Hallo,
Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber mittlerweile kann ich eine Test-Meinung zum Belcando TroFu abgeben.
Meine Hündin hat schon Belcando Puppy Gravy von der Verkäuferin bekommen. Bin dabei geblieben und gab ihr auch Belcando Junior. Alles schick.
Zwischendurch habe ich versucht, auf ein Trockenfutter zu wechseln, welches ich auch im Geschäft kaufen kann (Belcando gibt es bei mir nirgends im Laden). Stellte langsam auf Josera Junior um. Als ich davon den großen Sack kaufen wollte, war der für 3 Wochen aus🙄 Als Ersatz wurde mir die Hausmarke von Fressnapf empfohlen.....der schlimmste Durchfall ever! Es folgte eine Blasenentzüng, Antibiotika, schlaflose Nächte, Rückfall ..... nach langer Schonkost zurück zu Belcando Junior. Wieder alles Top.
Dann kam der Hundetrainer mit, "sie ist zu dick! Stell auf Erwachsenenfutter um". Da war sie 9 Monate (ausgewachsen mit ca. 15 Monaten). Ich mich bei Stiftung Warentest durchgelesen, um ja etwas Gutes zu haben. Entschied mich für den Testsieger von Kaufland...... 3-4 übelriechende, aber feste Haufen pro Tag. Fell wurde schlechter..... irgendwann wieder Durchfall mit der eben genannten Kettenreaktion. Der Tierarzt stellte Struvitkristalle im Urin fest!!!!
Ach ja, zu dick war sie nicht. Nur das dicke Winterfell hat einen Husky/Berner Mix eben nicht mehr wie eine Ballerina aussehen lassen, aber das erfuhr ich erst bei dem neuen TA.
Wieder Umstellung auf Belcando. Ich nahm Adult Dinner, da es der Junior Variante am ähnlichsten schien..... seither TOP!
2 feste, normal riechende Haufen am Tag. Urinprobe perfekt..... TA meinte, "never change a running system"
Das Fell ist auch wieder schön glänzend:)
Nur diese Marke hat bisher überzeugt. Zwar nicht das günstigste, aber auch lange nicht das teuerste Trockenfutter.