Hey, wie ich in den vorigen Kommentaren gelesen habe bist scheinbar sehr überzeugt vom barfen, was ja sehr schön und löblich ist. Aber es gibt viele Bücher, schreiben, Auszüge zu vielen Themen in der Richtung. Letztendlich sind in deinem Auszug beschriebenen Schlachtabfälle fast dasselbe wie die Nuggets bei McDonalds (die fast alle von uns trotzdem essen). 😅
Letztendlich, und das steht auch so darin „Im Verdacht standen“. Es werden bei Verdacht auf Krankheiten in der Großindustrie grundsätzlich sehr viele Tiere unnötigerweise getötet um vorzusorgen und einmal Ausbruch einer Krankheitheit vorzubeugen falls sich der Verdacht bestätigt. Hätten diese Tiere nun diese Ansteckende Krankheit würden sie 1.) nicht ins Futter kommen da sie eben ansteckend ist und 2.) es würde nicht „im Verdacht standen“ sondern „ansteckende Krankheiten haben“ heißen. Das täglich Fleisch (ausgenommen mal bio etc) das wir zu uns nehmen hat ebenfalls Medikamentenrückstände da die masttiere diese ins Futter bekommen um schneller und fetter zu wachsen + Krankheiten vorzubeugen. Dazu weiß man nicht worin die Versuchstiere getestet wurden, ob es dabei um besseren Ertrag zur Mast ging zum Beispiel durch Futterwechsel oder eben Stall und Auslauf Änderungen.
Und nur weil es Großindustrielle schlachtabfälle sind, die schließlich weiterverwendet werden, heißt es nicht das sie grundsätzlich in ungekühlten Containern verderben!!!!! 🤦🏽♀️
Auch dort gibt es richtilinien die eingehalten werden müssen, wo es aber natürlich auch zu Lücken wie in den Kühlketten für unsere Lebensmittel kommen kann. 😅
Zum letzten Teil kann ich nur sagen, nun ja das denkst du denn wie trockenfutter etc hergestellt wird?! Damit das Fleisch etc zum TF wird ist das das Prozedere, was soll ich dazu noch sagen 🤷🏽♀️
Und noch mal kurz zu meiner Frage: Wie kann es sein, wenn Trockenfutter grundsätzlich so sehr krank machend ist das nicht jeder zweite Hund schwer krank ist?
Beim Trofu muss man halt 100% auf die Deklaration vertrauen. Am Ende kann dort alles drin sein, man weiss es halt nicht. Es ist halt eine Masse die produziert ist, weil es nunmal die einfachste ernährungsform ist. Kein großes vorbereiten oder kochen. Es ist lange zu lagern und erfüllt seinen zweck, schnell und zeitsparend.