Home / Forum / Ernährung / Ernährung

Verfasser-Bild
Silvia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 411
zuletzt 4. Nov.

Ernährung

Hallo, Habe das Buch von der Tierärztin dr. J. Ziegler gelesen : Hunde würden länger leben, wenn... Darin steht das Trockenfutter Hunde krank macht weil es minder Wertige Qualität hat. Denke nun darüber nach zu barfen denn das soll die gesündeste Art sein Hunde zu füttern . Mein Welpe ist 14 Wochen alt , habe seither royal canin gastro gefüttert ( wegen Parasiten bedingter Durchfälle) oder gekochtes Hühnchen mit Reis und moro Suppe. Habe noch einiges vom diesem gastro Futter und das selbe Futter ohne gastro einen Riesen Sack . Was für Erfahrungen und Einstellungen habt ihr mit dem füttern ? Kann man auch mischen , Trockenfutter und barfen ? Bin mir nun total unsicher was das richtige ist ..... Man möchte seinen Hund ja nicht krank füttern ! Liebe Grüße und ich freue mich über eure Beiträge:)

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana
20. März 08:15
Meine Züchterin hat mir das Buch empfohlen und meine kleine kriegt Reico nassfutter zu essen und das Trockenfutter nur als Leckerlis😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Nele
20. März 10:22
Wir haben einen BARF Laden in der Nähe. Ansonsten kann ich auf Wunsch auch die Seiten raussuchen, wo man die Sachen in guter Qualität bestellen kann
Da wäre ich interessiert!

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
22. März 08:31
Meine Gertrud bekommt schon ein Jahr Frolic Complete Mini mit Geflügel. Sie verträgt es sehr gut und ist auch nicht krank. Ich glaube nicht, dass Trockenfutter immer schlecht ist.
Liebe Edit, ich finde auch das Trockenfutter an sich den Hund nicht krank macht. Aber bitte schau doch grade bei dem Frolic mal auf die Inhaltsstoffe, da gruselig du dich 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
24. März 08:51
Wo wohnst du? Ich hätte in Bremen Walle eine tolle Adresse. Ich barge und das ist fertig das Futter außer ein paar Zusätze. Lachsöl etc. Du darfst jetzt nur nicht alles durcheinander geben. Das hält der Magen nicht aus. Durchfall etc. Wenn du möchtest gebe ich dir die Adresse. LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
24. März 08:54
Liebe Edit, ich finde auch das Trockenfutter an sich den Hund nicht krank macht. Aber bitte schau doch grade bei dem Frolic mal auf die Inhaltsstoffe, da gruselig du dich 🙈
Ja. Bitte. Egal woher. Trockenfutter ist das allerletzte was der Hund braucht. Ein Hund braucht Fleisch. Trockenfutter ist.... es gibt kein gutes Trockenfutter 😩 Nur weil der Hund es frisst. Was bleibt ihm denn auch anderes übrig😒

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
24. März 08:55
Meine Züchterin hat mir das Buch empfohlen und meine kleine kriegt Reico nassfutter zu essen und das Trockenfutter nur als Leckerlis😊
😩😩😩😩😩

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
24. März 08:57
Da wäre ich interessiert!
Suuuupper.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
24. März 08:59
Traurig, dass die Züchter Trockenfutter empfehlen. Naja. Ist ja auch billig. Darf nicht teuer werden . 😩 Ich verzweifle bald. Die armen Hunde. Kein Fleisch. Als wenn wir alle nur von Knäckebrot leben. Wenn ihr sehen könntet wie es hergestellt wird, dann würdet ihr euren Lieblingen das nicht zumuten

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
24. März 09:00
Ich barfe meine Hunde. Die bekommen frühs ihre Ration und abends abgewogen Trockenfutter. Beim barfen musst aber einiges beachten was du mit rein tust. Am besten informier dich mal übers barfen.
Bitte kei Trockenfutter

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
24. März 09:02
Also sorry, das kann ich jetzt so nicht stehen lassen. Vielleicht solltest du mal alle Beiträge lesen und dich informieren denn es gibt durchaus hochwertiges Trockenfutter das alles beinhaltet was der Hund braucht. Wir drehen uns hier alle im Kreis, bitte nicht vorschnell alles an Trockenfutter verurteilen ,auch andere Meinungen zulassen. Schade dass hier wertvolle Berichte über Trockenfutter gelöscht wurden. Sonst könntest du dich mal informieren das es kein Fast Food ist.
Wo lebst du🙈