Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5573
zuletzt 9. Sept.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
2. Juli 10:00
Es gibt Trockenbarf ohne Getreide etc. Meine Kleine hat es probiert und die mag es
Wenn es in der Frage doch AUSDRÜCKLICH um Nassfutter geht und explizit NICHT um Barf und nicht um Reico: Warum glaubst du, dass der Hinweis auf Trockenbarf ohne Getreide hier besonders nützlich ist?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
2. Juli 10:19
Wenn es in der Frage doch AUSDRÜCKLICH um Nassfutter geht und explizit NICHT um Barf und nicht um Reico: Warum glaubst du, dass der Hinweis auf Trockenbarf ohne Getreide hier besonders nützlich ist?
Wurde schon Xantara empfohlen? 🤣🤣🤣🤣 Sorry Tom , der musste sein
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
4. Juli 22:10
Unser Hund hatte die ersten Monate einen empfindlichen Magen & Darm. Wir sind bei Defu fündig geworden. Es gibt verschiedene Sorten. Wir nehmen immer Huhn. Riechen auch angenehm. Man denkt könnte ich zur Not auch selber essen. Kann man direkt beim Hersteller kaufen - bekommt man jedoch auf über Amanzon günstiger (Logistikkette ist effizienter).
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Carina
5. Juli 00:28
Darf ich fragen auf was ihr hier achtet, ohne dem Hund Mengen an Futter geben zu müssen? Haben das gleiche Problem mit Oskar (5,2 kg), er nimmt kaum zu, ist sehr aktiv (nicht unbedingt (nur) körperlich, einfach seine Art) und füttern ihm die Menge, die ein 10 kg Hund an Trockenfutter bekommen sollte
Ich gebe die Angaben auf der Verpackung in den Napfcheck Futtermengenrechner ein. Der rechnet dir dann aus, wie viel Kalorien auf 100g das Futter enthält und wie viel du deinem Hund davon täglich füttern musst. Mit der Zeit kriegt man ein gutes Gefühl dafür, welche Futter für den eigenen Hund eher oder weniger gut geeignet sind. Wenig Fett und über 80% Feuchtigkeit (bei Nassfutter) ist i.d.R. seeehr kalorienarm und bedeutet eine vergleichsweise hohe Futtermenge. Also eher für einen verfressenen Moppel als für das Energiepaket zu empfehlen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
9. Juli 06:18
Guten Morgen! Ich habe hier zwar schon quer gelesen aber nur hier und da was gefunden. Wie steht ihr zum Nassfutter von Herrmanns Manufaktur? Liest sich auf den ersten Blick gut. Ist vollständig deklariert und auch Jod beigesetzt. Übersehe ich da was? Dachte evtl einen mix aus Fisch und Ente zu füttern…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
9. Juli 11:16
Guten Morgen! Ich habe hier zwar schon quer gelesen aber nur hier und da was gefunden. Wie steht ihr zum Nassfutter von Herrmanns Manufaktur? Liest sich auf den ersten Blick gut. Ist vollständig deklariert und auch Jod beigesetzt. Übersehe ich da was? Dachte evtl einen mix aus Fisch und Ente zu füttern…
Bei Hermanns gibt es zwei Linie, wovon die Selection Linie bedarfsdeckend sein sollte. Die Classic Linie wird auch korrekt als Ergänzungsfuttermittel (und nicht als Alleinfuttermittel) deklariert.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
9. Juli 13:08
Bei Hermanns gibt es zwei Linie, wovon die Selection Linie bedarfsdeckend sein sollte. Die Classic Linie wird auch korrekt als Ergänzungsfuttermittel (und nicht als Alleinfuttermittel) deklariert.
Oh danke für den Hinweis.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
9. Juli 13:39
Guten Morgen! Ich habe hier zwar schon quer gelesen aber nur hier und da was gefunden. Wie steht ihr zum Nassfutter von Herrmanns Manufaktur? Liest sich auf den ersten Blick gut. Ist vollständig deklariert und auch Jod beigesetzt. Übersehe ich da was? Dachte evtl einen mix aus Fisch und Ente zu füttern…
Ich halte viel von der Selection Serie von Herrmanns. Bin da seit knapp 2,5 Jahren hängengeblieben 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
10. Juli 11:04
Darf ich fragen auf was ihr hier achtet, ohne dem Hund Mengen an Futter geben zu müssen? Haben das gleiche Problem mit Oskar (5,2 kg), er nimmt kaum zu, ist sehr aktiv (nicht unbedingt (nur) körperlich, einfach seine Art) und füttern ihm die Menge, die ein 10 kg Hund an Trockenfutter bekommen sollte
Mein Schäfi braucht energiedichtes Futter um nicht zu viel fressen zu müssen.. Ich wähle, das in unserer Übersicht (Futtersammlung) energiedichteste (178,1 kcal pro 100g), bedarfsdeckende Nassfutter und mixe es mit kaltgepresstem Futter (343 kcal pro 100g). Das passt bisher am besten für Rocky 😜 und er muß nicht zu viel fressen. Somit benötigt er ca 520g Futter pro Tag mit ca 1550 kcal für seine 31kg Gewicht. .. Aufgeteilt in 190g Nassfutter und etwa 350g Trockenfutter.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
10. Juli 12:47
Mein Schäfi braucht energiedichtes Futter um nicht zu viel fressen zu müssen.. Ich wähle, das in unserer Übersicht (Futtersammlung) energiedichteste (178,1 kcal pro 100g), bedarfsdeckende Nassfutter und mixe es mit kaltgepresstem Futter (343 kcal pro 100g). Das passt bisher am besten für Rocky 😜 und er muß nicht zu viel fressen. Somit benötigt er ca 520g Futter pro Tag mit ca 1550 kcal für seine 31kg Gewicht. .. Aufgeteilt in 190g Nassfutter und etwa 350g Trockenfutter.
Gute Strategie eigentlich, wenn du auf die Menge achten musst. Wenn du das noch steigern willst, dann schau mal nach der Sportrolle von Magnusson. Die deklariert eine Umsetzbare Energie 857 kJ / 100 g. Das sollten über 200 kcal sein und das Futter an sich finde ich auch ganz nett. Könnte etwas mehr Kohlehydrate haben, aber die bekommst du in der Mischung dann ja wahrscheinlich aus dem Trockenfutter. https://www.magnussonpetfood.de/unser-futter/magnussons-sport/