Home / Forum / Ernährung / Futterstation

Verfasser
Diana
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11
zuletzt 31. März

Futterstation

Braucht man eine Futterstation Erhöhung?

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
Beliebteste Antwort
30. März 10:59
Nicht unbedingt, es ist aber praktisch, wenn der Hund sehr groß ist, wie bei uns. Außerdem muss Mensch sich dann auch nicht so tief bücken. ☺️
Die Natur hat den Hund allerdings schon so konstruiert, dass er mit der Nase bis auf den Boden kommt. Ein Karnickel legt sich ja auch nicht auf nen Baumstamm und sagt "es ist angerichtet" 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. März 10:44
Nein nicht unbedingt

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
30. März 10:46
Wenn Gelenke und Nacken gesund sind: Nö

Beitrag-Verfasser-Bild
Handem
30. März 10:50
Nicht unbedingt, es ist aber praktisch, wenn der Hund sehr groß ist, wie bei uns. Außerdem muss Mensch sich dann auch nicht so tief bücken. ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
30. März 10:59
Die Natur hat den Hund allerdings schon so konstruiert, dass er mit der Nase bis auf den Boden kommt. Ein Karnickel legt sich ja auch nicht auf nen Baumstamm und sagt "es ist angerichtet" 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
30. März 13:37
Das hast du doch vom Rütter.😂 Bin aber auch der Meinung das so was völliger Blödsinn ist. Es sei denn man hat einen Hund der ne halbe Stunde braucht um sein Futter zu fressen. Ich persönlich kenne ne Menge Hunde und keiner braucht so lange.

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
30. März 22:22
Das hast du doch vom Rütter.😂 Bin aber auch der Meinung das so was völliger Blödsinn ist. Es sei denn man hat einen Hund der ne halbe Stunde braucht um sein Futter zu fressen. Ich persönlich kenne ne Menge Hunde und keiner braucht so lange.
Ich weiß nur, dass er die Dinger auch überflüssig findet☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
30. März 22:28
Ich weiß nur, dass er die Dinger auch überflüssig findet☺️
Er hat es mal ziemlich genau so in einem seiner Programme gesagt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
30. März 23:05
Eine erhöhte Futterebene ist nicht zwangsläufig nötig. Es sei denn der Hund neigt zum Reflux.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
31. März 12:20
Eine erhöhte Futterebene ist nicht zwangsläufig nötig. Es sei denn der Hund neigt zum Reflux.
Finde ich auch, bei kleinen und mittleren Hunden auf keinen Fall. Bei sehr großen Rassen oder älteren Hunden mit Rückenproblemen eventuell.

Beitrag-Verfasser
Diana
31. März 13:41
Geil aber Rütter hat auch eine 😂