Home / Forum / Ernährung / Diät

Verfasser-Bild
Martina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 79
zuletzt 27. Feb.

Diät

Hallo , ich versuche schon seit längerem mit meiner Kastrierten Hündin 3 Jahre alt abzunehmen, aber es klappt einfach nicht . Sie bekommt morgens und abends Nassfutter Pute , von Pet deli ohne Getreide ohne Zucker und nur 50 gr .Und Mittags eine kaustange ohne Fett.Bewegung 1.1/2 bis 2 Std am Tag , mit rennen Ballspiele usw . Ich bin echt verzweifelt. Ich will Sie auch nicht hungern lassen. Ich möchte selber auch nicht hungern .Wie macht Ihr das so ?????

Beitrag-Verfasser-Bild
Filas & Boogies Dosenöffner
26. Feb. 12:52
Und danach wird geschnippselt, gekocht und zu ca. 200g eingefroren. ❄️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Feb. 12:53
Und danach wird geschnippselt, gekocht und zu ca. 200g eingefroren. ❄️
Das war doch aber nicht die Frage ;)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Feb. 12:56
Martina, wenn ich gerade das richtige Futter gefunden habe, dann sind 100g am Tag sehr wenig. Ich verstehe deine Reduktion wegen der Diät, aber damit reduzierst du auch die Vitamine, Nährstoffe etc. das solltest du im Hinterkopf behalten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Filas & Boogies Dosenöffner
26. Feb. 12:58
Das war doch aber nicht die Frage ;)
Ja, so bin ich halt, knapp am Thema vorbei. 😂 Da wirkt sich wohl der Schlafmangel aus. 🥱 Wollte eigentlich sagen, dass unsere Omi Gemüse vorher mit der Kneifzange nicht angefasst hat. Vor allen Dingen roh mochte sie es nicht. Aber alle Sorten gemischt und mit Kräutern gekocht ist für sie ein Gaumenschmaus.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Feb. 13:05
Ja, so bin ich halt, knapp am Thema vorbei. 😂 Da wirkt sich wohl der Schlafmangel aus. 🥱 Wollte eigentlich sagen, dass unsere Omi Gemüse vorher mit der Kneifzange nicht angefasst hat. Vor allen Dingen roh mochte sie es nicht. Aber alle Sorten gemischt und mit Kräutern gekocht ist für sie ein Gaumenschmaus.
😂😂😂 na dann vielleicht ne Mittagsstunde einlegen 😆

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Feb. 13:32
Drei Dinge müssen im Einklang zueinander stehen: Bewegung Ernährung Erholung Im Idealfall bewegt Sie sich täglich, isst gut und schläft viel. Wenn Sie keine Lust auf den Spaziergang hat, fällt das Futter auch mal aus oder wird drastisch reduziert. Füttern, als Ritual am Ende des Spazierganges, steigert auch die Motivation zur Bewegung. Du bist in erster Linie für das Wohlbefinden und die Gesundheit deines Hundes verantwortlich. Dazu gehört, dass du auch mal Dinge konsequent durchsetzt, auch wenn Sie das vielleicht nicht so gern hat oder nicht wirklich davon begeistert ist. Ein Kaninchendackel wird mit ca. 3,5kg angegeben. Wenn Sie laut Tierarzt 1kg abnehmen soll, hat sie also fast ein Drittel zu viel Gewicht! Das geht auf die Lebensqualität und Lebenszeit. Um es mal ganz makaber auszudrücken: Je nachlässiger man damit umgeht, umso schneller hat der Hund es hinter sich gebracht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
26. Feb. 13:35
Dann nimm das, püriere es (einzeln oder zusammen) und schmiere es auf eine Leckmatte :) Dann hast du auch Beschäftigung (statt Kaustange) sogar die Verletzungsgefahr ausgeschlossen und sparst eine Menge Kalorien. Damit wird’s dann mit dem Abnehmen. Und immer dran denken 0,5-2% Abnahme pro Woche ist völlig ausreichend.
Okay , vielen Dank Katharin

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
26. Feb. 13:37
Martina, wenn ich gerade das richtige Futter gefunden habe, dann sind 100g am Tag sehr wenig. Ich verstehe deine Reduktion wegen der Diät, aber damit reduzierst du auch die Vitamine, Nährstoffe etc. das solltest du im Hinterkopf behalten.
Ja das Stimmt, habe auch nicht gedacht das es so lange dauert. Und vielen Dank für deine Mühe

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
26. Feb. 13:39
Drei Dinge müssen im Einklang zueinander stehen: Bewegung Ernährung Erholung Im Idealfall bewegt Sie sich täglich, isst gut und schläft viel. Wenn Sie keine Lust auf den Spaziergang hat, fällt das Futter auch mal aus oder wird drastisch reduziert. Füttern, als Ritual am Ende des Spazierganges, steigert auch die Motivation zur Bewegung. Du bist in erster Linie für das Wohlbefinden und die Gesundheit deines Hundes verantwortlich. Dazu gehört, dass du auch mal Dinge konsequent durchsetzt, auch wenn Sie das vielleicht nicht so gern hat oder nicht wirklich davon begeistert ist. Ein Kaninchendackel wird mit ca. 3,5kg angegeben. Wenn Sie laut Tierarzt 1kg abnehmen soll, hat sie also fast ein Drittel zu viel Gewicht! Das geht auf die Lebensqualität und Lebenszeit. Um es mal ganz makaber auszudrücken: Je nachlässiger man damit umgeht, umso schneller hat der Hund es hinter sich gebracht.
Stimmt 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathrin
26. Feb. 13:56
Wenn mein Futter alle ist werde ich nochmal genau schauen, und dass Futter wenn es notwendig ist wechseln. Möhre so zwischen durch frisst Sie leider überhaupt nicht
Hat Buddy auch nicht gewollt, aber wenn der Hund merkt, er kriegt nix anderes, geht auch Möhre. Ich kauf immer die kleinen Snack Möhren. 🐶 Mittlerweile ist das kein Thema mehr.