Home / Forum / Ernährung / Gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1677
zuletzt 6. Okt.

Gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil

Hallo, Da meine Hündin ihr trockenfutter nicht mehr verträgt bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen.Wichtig wäre mir ein hoher Fleisch Anteil und eine klare Deklaration (bitte kein Reico oder Barf)...Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Chloe
26. Jan. 18:00
Keine wirklichen. Lediglich Monoprotein und halt unter 30% Protein
Doch, es sind wirklich die meisten (zumindest die meisten "großen" Marken), aber es ist schwer dir etwas zu empfehlen wenn du keine weiteren Angaben machst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
26. Jan. 18:28
Keine wirklichen. Lediglich Monoprotein und halt unter 30% Protein
Da gibt es ewig viele und wahrscheinlich liegen sogar die meisten Trockenfutter unterhalb von 30% Protein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Feb. 01:14
Im Blutbild sieht man ein Mangel erst wenn es schon zu spät ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
21. Feb. 09:10
Zu der Aussage Granatapet hat zu wenig Kupfer habe ich mal die Firma angeschrieben. Die Antwort war da sie frisches Fleisch verwenden sei bereits genügend Kupfer enthalten im Gegensatz zu Fleischmehlen. Ausgewiesen wird nur der künstlich zugesetzte Teil der dann nicht so hoch sein muss. Sie halten sich an die Vorgaben der FEDIAF für ein Alleinfuttermittel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
21. Feb. 09:50
Zu der Aussage Granatapet hat zu wenig Kupfer habe ich mal die Firma angeschrieben. Die Antwort war da sie frisches Fleisch verwenden sei bereits genügend Kupfer enthalten im Gegensatz zu Fleischmehlen. Ausgewiesen wird nur der künstlich zugesetzte Teil der dann nicht so hoch sein muss. Sie halten sich an die Vorgaben der FEDIAF für ein Alleinfuttermittel.
Bisher war es so, dass die Summe des zugesetzten und des natürlichen Kupfers nicht ausreichend war, bestimmt anhand der Analysedaten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ni
5. Apr. 17:12
Josera

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
4. Okt. 17:35
Josera
In den meisten Sorten von Josera ist Geflügelprotein dekariert, kein Fleisch. Ausser bei Junior.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
4. Okt. 17:53
In den meisten Sorten von Josera ist Geflügelprotein dekariert, kein Fleisch. Ausser bei Junior.
Was jetzt aber auch nicht weiter schlimm ist, wenn es gut vertragen wird

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle und Florian
5. Okt. 18:48
Ich füttere Fresco kommt mein Hund prima zurecht mit
Wir haben jetzt mal Probierpäckchen bestellt und hoffen, dass wir jetzt endlich ein Futter gefunden haben, das unserer Mali wirklich schmeckt 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
5. Okt. 19:05
Dr. Jutta Ziegler-kalt gepresstes Trockenfutter, nur ehrliche und sinnvolle Zutaten, entwickelt von einer Tierärztin, die an der Krankheitsursache interessiert ist.
Dieses Buch von ihr habe ich am WE gelesen."Hunde würden länger leben, wenn".
Bin momentan am überlegen, ob ich auf BARF umstellen soll.