Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5573
zuletzt 9. Sept.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
4. Juni 17:28
Hallo ihr Lieben, könnt ihr ein gutes bedarfsdeckendes NF empfehlen, das für ernährungssensible Hunde geeignet ist? Wenn möglich sollte es im Fressnapf erhältlich sein. Könnt ihr das NF von Terra Canis empfehlen? Das wäre bei uns verfügbar. Da wir barfen, bin ich da nicht so gut informiert. Eine Freundin hat mich nun nach Empfehlungen gefragt.
Ich kann Terra Canis sehr empfehlen. Wenn es um Allergien geht ist das hypoallergene Nassfutter ideal, oder bei empfindlichem Magen ist das Lamm aus der classic Reihe auch gut. Es riecht appetitlich, ist ordentlich zusammengesetzt und wird bei uns immer gut vertragen und sehr gerne gefressen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
4. Juni 17:45
Hallo ihr Lieben, könnt ihr ein gutes bedarfsdeckendes NF empfehlen, das für ernährungssensible Hunde geeignet ist? Wenn möglich sollte es im Fressnapf erhältlich sein. Könnt ihr das NF von Terra Canis empfehlen? Das wäre bei uns verfügbar. Da wir barfen, bin ich da nicht so gut informiert. Eine Freundin hat mich nun nach Empfehlungen gefragt.
Im Fressnapf Sortiment kenne ich mich nicht so wahnsinnig gut aus, aber Terra Canis ist ein Futter, was man durchaus geben kann. Ich finde es nur einfach unsinnig teuer. Aber das ist dem Hund erstmal egal und manchen Haltern vielleicht auch. Hier und da hab ich in solchen Läden auch schon Mac's oder Granatapet gesehen. Könnte man auch nehmen. Bei Granatapet lieber mehrere Sorten oder zumindest nicht nur Huhn, falls es für den Hund möglich ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
4. Juni 17:48
Ich kann Terra Canis sehr empfehlen. Wenn es um Allergien geht ist das hypoallergene Nassfutter ideal, oder bei empfindlichem Magen ist das Lamm aus der classic Reihe auch gut. Es riecht appetitlich, ist ordentlich zusammengesetzt und wird bei uns immer gut vertragen und sehr gerne gefressen.
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Genau die zwei hatte ich jetzt auch für sie ausgesucht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
4. Juni 17:53
Im Fressnapf Sortiment kenne ich mich nicht so wahnsinnig gut aus, aber Terra Canis ist ein Futter, was man durchaus geben kann. Ich finde es nur einfach unsinnig teuer. Aber das ist dem Hund erstmal egal und manchen Haltern vielleicht auch. Hier und da hab ich in solchen Läden auch schon Mac's oder Granatapet gesehen. Könnte man auch nehmen. Bei Granatapet lieber mehrere Sorten oder zumindest nicht nur Huhn, falls es für den Hund möglich ist.
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Mir hat Terra Canis von der Zusammensetzung auch sehr gut gefallen. Sie findet es tatsächlich auch zu teuer. Aber wenn die Hündin es gut verträgt, ist das ok. Dann spart sie immerhin den ständigen Gang zum Tierarzt. Granatapet hab’ ich dort noch nicht gesehen, bei Mac’s bin ich mir nicht sicher. Danach kann sie dann ja auch mal schauen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Chloe
4. Juni 18:04
Hallo ihr Lieben, könnt ihr ein gutes bedarfsdeckendes NF empfehlen, das für ernährungssensible Hunde geeignet ist? Wenn möglich sollte es im Fressnapf erhältlich sein. Könnt ihr das NF von Terra Canis empfehlen? Das wäre bei uns verfügbar. Da wir barfen, bin ich da nicht so gut informiert. Eine Freundin hat mich nun nach Empfehlungen gefragt.
MjamMjam wird auch oft für sensible Hundemägen empfohlen... Gibt's auf jeden Fall im Fressnapf und ist bedarfsdeckend. Meiner hat's nicht vertragen, aber er verträgt auch grundsätzlich nichts was aus einer Dose kommt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
4. Juni 18:13
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Mir hat Terra Canis von der Zusammensetzung auch sehr gut gefallen. Sie findet es tatsächlich auch zu teuer. Aber wenn die Hündin es gut verträgt, ist das ok. Dann spart sie immerhin den ständigen Gang zum Tierarzt. Granatapet hab’ ich dort noch nicht gesehen, bei Mac’s bin ich mir nicht sicher. Danach kann sie dann ja auch mal schauen.
Noch als Tipp, es lohnt sich auf jeden Fall direkt bei Terra Canis zu bestellen. Es gibt sehr häufig einen Rabatt von 16% per Mail, oder Großpackungen (12 Dosen), die dann günstiger sind, oder im Abo zu bestellen. Auch in dem Journal, welches zweimal im Jahr kommt ist hinten ein Rabattcode, den man bei jeder Bestellung mit eingeben kann.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
4. Juni 18:18
MjamMjam wird auch oft für sensible Hundemägen empfohlen... Gibt's auf jeden Fall im Fressnapf und ist bedarfsdeckend. Meiner hat's nicht vertragen, aber er verträgt auch grundsätzlich nichts was aus einer Dose kommt.
Vielen Dank für deine Antwort. Das schlage ich ihr auch mal vor. Das gibt es bei uns im Fressnapf und es ist etwas günstiger als Terra Canis.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
5. Juni 07:46
Ich kann Terra Canis sehr empfehlen. Wenn es um Allergien geht ist das hypoallergene Nassfutter ideal, oder bei empfindlichem Magen ist das Lamm aus der classic Reihe auch gut. Es riecht appetitlich, ist ordentlich zusammengesetzt und wird bei uns immer gut vertragen und sehr gerne gefressen.
Seit wann hat Terra Canis hypoallergenes Futter?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
5. Juni 08:44
https://www.terracanis.com/hundefutter/hypoallergen/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
5. Juni 09:45
Seit wann hat Terra Canis hypoallergenes Futter?
Seit wann weiß ich nicht, findet man unter Produktlinien auf der Webseite. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Fleisch da sortenrein, ohne Fremdprotein, ist. Meine Hündin hat auf alle anderen Monoproteinsorten von anderen Herstellern immer sofort reagiert und hier war absolute Ruhe.