Home / Forum / Ernährung / Gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1207
zuletzt 7. Okt.

Gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil

Hallo, Da meine Hündin ihr trockenfutter nicht mehr verträgt bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen.Wichtig wäre mir ein hoher Fleisch Anteil und eine klare Deklaration (bitte kein Reico oder Barf)...Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen?
 
Beitrag-Verfasser
Thomas
4. Okt. 09:12
Habe noch eine kurze Frage zum Goodstuff Puppy Huhn und deren angegebene Futtermenge. Unser Cockapoo wiegt zur Zeit 4 KG (Endgewicht ca. 8 bis 10 KG). Laut Goodstuff ist die Futtermenge zwischen 100 bis 220 g angegeben. Nun habe ich die Daten des Futters mal bei Napfcheck eingegeben und komme auf eine Tagesration von 73 g. An welcher Menge Tagesration orientier ich mich jetzt? 🤔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
4. Okt. 14:14
Wolfsblut hat hohen Fleischanteil.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
4. Okt. 14:23
Wolfsblut hat hohen Fleischanteil.
Wolfsblut behauptet, einen hohen Fleischanteil zu haben 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Carina
4. Okt. 14:27
Habe noch eine kurze Frage zum Goodstuff Puppy Huhn und deren angegebene Futtermenge. Unser Cockapoo wiegt zur Zeit 4 KG (Endgewicht ca. 8 bis 10 KG). Laut Goodstuff ist die Futtermenge zwischen 100 bis 220 g angegeben. Nun habe ich die Daten des Futters mal bei Napfcheck eingegeben und komme auf eine Tagesration von 73 g. An welcher Menge Tagesration orientier ich mich jetzt? 🤔
Der Napfcheck Futtermengenrechner ist echt super, ABER ausschließlich für ausgewachsene Hunde geeignet. Steht auch oben drüber 😉 ein Welpe/Junghund im Wachstum hat einen höheren Energiebedarf als ein erwachsener Hund mit dem selben Körpergewicht. Deshalb hier besser am Hersteller orientieren. Später, wenn ausgewachsen, dann gerne an Napfcheck
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
4. Okt. 14:34
Tilfs
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
4. Okt. 14:36
Der Napfcheck Futtermengenrechner ist echt super, ABER ausschließlich für ausgewachsene Hunde geeignet. Steht auch oben drüber 😉 ein Welpe/Junghund im Wachstum hat einen höheren Energiebedarf als ein erwachsener Hund mit dem selben Körpergewicht. Deshalb hier besser am Hersteller orientieren. Später, wenn ausgewachsen, dann gerne an Napfcheck
Bei Welpen vom Züchter, wo die Eltern bekannt sind, besser noch an der Wachstumskurve. Dafür gibt es glaube ich auch ein Tool bei Napfcheck.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Semira
7. Okt. 13:15
Huhu, wir füttern Pure Instinct. Super Preis Leistungsverhältnis mit einem hohen Fleischanteil.