Home / Forum / Ernährung / Gute hundefutter empfehlungen ohne futtermilben

Verfasser-Bild
Noelle
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 18
zuletzt 3. Juni

Gute hundefutter empfehlungen ohne futtermilben

Hallo meine lieben ich suche auf diesem weg gute Empfehlungen für futter ohne milben. Mein hund 50kg schwer braucht ein proteinreiches futter mit 30%+ für seine muskeln und den energiehaushalt. Bitte OHNE HÜNER PROTEIN ODER FETTE da er alergisch auf dies ist. Ich währe euch super dankbar❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Winnie (Doris)
Beliebteste Antwort
30. Mai 16:45
Futtermilben können JEDES (Trocken)Futter befallen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Winnie (Doris)
30. Mai 16:45

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Mai 16:52
Meine beiden bekommen Trockenfutter aus Insektenproteinen, Allergikerhunde vertragen das super und weil Tierliebe nicht beim Hund aufhört.🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
30. Mai 17:18
Okei das wusste ich nicht aber erscheint mir logisch. Gibt es etwas das man dagegen tun kann? Oder muss man das futter entsorgen oder den hersteller kontaktieren. Bin froh um deinen rat sehe gerade das du züchtest und sicherlicht viel erfahrung hast

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
30. Mai 19:11
Woher kommen deine Infos und die Vorgaben für deine Frage. Also Futtermilben-allergie und die 30% Protein "für die Muskeln und die Energie" ? Was davon ist Fakt und was davon denkst du dir so? Gegen Fett ist er aber deiner Meinung nach wohl nicht per se komplett allergisch, sondern du meinst in der Frage, er verträgt es nicht, wenn es vom Huhn kommt, richtig?

Beitrag-Verfasser-Bild
Winnie (Doris)
30. Mai 19:12
Okei das wusste ich nicht aber erscheint mir logisch. Gibt es etwas das man dagegen tun kann? Oder muss man das futter entsorgen oder den hersteller kontaktieren. Bin froh um deinen rat sehe gerade das du züchtest und sicherlicht viel erfahrung hast
Möglichst kleine Futtersäcke kaufen. Oder eben deinen Hund frisch ernähren, was bei Allergikern eh das Beste wäre.

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
30. Mai 19:25
Möglichst kleine Futtersäcke kaufen. Oder eben deinen Hund frisch ernähren, was bei Allergikern eh das Beste wäre.
Danke für die info. Ich hab mir das auch schon überlegt. Mit einem alergiker ist es zumteil echt schwer und selbst kochen oder barfen ist sicher kein schlechter weg dan weiss ich was drin ist. Ich glaube ich überlege mir das jetzt wirklich

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
30. Mai 19:28
Woher kommen deine Infos und die Vorgaben für deine Frage. Also Futtermilben-allergie und die 30% Protein "für die Muskeln und die Energie" ? Was davon ist Fakt und was davon denkst du dir so? Gegen Fett ist er aber deiner Meinung nach wohl nicht per se komplett allergisch, sondern du meinst in der Frage, er verträgt es nicht, wenn es vom Huhn kommt, richtig?
Er ist alergisch gegen milben geteste worden beim TA. Wie haten jetzt auch probleme und sind in Behandlung. Für seine statur braucht er 30+ da er ganz anderst gebaut ist als die meisten hunde. Hat nichts mit status symbol zutun sondern wegen und für seine gesundheit. Und mit fette meine ich alles was vom huhn kommt

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine, Mia, Akita
30. Mai 19:38
Trofu portionsweise einfrieren und immer auftauen zum fressen dann sind die futtermilben tot. Aber selbst kochen ist besser 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
30. Mai 19:50
Trofu portionsweise einfrieren und immer auftauen zum fressen dann sind die futtermilben tot. Aber selbst kochen ist besser 👍
Bei Milben Allergie sehe ich es auch so: Lieber Dosen füttern oder selbst kochen. Aber in beiden Fällen muss es gut gemacht werden, sonst hilft es langfristig dem Hund nix. TroFu einfrieren könnte ne Lösung sein, aber muss man probieren, ob es funktioniert. Die Milben vermehren sich sicherlich nicht weiter, was erstmal gut ist, aber die vorhandenen sind halt drin und "nur" tot. Kann schon klappen, muss aber nicht unbedingt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
2. Juni 23:58
Futtermilben oder Hausstaubmilben sind nun mal ein Teil unseres Leben. Einmal hilft das Futter einzufrieren also das Trockenfutter. Oder man füttert Allergiemittel oder eben man füttert Frisch.