Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
1. Juni 09:08
Blödes Barfen...braucht kein Hund. Das ist doch nur so eine Veganersociety
Veganersociety😂. Herrlich. Hab ich auch noch nie gehört

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
1. Juni 17:03
Also ich gebe meiner 9 Wochen alten Labrador Hündin das Nassfutter von Dehner. 2 Mahlzeiten nass, 2 Mahlzeiten trocken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
1. Juni 17:18
Also ich gebe meiner 9 Wochen alten Labrador Hündin das Nassfutter von Dehner. 2 Mahlzeiten nass, 2 Mahlzeiten trocken.
Interessant.
Aber warum genau gibst du das?
Kommst du einfach gut dran und möchtest nix bestellen oder gibst du es aus Überzeugung und findest es auch richtig gut?
Dann wäre eigentlich natürlich interessant, was deine Gründe und Kriterien wären, genau dieses Futter für deinen Hund ausgewählt zu haben.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Juni 10:29
Hi 🙋‍♀️ @ alle

ich lese nun nicht die ganzen Texte da ich sonst Gulasch im Kopf bekomme , habe ich ohne hin schon wegen der Ernährung.😩

mir wurde gestern direkt das Barfen empfohlen..Also Fleisch roh geben vom Futtehandel extra für Hunde
und klar gemüse zusatz getrocknet

Ich habe verschiedene Trockenfutter ausprobiert bis hin zwischendurch Nassfutter

Wolfsblut, Bosch irgend so ne firma von fressnapf ( grünes Label ) nature …
keine ahnung 🤷🏻‍♀️

beim Nassfutter habe ich das gefühl , er wird satter , da habe ich oft das Zoo Royal genommen

Ich möchte ehrlich gesagt wirklich nicht das barfen anfangen
aber eine gut gewählte Nassfutter Marke bzw. ein nicht zu teures 12 Kg Sack Trockenfutter was auch bitte nicht über 45 € teuer sein darf.
😩es ist alles verzwickt

Er bekommt nassfutter selten aber habe das Gefühl wird satt
nun füttere ich jedoch täglich wenn’s kein Nasses ist das , Gute 🤭🫢😵‍💫Penny Futter geflügel mit Gemüse oder Rind mit Gemüsee

Häufchen geht eigentlich …mal viel mal weniger viel

Was sagt ihr so ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
2. Juni 10:50
Hi 🙋‍♀️ @ alle ich lese nun nicht die ganzen Texte da ich sonst Gulasch im Kopf bekomme , habe ich ohne hin schon wegen der Ernährung.😩 mir wurde gestern direkt das Barfen empfohlen..Also Fleisch roh geben vom Futtehandel extra für Hunde und klar gemüse zusatz getrocknet Ich habe verschiedene Trockenfutter ausprobiert bis hin zwischendurch Nassfutter Wolfsblut, Bosch irgend so ne firma von fressnapf ( grünes Label ) nature … keine ahnung 🤷🏻‍♀️ beim Nassfutter habe ich das gefühl , er wird satter , da habe ich oft das Zoo Royal genommen Ich möchte ehrlich gesagt wirklich nicht das barfen anfangen aber eine gut gewählte Nassfutter Marke bzw. ein nicht zu teures 12 Kg Sack Trockenfutter was auch bitte nicht über 45 € teuer sein darf. 😩es ist alles verzwickt Er bekommt nassfutter selten aber habe das Gefühl wird satt nun füttere ich jedoch täglich wenn’s kein Nasses ist das , Gute 🤭🫢😵‍💫Penny Futter geflügel mit Gemüse oder Rind mit Gemüsee Häufchen geht eigentlich …mal viel mal weniger viel Was sagt ihr so ?
Habt ihr denn Probleme mit Verdauung oder Unverträglichkeiten oder funktioniert eigentlich alles an Futter für deinen Hund?
Schau mal ganz oben in der Frage von Melanie den link zur futtersammlug an. Das ist so ne Art tabellarische Zusammenfassung dieses Themas hier.

Für Trockenfutter ist dieser Thread hier ziemlich schön und vollständig.

https://dogorama.app/de-de/forum/Ernaehrung/Gutes_Trockenfutter-WGDCmijC0ZjxUI2ylbwT/

Da reicht es vielleicht, wenn du die ersten 10-20 Antworten liest. Dann kannst du selber entscheiden, ob du den Rest auch noch anschauen möchtest.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. Juni 12:45
Hi 🙋‍♀️ @ alle ich lese nun nicht die ganzen Texte da ich sonst Gulasch im Kopf bekomme , habe ich ohne hin schon wegen der Ernährung.😩 mir wurde gestern direkt das Barfen empfohlen..Also Fleisch roh geben vom Futtehandel extra für Hunde und klar gemüse zusatz getrocknet Ich habe verschiedene Trockenfutter ausprobiert bis hin zwischendurch Nassfutter Wolfsblut, Bosch irgend so ne firma von fressnapf ( grünes Label ) nature … keine ahnung 🤷🏻‍♀️ beim Nassfutter habe ich das gefühl , er wird satter , da habe ich oft das Zoo Royal genommen Ich möchte ehrlich gesagt wirklich nicht das barfen anfangen aber eine gut gewählte Nassfutter Marke bzw. ein nicht zu teures 12 Kg Sack Trockenfutter was auch bitte nicht über 45 € teuer sein darf. 😩es ist alles verzwickt Er bekommt nassfutter selten aber habe das Gefühl wird satt nun füttere ich jedoch täglich wenn’s kein Nasses ist das , Gute 🤭🫢😵‍💫Penny Futter geflügel mit Gemüse oder Rind mit Gemüsee Häufchen geht eigentlich …mal viel mal weniger viel Was sagt ihr so ?
Halt alles nichts vernünftiges

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Juni 13:07
Habt ihr denn Probleme mit Verdauung oder Unverträglichkeiten oder funktioniert eigentlich alles an Futter für deinen Hund? Schau mal ganz oben in der Frage von Melanie den link zur futtersammlug an. Das ist so ne Art tabellarische Zusammenfassung dieses Themas hier. Für Trockenfutter ist dieser Thread hier ziemlich schön und vollständig. https://dogorama.app/de-de/forum/Ernaehrung/Gutes_Trockenfutter-WGDCmijC0ZjxUI2ylbwT/ Da reicht es vielleicht, wenn du die ersten 10-20 Antworten liest. Dann kannst du selber entscheiden, ob du den Rest auch noch anschauen möchtest.
danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
2. Juni 18:54
Wir füttern Markus Mühle Naturnah, auch mal Rotwild oder Black Angus. Das Naturnah liegt in deinem Preisbereich. Ist ist zwar nicht in der Liste angegeben, wurde aber hier im Verlauf von den Profis (einen lieben Dank an Euch😍) als gutes, bedarfsdeckendes Futter erwähnt. Mal gibt es auch eine Dose Nassfutter von Mac's, mal was Gekochtes. Wir sind im Moment im Urlaub...der Laden hatte nur Rinti, haben sie gefressen. Gestern Rinderhack mit Kartoffel, Möhren und Ölen...sie sind fit und fressen wie die Scheunendrescher. Strandurlaub macht auch meine mäkeligen Hunde hungrig🤗 Zuhause ist wieder Alltag und es gibt Markus Mühle und das Futter was ich dort kaufen kann....

Beitrag-Verfasser
E
3. Juni 10:54
Ich hab sehr lange Granatapet Nassfutter gefüttert, bis ich gemerkt habe, dass der Geruch und die Qualität stark angenommen hat. Viel Gelee und es stinkt dermaßen, sehr sehr viele Haufen. Für mein Hund zahle ich gern etw mehr den KG/Preis, weil ich weis das er vieles nicht verträgt. Beim Trockenfutter sind wir jetzt gewechselt. Es ist nicht ganz einfach pauschal zu sagen, dass oder das ist gut. Man muss immer individuell auf den Hund das Futter anpassen. Markus Mühle ist von der Qualität und Preis sehr gut. 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
T.
3. Juni 11:09
Ich hab sehr lange Granatapet Nassfutter gefüttert, bis ich gemerkt habe, dass der Geruch und die Qualität stark angenommen hat. Viel Gelee und es stinkt dermaßen, sehr sehr viele Haufen. Für mein Hund zahle ich gern etw mehr den KG/Preis, weil ich weis das er vieles nicht verträgt. Beim Trockenfutter sind wir jetzt gewechselt. Es ist nicht ganz einfach pauschal zu sagen, dass oder das ist gut. Man muss immer individuell auf den Hund das Futter anpassen. Markus Mühle ist von der Qualität und Preis sehr gut. 🙂
Ich hab jetzt erst mit granatapet angefangen und habe noch nichts auszusetzen. Vorher fütterte ich lakefields