Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5573
zuletzt 9. Sept.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
23. Juni 21:14
Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber schau dir doch mal Naturavetal an.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
23. Juni 21:58
Guten Morgen Melanie S. Falls du noch mitliest… Kannst du schon Rückmeldung geben… Bist du immer noch dabei und zufrieden mit deiner Wahl? Grüße, Melanie K.
Ja, ich bin jetzt seit so ziemlich 2 Jahren bei Herrmanns Selection hängengeblieben und Higgins verträgt es nach wie vor sehr gut.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
23. Juni 22:06
danke Dir wieder einmal für Deine Erklärung. Ich lerne hier oft dazu 🤓
Finde ich eine prima Einstellung, was dazu lernen zu wollen und zu können und Dankbarkeit dafür kann man auch gerne mal äußern. Finde ich gut und auch wichtig. Ich würde ja gerade auch gerne was dankbares dazu lernen, aber meine Frage wurde irgendwie ignoriert. Dann kann ich scheinbar nichts dazu lernen, es gibt nichts weiteres oder ich werde nicht fortgebildet... 😥 Thesen und Behauptungen im Internet sollten aus meiner Sicht unbedingt kritisch hinterfragt werden und Rückfragen dann auch gerne belegt und beantwortet werden. Sonst bleiben es weiterhin Thesen und Behauptungen, egal von wem die kommen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
23. Juni 23:17
Finde ich eine prima Einstellung, was dazu lernen zu wollen und zu können und Dankbarkeit dafür kann man auch gerne mal äußern. Finde ich gut und auch wichtig. Ich würde ja gerade auch gerne was dankbares dazu lernen, aber meine Frage wurde irgendwie ignoriert. Dann kann ich scheinbar nichts dazu lernen, es gibt nichts weiteres oder ich werde nicht fortgebildet... 😥 Thesen und Behauptungen im Internet sollten aus meiner Sicht unbedingt kritisch hinterfragt werden und Rückfragen dann auch gerne belegt und beantwortet werden. Sonst bleiben es weiterhin Thesen und Behauptungen, egal von wem die kommen.
Vielleicht hatte ich auch einfach noch keine Zeit? 🤔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
24. Juni 00:05
Vielleicht hatte ich auch einfach noch keine Zeit? 🤔
Kein Problem. Ich bin da sehr geduldig, aber nicht besonders vergesslich.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Wildnis
27. Juni 12:45
Frage.. Kenn jemanden hundefutter marke Ocanis ? Ist Bedarfdeckend oder
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Janine
30. Juni 17:48
Frage.. Kenn jemanden hundefutter marke Ocanis ? Ist Bedarfdeckend oder
Ja.. Es ist gute futter Obwohl einige sagen sagen schlechte Futter sei
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
30. Juni 19:22
Hallo, wir sind auf der Suche nach einem neuen Futter. Aktuell füttern wir das Trockenfutter „Dr. Berg Urfleisch“ in der Sorte Ente. Mit der Zusammensetzung sind wir zufrieden, allerdings benötigt Oskar (5,2 kg) deutlich mehr Futter als angegeben, was auch zu einem hohen Output (4-6x täglich) führt. Dennoch tendiert er eher zu Untergewicht. Wir haben schon verschiedene Trockenfutter (u.a. auch Softfutter) ausprobiert, auch Nassfutter und Trockenbarf (hat er leider gar nicht vertragen). Aufgrund seiner angeregten Verdauung haben wir immer auf einen eher geringen Rohfaseranteil geachtet und bisher auch noch kein kaltgepresstes Futter probiert. Richtiges Barf kommt für uns eher nicht in Frage. Nun lesen wir immer wieder von „frisch gekochtem Futter“ und haben uns hier auch schon die ein oder andere Marke angesehen (u.a. Fidelis, Khouris), die uns aber nicht überzeugt hat, vor allem weil das Futter nicht bedarfsdeckend sein soll (laut Foren, etc.). Eine Marke klingt -zumindest laut Internet- aber ganz gut und ist auch etwas teurer als die „bekannten“ Marken für frisch gekochtes Futter: „fordogsonly?“. Hier haben wir uns mal die Premium Futtersorten angeschaut. Innereien sind hier nicht im jedem Futter enthalten, dafür gibt es ein separates Menü mit Innereien, welches man ebenfalls füttern soll Wir kennen uns leider nicht wirklich aus, woran man ein wirklich bedarfsdeckendes Futter erkennt. Kann uns hier jemand weiterhelfen oder hat vielleicht sogar schon Erfahrungen mit diesem Futter? Wir sind auch für Vorschläge für andere Futtersorten offen! 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
30. Juni 19:46
Hallo, wir sind auf der Suche nach einem neuen Futter. Aktuell füttern wir das Trockenfutter „Dr. Berg Urfleisch“ in der Sorte Ente. Mit der Zusammensetzung sind wir zufrieden, allerdings benötigt Oskar (5,2 kg) deutlich mehr Futter als angegeben, was auch zu einem hohen Output (4-6x täglich) führt. Dennoch tendiert er eher zu Untergewicht. Wir haben schon verschiedene Trockenfutter (u.a. auch Softfutter) ausprobiert, auch Nassfutter und Trockenbarf (hat er leider gar nicht vertragen). Aufgrund seiner angeregten Verdauung haben wir immer auf einen eher geringen Rohfaseranteil geachtet und bisher auch noch kein kaltgepresstes Futter probiert. Richtiges Barf kommt für uns eher nicht in Frage. Nun lesen wir immer wieder von „frisch gekochtem Futter“ und haben uns hier auch schon die ein oder andere Marke angesehen (u.a. Fidelis, Khouris), die uns aber nicht überzeugt hat, vor allem weil das Futter nicht bedarfsdeckend sein soll (laut Foren, etc.). Eine Marke klingt -zumindest laut Internet- aber ganz gut und ist auch etwas teurer als die „bekannten“ Marken für frisch gekochtes Futter: „fordogsonly?“. Hier haben wir uns mal die Premium Futtersorten angeschaut. Innereien sind hier nicht im jedem Futter enthalten, dafür gibt es ein separates Menü mit Innereien, welches man ebenfalls füttern soll Wir kennen uns leider nicht wirklich aus, woran man ein wirklich bedarfsdeckendes Futter erkennt. Kann uns hier jemand weiterhelfen oder hat vielleicht sogar schon Erfahrungen mit diesem Futter? Wir sind auch für Vorschläge für andere Futtersorten offen! 😊
Hallo, zu fordogsonly kann ich nichts sagen, aber zu frisch gekocht plus bedarfsdeckend fallen mir hellobello und dogchef ein, vielleicht ist da ja was passendes dabei 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
30. Juni 20:07
Hallo, zu fordogsonly kann ich nichts sagen, aber zu frisch gekocht plus bedarfsdeckend fallen mir hellobello und dogchef ein, vielleicht ist da ja was passendes dabei 😊
Danke für die schnelle Antwort 😊 Hellobello habe ich mir auch schon angeschaut, die machen allerdings so viel Werbung und dieses Abomodell sowie ich muss alle Daten und meine E-Mail angeben, um das Futter sehen zu können, hat mich irgendwie abgeschreckt 😄 Tiefkühlfutter ist platztechnisch leider auch eher schwieriger, müsste aber schon irgendwie machbar sein.