Home / Forum / Ernährung / Flohsamenschalen

Verfasser-Bild
Silke
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 18
zuletzt 10. Apr.

Flohsamenschalen

Ich möchte für meinen Hund Flohsamenschalen kaufen. Ich habe gesehen, dass es da extra welche für Hunde gibt. Gibt es da Unterschiede zwischen Flohsamenschalen für Menschen und Flohsamenschalen für Hunde? Bzw. die, die ich bestellen möchte, sind für Hunde, aber eine größere Menge, dann günstiger. Kann ich die dann auch für die Familie benutzen (bitte nicht lachen)

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
Beliebteste Antwort
9. Apr. 21:13
Flohsamenschalen sind beim Hund sowie auch beim Menschen sehr gesund. Darmreinigende Wirkung. Kann ich nur empfehlen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
9. Apr. 19:34
Nein mach das bloß nicht. Ich gebe schon immer ganz normale Flohsamenschalen mit ins Futter. Schau meinen Hund an. Sieht doch gut aus..😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Apr. 19:34
Meine bekommt intervalmäßig auch täglich 2 dicke Teelöffel Flohsamen. Ich hole diese immer im DM Drogeriemarkt. Ob Flohsamen für Hunde auch für Menschen ok sind weiss ich leider nicht..... Umgekehrt ist es aber kein Problem. (Flohsamen wirkt im eingeweichten Zustand abführend. Wenn er gegen Durchfall helfwn soll darf man ihn vorher nicht quellen lassen. Dann bitte einfach, vor dem Verzehr unters Futter streuen.)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Apr. 20:54
Wieso willst du denn Flohsamenschalen füttern? Dürfte keinen wirklichen Unterschied machen, ob für Hunde oder Menschen. Wobei ich mir denken kann, dass die für Tiere eben keine „Lebensmittelqualität“ haben und daher weniger gut geeignet sind für Menschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
9. Apr. 20:59
Wieso willst du denn Flohsamenschalen füttern? Dürfte keinen wirklichen Unterschied machen, ob für Hunde oder Menschen. Wobei ich mir denken kann, dass die für Tiere eben keine „Lebensmittelqualität“ haben und daher weniger gut geeignet sind für Menschen.
Wofür oder wogegen ist denn das Zeug gut? 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
9. Apr. 21:13
Flohsamenschalen sind beim Hund sowie auch beim Menschen sehr gesund. Darmreinigende Wirkung. Kann ich nur empfehlen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Apr. 21:16
Wofür oder wogegen ist denn das Zeug gut? 🤔
Flohsamen wirkt im eingeweichten Zustand abführend bei Verstopfung. Weicht man ihn nicht ein macht er den Stuhlgang fest. Dafür einfach, vor dem Verzehr unters Futter mischen. Flohsamen sorgt für eine bessere Darmflora. Bakterien und Viren setzen sich nicht mehr so leicht an den Darmwänden ab und können nicht mehr soviel Schaden anrichten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
9. Apr. 21:20
Danke für eure Antworten 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
9. Apr. 21:26
Nein mach das bloß nicht. Ich gebe schon immer ganz normale Flohsamenschalen mit ins Futter. Schau meinen Hund an. Sieht doch gut aus..😉
Meinst Du jetzt damit, dass ich normale Flohsamenschalen kaufen soll für den Hund... Beim Rossmann oder so?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
9. Apr. 21:29
Verschiedene Gründe. Darmregulierung, Sättigung, Popo Schlittenfahren 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Apr. 22:17
Meinst Du jetzt damit, dass ich normale Flohsamenschalen kaufen soll für den Hund... Beim Rossmann oder so?
Das kannst du gut machen. Du solltest nur darauf achten, dass die rein sind. Einige von denen beinhalten Süßmittel!