Mei, mir is egal, ob du der Internet Hysterie der bösen Nebenerzeugnisse folgen willst oder nicht. Ich für meinen Teil habe in der Vergangenheit und werde auch in der Zukunft Futter mit tierischen Nebenerzeugnissen füttern und bedenkenlos in Pläne einbetten, wenn es sich um ein bedarfsdeckendes Alleinfuttermittel handelt
Wobei tatsächlich an einem Schlachthof mal die Rinderbeine tatsächlich in die katzenfütterung gegangen sind. Allerdings nur im Sinne der Selbstbedienung. Der Container stand am Hof und hat die Katzen aus der Nachbarschaft angelockt, die rein geklettert sind und sich nen kleinen Snack gegönnt haben 😅
Das hat nix mit Hysterie zu tun. Ein normaler Verbraucher kann bei einer geschlossenen Deklarierung nicht erkennen, was wirklich drin ist. Wenn ein Hund kein Huhn verträgt, kann der Halter nicht erkennen, ob das in den „tierischen Nebenerzeugnissen“ enthalten ist oder nicht.
Es ging mir nie um etwas anderes. Wenn die Deklarierung offen ist, eignen sich auch Dosen für eine Ausschlussdiät.