Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5566
zuletzt 3. Sept.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
14. Aug. 10:32
.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Carina
14. Aug. 10:43
.
Zur Bedarfsdeckung kann ich leider nichts sagen, da kennen sich andere hier besser aus. Aber mit gerade mal 80kcal/100g muss man doch Unmengen davon füttern. 😳 Sicher dass sich das preislich dann noch lohnt?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
14. Aug. 10:50
Zur Bedarfsdeckung kann ich leider nichts sagen, da kennen sich andere hier besser aus. Aber mit gerade mal 80kcal/100g muss man doch Unmengen davon füttern. 😳 Sicher dass sich das preislich dann noch lohnt?
Das ist die Empfehlung. Die frisst kein trockenfutter mehr auch nicht gemischt das vieh nervt verträgt auch nicht viel 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Carina
14. Aug. 11:01
Das ist die Empfehlung. Die frisst kein trockenfutter mehr auch nicht gemischt das vieh nervt verträgt auch nicht viel 🙈
Ja die Empfehlung kommt ungefähr hin. Ich würde in meinen (25kg) niemals 1450g rein kriegen 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
14. Aug. 11:03
.
Sieht auf den ersten Blick bedarfsdeckend aus: Kupfer, Zink, Jod, Mangan ist ja ergänzt Calcium bin ich mir nicht 100% sicher, aber könnte man im Zweifel nachrechnen. Vielleicht bin ich auch einfach durch das Wort Luftröhre verunsichert.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
14. Aug. 11:04
Das ist die Empfehlung. Die frisst kein trockenfutter mehr auch nicht gemischt das vieh nervt verträgt auch nicht viel 🙈
Definitiv eine realistischere Fütterungsempfehlung als sonst oft😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
14. Aug. 11:07
Ja die Empfehlung kommt ungefähr hin. Ich würde in meinen (25kg) niemals 1450g rein kriegen 🙈
Was fütterst du
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
14. Aug. 11:47
Zur Bedarfsdeckung kann ich leider nichts sagen, da kennen sich andere hier besser aus. Aber mit gerade mal 80kcal/100g muss man doch Unmengen davon füttern. 😳 Sicher dass sich das preislich dann noch lohnt?
Das ist das problem an dosenfutter...das volumen was man verfüttern muss😳...das ist für mich ein ausschlusskriterium...hilft aber jetzt simone nicht weiter...vorallem wenn es was exotisches wie ziege sein soll🙈...die dose von meinem "notfall.nass.futter" würde bei ziege 800g 6 euro kosten🙈...und ja da ist man auch mit 1500 g täglich dabei
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
14. Aug. 11:51
Sieht auf den ersten Blick bedarfsdeckend aus: Kupfer, Zink, Jod, Mangan ist ja ergänzt Calcium bin ich mir nicht 100% sicher, aber könnte man im Zweifel nachrechnen. Vielleicht bin ich auch einfach durch das Wort Luftröhre verunsichert.
Luftröhre ist bei unserem futter fast immer mit bei😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
14. Aug. 11:55
Das ist das problem an dosenfutter...das volumen was man verfüttern muss😳...das ist für mich ein ausschlusskriterium...hilft aber jetzt simone nicht weiter...vorallem wenn es was exotisches wie ziege sein soll🙈...die dose von meinem "notfall.nass.futter" würde bei ziege 800g 6 euro kosten🙈...und ja da ist man auch mit 1500 g täglich dabei
Ich füttere eigentlich noch lupovet ibderma Hypnose kaltgepresst und habe das einfach mit denen ihrem nassfutter gemischt nur seit ca 14 Tagen muss man das rein zwingen und frisst trotzdem ganz schlecht