Home / Forum / Ernährung / Frisst schlecht, spuckt manchmal, schmatzt nachts..

Verfasser-Bild
Anska
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 27
zuletzt 29. März

Frisst schlecht, spuckt manchmal, schmatzt nachts..

Hallo zusammen, Seit einigen Tagen frisst unsere Nali irgendwie schlecht. Wir füttern Wolfsblut Trockenfutter Puppy. Nala ist jetzt 5 Monate alt. Die letzten Tage haben wir festgestellt, dass sie Ihre Portionen oft nicht ganz oder gar nicht frisst. Aktuell füttern wir 3 Mal am Tag. Mittags will sie so gut wie gar nicht fressen, morgens und abends meist nur die Hälfte. Beim Geschäft erledigen haben wir nun auch gesehen, dass ihr Popo ganz rot ist und heute Nacht hat sie gespuckt und manchmal schmatzt sie auch ganz schön.. Termin beim Tierarzt steht leider erst für nächste Woche. Wir haben den Tipp bekommen, Weizenkleie unters Futter zu mischen. Habt ihr Erfahrungen und Tipps für uns?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anska
12. März 09:12
Balu mäkelt grundsätzlich bei Trockenfutter. Fing mit 5 Monaten an, ist so geblieben....... nimm mal nass Futter zwischendurch und ich könnte mir vorstellen, die Schale ist leer😂😂😂😂😂
Wir stellen jetzt gerade so langsam das Futter auf adult um auf anraten unserer Tierärztin. Sie bekommt jetzt einen Klacks nassfutter dazu und siehe da, die Schale is IMMER leer, müsste sie nicht mal waschen 😁👌

Beitrag-Verfasser
Petra
13. März 13:09
Unmittelbar bevor Ihr selbst schlafen geht noch eine Kleinigkeit geben. Viele geben einen Zwieback und wie geben 1 Teelöffel Qchefs mit 1 Teelöffel Hüttenkäse und Kokosöl

Beitrag-Verfasser-Bild
Luisa
28. März 18:53
Hallo also würde 3x täglich Nux Vomica geben gegen die Übelkeit (dieses schmatzen zeigt das ihr schlecht ist ) und wegen dem Erbrechen in der Nacht würde ich einfach kurz bevor man ins Bett geht also relativ spät noch ein bisschen Füttern damit der Magen dann nicht zu lange leer ist . Und würde mal Schonkost füttern über eine bestimmt Zeit und dann wieder langsam umstellen auf ihr normales Futter . Lg Luisa

Beitrag-Verfasser-Bild
Michele
29. März 19:36
Ich könnte mir auch vorstellen, wenn Sie im Zahnwechsel ist, daß sie Probleme mit dem Trockenfutter hat. Weich es doch mal ein. Und wenn sie mittags schlechter frisst, ist es vielleicht an der Zeit, sie langsam auf 2 Mahlzeiten umzustellen .

Beitrag-Verfasser-Bild
Franzi
29. März 20:07
Also nassfutter pur ist auch ned so ihrs anscheinend 🙄😂 aber mit gekochtem Kürbis hat es jetzt super geklappt, vielleicht haben wir nen Vegetarier 😂
Einfach mal richtiges Fleisch geben...

Beitrag-Verfasser-Bild
Zoe
29. März 20:27
Wir stellen jetzt gerade so langsam das Futter auf adult um auf anraten unserer Tierärztin. Sie bekommt jetzt einen Klacks nassfutter dazu und siehe da, die Schale is IMMER leer, müsste sie nicht mal waschen 😁👌
Darf ich fragen mit welcher Begründung? Welpen sollen bis sie ausgewachsen auch Welpenfutter bekommen... ☺️ sie haben einfach einen erhöhten Bedarf an Nährstoffen und der muss gedeckt werden, das klappt mit Adultfutter nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
29. März 21:14
Schon mal überlegt, ob sie gerade mit dem Zahnwechsel zu tun hat?? Das Schmatzen spricht sehr dafür und Trockenfutter ist dann auch schwer zu fressen. Vielleicht weicht ihr das Futter ein paar Minuten vorher ein und schaut mal, ob sie dann besser frisst??? Das Zahnen kann bei Hunden ähnliche Symptome verursachen wie bei Kleinkindern und Säuglingen, Durchfall, Fieber, Appetitlosigkeit... Hoffe, dass es eurer Maus bald besser geht ✊‼️