Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Sept. 13:03
Mehr ist wohl einfach nicht nötig, solange genügend Halter deren Vertriebs-Partnern blind vertrauen.
Hat da schon mal jemand nachgefragt? Geben die genaue Infos heraus?

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
11. Sept. 16:12
Hallo. Ich bin hier eigentlich Stille Mitleserin !
Der Linus ist auch auf fast alles allergisch! Er bekommt entweder Gastritis oder er juckt sich. Ich habe wirklich schon so ziemlich alles ausprobiert und mittlerweile 8 Ärzte oder Kliniken durch! Er wird auf Ibd und IGOR behandelt. Leider kann mir keiner weiterhelfen!
Die letzten 7 Monate sind ein auf und ab .Auch unter Medikamenten war er nicht okay! Durch einen Zufall bin ich jetzt bei Fresco gelandet. Das Dosenfutter mit Ziege.
Seit ca 3 Wochen! Ich muss sagen, der Linus ist wie ausgewechselt! Er hat null Symptome und ist endlich mal wieder lustig und voller Power! Der liebe Tom hat auch mal über die Zusammenstellung geschaut und fand es ganz okay! Aber eine genaue Prüfung hat noch nicht stattgefunden. Evtl könnte es auch für manche hier interessant sein! Bedarfsdeckent sind wohl nur die complete plus Dosen, die gebe ich aber noch nicht da ich im moment nichts verändern will. Ich füttere comlete menü. Ich kann es bis jetzt echt als gute Alternative empfehlen!
Ob es wirklich gut ist weiß ich aber nicht, mir ist auch ehrlich gesagt egal ob es perfekt ist. Solange es Linus verträgt ist mir alles andere egal! Wenn man so verzweifelt ist wie ich kann man nicht mehr wählerisch sein. Vielleicht hat ja jemand Lust sich das mal genauer anzuschauen! Liebe Grüße stephanie und Linus

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
11. Sept. 16:13
.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
11. Sept. 17:18
Hallo. Ich bin hier eigentlich Stille Mitleserin ! Der Linus ist auch auf fast alles allergisch! Er bekommt entweder Gastritis oder er juckt sich. Ich habe wirklich schon so ziemlich alles ausprobiert und mittlerweile 8 Ärzte oder Kliniken durch! Er wird auf Ibd und IGOR behandelt. Leider kann mir keiner weiterhelfen! Die letzten 7 Monate sind ein auf und ab .Auch unter Medikamenten war er nicht okay! Durch einen Zufall bin ich jetzt bei Fresco gelandet. Das Dosenfutter mit Ziege. Seit ca 3 Wochen! Ich muss sagen, der Linus ist wie ausgewechselt! Er hat null Symptome und ist endlich mal wieder lustig und voller Power! Der liebe Tom hat auch mal über die Zusammenstellung geschaut und fand es ganz okay! Aber eine genaue Prüfung hat noch nicht stattgefunden. Evtl könnte es auch für manche hier interessant sein! Bedarfsdeckent sind wohl nur die complete plus Dosen, die gebe ich aber noch nicht da ich im moment nichts verändern will. Ich füttere comlete menü. Ich kann es bis jetzt echt als gute Alternative empfehlen! Ob es wirklich gut ist weiß ich aber nicht, mir ist auch ehrlich gesagt egal ob es perfekt ist. Solange es Linus verträgt ist mir alles andere egal! Wenn man so verzweifelt ist wie ich kann man nicht mehr wählerisch sein. Vielleicht hat ja jemand Lust sich das mal genauer anzuschauen! Liebe Grüße stephanie und Linus
Mein Zwerg frisst auch nur Ziege und ich hatte das ebenfalls in Betracht gezogen. Da ich etwas haben wollte, das ich hier im Handel kaufen kann ist es bei uns Hermanns geworden.
Bei Fresco hätte ich 6 Dosen bestellen müssen um 20g durch den Allergietest zu schicken.
Das Trockenbarf habe ich zwischenzeitlich getestet und finde es gut, allerdings mag Herr Hund die Konsistenz nicht 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
11. Sept. 18:34
Mein Zwerg frisst auch nur Ziege und ich hatte das ebenfalls in Betracht gezogen. Da ich etwas haben wollte, das ich hier im Handel kaufen kann ist es bei uns Hermanns geworden. Bei Fresco hätte ich 6 Dosen bestellen müssen um 20g durch den Allergietest zu schicken. Das Trockenbarf habe ich zwischenzeitlich getestet und finde es gut, allerdings mag Herr Hund die Konsistenz nicht 🙄
Also ich habe auch herrmann s mit Lachs probiert, Dose! Das hat er leider auch nicht so gut vertragen. Das praktische ist das der Fresco Shop hier um die Ecke ist. Ich könnte dann auch mal Dosen tauschen wenn er wieder Probleme bekommt. Ich habe hier auch sämtliche Futter Sorten rumstehen! Und von der Canicur Paste hat er sich auch total gejuckt. Ich traue mich noch nicht was anderes aus dem Sortiment zu probieren, es läuft gerade so gut das will ich nicht zerstören!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
11. Sept. 18:39
Also ich habe auch herrmann s mit Lachs probiert, Dose! Das hat er leider auch nicht so gut vertragen. Das praktische ist das der Fresco Shop hier um die Ecke ist. Ich könnte dann auch mal Dosen tauschen wenn er wieder Probleme bekommt. Ich habe hier auch sämtliche Futter Sorten rumstehen! Und von der Canicur Paste hat er sich auch total gejuckt. Ich traue mich noch nicht was anderes aus dem Sortiment zu probieren, es läuft gerade so gut das will ich nicht zerstören!
Hi Stephanie,
Tolle Sache, dass das gut läuft bei euch.
wenn das jetzt endlich mal richtig gut funktioniert, dann würde ich es dem kleinen Linus einfach noch ne Zeit lang gönnen und einfach geben und nicht sofort weiter rum experimentieren, was vielleicht AUCH NOCH gehen würde.
Den Standpunkt kann ich schon gut verstehen, man möchte das ja auch mal wissen.
Aber vielleicht erst ein bisschen später

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
11. Sept. 18:44
Ich füttere seit März nur Ziege als Proteinquelle und da es dem Hund damit endlich gut geht werde ich das aktuelle auch tunlichst nicht ändern 😅
Das einzige was ich geändert habe ist, das ich zusätzlich eine Trockenfutter gesucht habe das er verträgt. Das bekommt er als Leckerli und unterwegs, wenn Dose mal nicht geht.

Theoretisch habe ich noch einen weiteren Hersteller zur Hand, den er auch verträgt. Das Futter ist nur nicht 100% bedarfsdeckend und hat einen ziemlich hohen Fleischanteil. Da muss ich also ein bisschen was ergänzen

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
11. Sept. 18:44
Hi Stephanie, Tolle Sache, dass das gut läuft bei euch. wenn das jetzt endlich mal richtig gut funktioniert, dann würde ich es dem kleinen Linus einfach noch ne Zeit lang gönnen und einfach geben und nicht sofort weiter rum experimentieren, was vielleicht AUCH NOCH gehen würde. Den Standpunkt kann ich schon gut verstehen, man möchte das ja auch mal wissen. Aber vielleicht erst ein bisschen später
Ja, ich halte mich tapfer!! Es ist so toll im Moment! Da probiere ich erstmal nichts anderes 👍🤗