Home / Forum / Ernährung / Erfahrung mit Fertigbarf Menü von Barf-Box.de?

Verfasser-Bild
Florian
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 64
zuletzt 3. Okt.

Erfahrung mit Fertigbarf Menü von Barf-Box.de?

Hi in die Runde, bestellt jemand zufällig die Barf Komplettmahlzeiten von Barf-Box? Wir Barfen unsere Labi Hündin schon länger selber und möchten jetzt Mal einen Vergleich zu einem guten Komplett Menü machen. Vorallem wegen dem hohen Zeitaufwand jede Woche. Die Zusammensetzung und die Inhaltsstoffe haben uns bei dem Anbieter auf den ersten Blick überzeugt. Danke für eure Meinungen :) Viele Grüße

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Apr. 08:28
„Tierische Nebenerzeugnisse“ werden laut Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft in 3 Kategorien unterteilt. Kategorie 1: Hohes gesundheitsgefährdendes Risiko Kategorie 2: mittleres Risiko Kategorie 3: geringes Risiko Kategorie 3 sind die Nebenerzeugnisse, die u.a. auch in Hundefutter enthalten sind. Die Kategorie beinhaltet folgende Schlachtabfälle:
Ich finde auch keine andere Quelle, die belegt, dass „tierische Nebenerzeugnisse“ in Hundefutter ausschließlich Innereienmischungen enthalten

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
10. Apr. 08:31
Ich finde auch keine andere Quelle, die belegt, dass „tierische Nebenerzeugnisse“ in Hundefutter ausschließlich Innereienmischungen enthalten
Erfahrung 😉. Hab die K3 Tonnen am Schlachthof schon ein paar mal mit eigenen Augen gesehen.
Zu den Tonnen mit den Knochen der Rinder meinte ein Schlachthofbetreiber mal zu mir: an einen Futtermittelhersteller?!? Der zahlt mir dafür doch nichts, das Zeug ist absolut unwertig. Das geht ins Biogas

Die anderen aufgelisteten Dinge füttern die meisten gern als Kauartikel 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Apr. 08:37
Erfahrung 😉. Hab die K3 Tonnen am Schlachthof schon ein paar mal mit eigenen Augen gesehen. Zu den Tonnen mit den Knochen der Rinder meinte ein Schlachthofbetreiber mal zu mir: an einen Futtermittelhersteller?!? Der zahlt mir dafür doch nichts, das Zeug ist absolut unwertig. Das geht ins Biogas Die anderen aufgelisteten Dinge füttern die meisten gern als Kauartikel 😉
Na gegen deine Erfahrungen und deine Augen kommt natürlich niemand an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
10. Apr. 08:39
Mei, mir is egal, ob du der Internet Hysterie der bösen Nebenerzeugnisse folgen willst oder nicht. Ich für meinen Teil habe in der Vergangenheit und werde auch in der Zukunft Futter mit tierischen Nebenerzeugnissen füttern und bedenkenlos in Pläne einbetten, wenn es sich um ein bedarfsdeckendes Alleinfuttermittel handelt

Wobei tatsächlich an einem Schlachthof mal die Rinderbeine tatsächlich in die katzenfütterung gegangen sind. Allerdings nur im Sinne der Selbstbedienung. Der Container stand am Hof und hat die Katzen aus der Nachbarschaft angelockt, die rein geklettert sind und sich nen kleinen Snack gegönnt haben 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
10. Apr. 09:08
Innereien hin oder her...jeder kann doch seine meinung hier vertreten...aber was mir so n bisschen auffällt...bei dem ganzen barf.gedöns...gibt keiner von euch z.b. nüsse...trockenfrüchte...kräuter...colostrum...und die vielen anderen tollen sachen die einen barf.plan erst komplett machen(egal auf welcher welle man so mit surft)...also in meinen augen...die ja nicht die euren sind😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Apr. 09:17
Mei, mir is egal, ob du der Internet Hysterie der bösen Nebenerzeugnisse folgen willst oder nicht. Ich für meinen Teil habe in der Vergangenheit und werde auch in der Zukunft Futter mit tierischen Nebenerzeugnissen füttern und bedenkenlos in Pläne einbetten, wenn es sich um ein bedarfsdeckendes Alleinfuttermittel handelt Wobei tatsächlich an einem Schlachthof mal die Rinderbeine tatsächlich in die katzenfütterung gegangen sind. Allerdings nur im Sinne der Selbstbedienung. Der Container stand am Hof und hat die Katzen aus der Nachbarschaft angelockt, die rein geklettert sind und sich nen kleinen Snack gegönnt haben 😅
Das hat nix mit Hysterie zu tun. Ein normaler Verbraucher kann bei einer geschlossenen Deklarierung nicht erkennen, was wirklich drin ist. Wenn ein Hund kein Huhn verträgt, kann der Halter nicht erkennen, ob das in den „tierischen Nebenerzeugnissen“ enthalten ist oder nicht.
Es ging mir nie um etwas anderes. Wenn die Deklarierung offen ist, eignen sich auch Dosen für eine Ausschlussdiät.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
10. Apr. 09:30
Das hat nix mit Hysterie zu tun. Ein normaler Verbraucher kann bei einer geschlossenen Deklarierung nicht erkennen, was wirklich drin ist. Wenn ein Hund kein Huhn verträgt, kann der Halter nicht erkennen, ob das in den „tierischen Nebenerzeugnissen“ enthalten ist oder nicht. Es ging mir nie um etwas anderes. Wenn die Deklarierung offen ist, eignen sich auch Dosen für eine Ausschlussdiät.
Nicht wirklich. Mehrere Studien haben gezeigt, dass 80-90% der monoprotein Futter mit einer anderen Tierart verunreinigt waren. Es gab sogar Einzelfälle, in denen das ausgelobte Protein zu 0% enthalten war.
Eine offene Deklaration sind auch nur Worte auf Papier

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
10. Apr. 09:37
Nicht wirklich. Mehrere Studien haben gezeigt, dass 80-90% der monoprotein Futter mit einer anderen Tierart verunreinigt waren. Es gab sogar Einzelfälle, in denen das ausgelobte Protein zu 0% enthalten war. Eine offene Deklaration sind auch nur Worte auf Papier
Ja bei gewolften barf.mix ist das nicht vermeidbar dass der gleiche fleischwolf wohl für alle fleischsorten gemischt (nacheinander) benutzt wird...ist in der industrie nun mal so

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
10. Apr. 11:11
Ja bei gewolften barf.mix ist das nicht vermeidbar dass der gleiche fleischwolf wohl für alle fleischsorten gemischt (nacheinander) benutzt wird...ist in der industrie nun mal so
Das würde Verunreinigungen von maximal 1% mit sich bringen. Es wurden aber Verunreinigungen von bis zu 100% gefunden.
Es gibt auch eine Studie in der bis zu 3% Schwein in BARF Mischungen gefunden wurde. Das sind keine maschinellen Probleme

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
10. Apr. 11:20
Das würde Verunreinigungen von maximal 1% mit sich bringen. Es wurden aber Verunreinigungen von bis zu 100% gefunden. Es gibt auch eine Studie in der bis zu 3% Schwein in BARF Mischungen gefunden wurde. Das sind keine maschinellen Probleme
Ich kaufe nur rindfleisch in grossen stücken... Durchwachsen und Magerfleisch sowie innereien, fleischknochen und blättermagen und euter geschnitten...nicht gewolft...und ich vertraue meinem barf.lieferanten👍