Oh-je.. das wird Sucherei. Besonders, wenn man sich nicht nur allgemein mal informieren möchte sondern auf der Suche nach dem Beleg für eine ganz bestimmte Aussage ist oder dazu, dass die inzwischen überholt . Aber wenn es mir wichtig genug ist, dann stöbere ich da mal durch.
Hätte ja sein können dass Du zufällig was konkretes zur Hand hast, auf dass du dich da gerade beziehst.
Bei der von Dir vorher angeführten Studie mit genau diesen drei definieren Klassen von Pellettgrößen und genau diesen Erkenntnis bin ich mir jetzt allerdings schon ziemlich sicher, dass ich am Ende als Primärquelle dann doch wieder bei Theyse und Kollegen landen werde.
Deswegen meine Nachfrage, ob das jetzt dann gilt was du selber zitiert hast und Zentek samt Kollegein genannt und gemäß den Autoren interpretiert hat, oder ob das aus deiner Sicht dann doch alles unsinnig oder veraltet ist.
Dann hätte man das ganze Thema doch aber eigentlich auch gar nicht aufgreifen müssen.
Ich müsste es auch raussuchen. Ich schau, ob ich es auf die Schnelle find.
Ne, ich hab’s auch bei dem Insta Post nicht angeführt.
Es ist aber auch relativ egal, ehrlich gesagt. Fakt ist, man konnte beobachten, dass die pelletgröße ein Risikofaktor ist. WARUM das so ist, weiß man nicht. Was übrigens für so ziemlich alle Risikofaktoren gilt. KEINER ist wissenschaftlich vollständig bewiesen oder geklärt. Manchmal muss man Dinge auch einfach hinnehmen, wenn man noch nicht weiß, warum sie sind wie sie sind