragen. Loki ist mit 11 Monaten sehr schlank und dürfte auch gerne 500gr. mehr wiegen. Ich koche noch regelmäßig Rinderherz- und Leber dazu. Gemüse wird rausgepult oder alternativ gar nicht angerührt. Von allen getesteten Nassfuttern bekommt er Durchfall. (Terra Canis,Granatapet ) Kann mir jemand sagen,ob er mit dem Futter bedarfsdeckend versorgt ist oder wie ich als Laie verständlich herausfinden kann,wie ich das Futter entsprechend aufwerten kann? Vielen Dank
Du kannst ganz einfach den Schnell Check von hannes sein futterrechner verwenden- damit hast du zwar keine Garantie, aber zumindest einen guten Hinweis darauf, ob das Futter mit Sachverstand entwickelt wurde. Ansonsten findest du im Internet eine pdf von fediaf für die Bedarsfszahlen von Hunde, wenn du zu viel Zeit hast kann man auch immer etwas nachrechnen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
27. Aug. 10:32
Ich glaube, es wurde schon mal hier erwähnt. Ich finde den Verlauf aber nicht wieder. Ich füttere grade das Junior Trockenfutter von WOW. Das wird gerne genommen und vertragen. Loki ist mit 11 Monaten sehr schlank und dürfte auch gerne 500gr. mehr wiegen. Ich koche noch regelmäßig Rinderherz- und Leber dazu. Gemüse wird rausgepult oder alternativ gar nicht angerührt. Von allen getesteten Nassfuttern bekommt er Durchfall. (Terra Canis,Granatapet ) Kann mir jemand sagen,ob er mit dem Futter bedarfsdeckend versorgt ist oder wie ich als Laie verständlich herausfinden kann,wie ich das Futter entsprechend aufwerten kann? Vielen Dank
Für trockenfutter gibt es ein extra tread
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tatiana
27. Aug. 21:16
Für trockenfutter gibt es ein extra tread
Danke, dann schaue ich da nochmal rein und benutze den Futterrechner.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
sophie
2. Sept. 21:40
Guten Abend, Mir wurde fast jeder gesagt Nassfutter von O'Canis nicht Bedarfdeckend sei. Was muss ergänzen? Weil einzige Nassfutter verträgt Unsere bekommt sorte Pferd und Hirsch . Davor hab ich xantara sorte Lamm gefüttert wurde ebenfalls gut vertragen.. Wolte auf Dog Love umstellen aber überhaupt nicht vertragen. Seit Ocanis futter bekommt verträgt sehr gut , Seitdem auch bei dem geblieben. Was fehlt bei Ocanis futter sorte Hirsch und pferd ?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Leha
3. Sept. 07:35
Guten Abend, Mir wurde fast jeder gesagt Nassfutter von O'Canis nicht Bedarfdeckend sei. Was muss ergänzen? Weil einzige Nassfutter verträgt Unsere bekommt sorte Pferd und Hirsch . Davor hab ich xantara sorte Lamm gefüttert wurde ebenfalls gut vertragen.. Wolte auf Dog Love umstellen aber überhaupt nicht vertragen. Seit Ocanis futter bekommt verträgt sehr gut , Seitdem auch bei dem geblieben. Was fehlt bei Ocanis futter sorte Hirsch und pferd ?
Wo gelesen das öl ergänzen, Hab keine Ahnung welche.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
3. Sept. 08:54
Guten Abend, Mir wurde fast jeder gesagt Nassfutter von O'Canis nicht Bedarfdeckend sei. Was muss ergänzen? Weil einzige Nassfutter verträgt Unsere bekommt sorte Pferd und Hirsch . Davor hab ich xantara sorte Lamm gefüttert wurde ebenfalls gut vertragen.. Wolte auf Dog Love umstellen aber überhaupt nicht vertragen. Seit Ocanis futter bekommt verträgt sehr gut , Seitdem auch bei dem geblieben. Was fehlt bei Ocanis futter sorte Hirsch und pferd ?
Stell doch mal die Deklaration ein, dann kann man evtl zumindest sagen, was aufgrund der Zutaten auf keinen Fall in ausreichender Menge drin sein kann.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
sophie
3. Sept. 09:48
Stell doch mal die Deklaration ein, dann kann man evtl zumindest sagen, was aufgrund der Zutaten auf keinen Fall in ausreichender Menge drin sein kann.
Canis Pferdefleisch mit Leinsamen und Gemüse 90% Pferdefleisch ( davon: 60% Muskelfleisch, 22% Lunge, 11% Herz, 3% Kehl, 2% Luftröhre, 2% Leber), 4% Leinsamen, 5% Möhren, 1% Vitamine und Mineralstoffe ‐------------ Pferdefleisch mit Kartoffeln 50% Pferdefleisch (davon: 60% Muskelfleisch, 20 % Lunge, 9% Herz, 5% Kehlkopf 4 % Luftröhre, 2 % Leber), 49% frische Kartoffel, 1% Vitamine und Mineralstoffe ------------------ Hirschfleisch mit Buchweizen, Cranberry und Lauch 93% Hirschfleisch (davon: 64,5% Muskelfleisch, 26 % Lunge, 9,5 % Luftröhre), 5 % Buchweizen, 1 % Cranberries, 1% Vitamine und Mineralstoffe Hier link von shop : https://ocanis.de/nassfutter/