Home / Forum / Ernährung / Diät

Verfasser-Bild
Martina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 79
zuletzt 27. Feb.

Diät

Hallo , ich versuche schon seit längerem mit meiner Kastrierten Hündin 3 Jahre alt abzunehmen, aber es klappt einfach nicht . Sie bekommt morgens und abends Nassfutter Pute , von Pet deli ohne Getreide ohne Zucker und nur 50 gr .Und Mittags eine kaustange ohne Fett.Bewegung 1.1/2 bis 2 Std am Tag , mit rennen Ballspiele usw . Ich bin echt verzweifelt. Ich will Sie auch nicht hungern lassen. Ich möchte selber auch nicht hungern .Wie macht Ihr das so ?????

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
26. Feb. 07:26
Sorry, nur das hört sich für mich mehr als Vorwand an. Es gibt kein schlechtes Wetter.
Doch leider schon , viele Dackel gehen bei Regen raus . Warum soll es ein Vorwand sein ?? Würde doch das Thema Diät hier nicht ansprechen wenn es für mich nicht wichtig wäre

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
26. Feb. 07:30
Hatte jahrelang Probleme unsere Hundeomi auf optimal Figur zu bekommen. Laut Tierarzt hätte sie zugunsten ihrer Knie und ihrer Schmerzsymptomatik 1 bis 1,5 kg abnehmen müssen. Wir habe es trotz Reduzierung und Gemüse Beigabe nicht geschafft. Haben dann einen Futtercheck gemacht und letztendlich nach einigem Proben auf eine der Futterempfehlung umgestellt. Das Problem bei vielen Futtersorten scheint zu sein, das man A) die Inhaltsstoffe nicht komplett versteht und B) die Inhaltsstoffe auch nicht immer korrekt mit korrekten Mengenangaben verzeichnet sind. Ich kenne Pet Delia nicht. Kann dazu also nichts sagen. Aktuell bekommt sie die errechnete Menge Nassfutter und zusätzlich Gemüse um die Futtermenge zu erhöhen. Und was soll ich sagen. Sie hat zwar nur 500 g abgenommen. Aber ihre Figur ist jetzt wirklich gut. Ihre Blutwerte astrein. Und der Tierarzt ist mega zufrieden. 🤩 Ich hoffe, dass das eine gute Grundlage ist, damit wir noch eine möglichst lange und vor allem gute Zeit miteinander haben. 👵
Freut mich das ihr einen guten Weg gefunden habt . Ich drücke natürlich die Daumen das Ihr noch eine schöne lange Zeit habt. Man ist immer zufrieden wenn es den Fellnase gut geht

Beitrag-Verfasser-Bild
Swen
26. Feb. 07:30
Doch leider schon , viele Dackel gehen bei Regen raus . Warum soll es ein Vorwand sein ?? Würde doch das Thema Diät hier nicht ansprechen wenn es für mich nicht wichtig wäre
Es bleibt trotzdem wie es ist! Weniger Futter und zu wenig Bewegung , ist der Effekt gleich Null! Das Zusammenspiel zwischen vernünftiger Ernährung und Bewegung bringt das erwünschte Ziel!

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
26. Feb. 07:31
Mein Dackel geht aber leider nicht raus. Und ich werde Sie auch nicht zwingen

Beitrag-Verfasser-Bild
Swen
26. Feb. 07:36
Mein Dackel geht aber leider nicht raus. Und ich werde Sie auch nicht zwingen
Dann wird es wohl nix mit der Bikini Figur 😉. Was ein Glück, das es nicht jeden Tag regnet! Ansonsten wäre noch die Möglichkeit ein Laufband, da kommt der Dackel auch auf seine Kilometer. 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Feb. 07:38
Vielleicht kannst du sie dann drinnen ein wenig beschäftigen, damit mehr Bewegung reinkommt? Wir machen gern auch in der Wohnung Kommando-Übungen oder Suchspiele. Gern auch Verstecken: Nalani muss dann auf ihrer Decke warten, ich verstecke mich irgendwo und rufe sie dann, damit sie mich sucht. Schau Mal auf die Seite spass-mit-hund.de, da gibt es jede Menge Spielideen. Bis Ende letzten Jahres hatte ich hier auch so einen Regenmuffel zuhause. Ich habe öfter an der Haustür gestanden und bin nass geworden, während Madame unter dem Überdach hockte. Das Spiel kenne ich also auch gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
26. Feb. 07:40
Dann wird es wohl nix mit der Bikini Figur 😉. Was ein Glück, das es nicht jeden Tag regnet! Ansonsten wäre noch die Möglichkeit ein Laufband, da kommt der Dackel auch auf seine Kilometer. 😉
Stimmt habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ich gebe mir mühe das es mit der Bikini Figur was wird , ich gebe nicht auf .Bald wird das Fahrrad auch wieder raus geholt , da läuft Sie ganz gut mit .

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
26. Feb. 07:43
Vielleicht kannst du sie dann drinnen ein wenig beschäftigen, damit mehr Bewegung reinkommt? Wir machen gern auch in der Wohnung Kommando-Übungen oder Suchspiele. Gern auch Verstecken: Nalani muss dann auf ihrer Decke warten, ich verstecke mich irgendwo und rufe sie dann, damit sie mich sucht. Schau Mal auf die Seite spass-mit-hund.de, da gibt es jede Menge Spielideen. Bis Ende letzten Jahres hatte ich hier auch so einen Regenmuffel zuhause. Ich habe öfter an der Haustür gestanden und bin nass geworden, während Madame unter dem Überdach hockte. Das Spiel kenne ich also auch gut.
Das machen wir natürlich auch ,ich verstecke Ihr Lieblings Spielzeug und dann geht's los , oder wir Spielen mit dem Ball , ich muss Sie ja ein wenig auslasten. Ich bin wirklich froh das es nicht jeden Tag regnet

Beitrag-Verfasser-Bild
Kati
26. Feb. 08:20
Und was ist, wenn sie ihre komplette Portion nur noch über Intelligenzspielzeug und sowas bekommt? Mit Nassfutter etwas mehr Sauerei, aber ich würde sie Ohr Fressen zu einem sehr großen Teil erarbeiten lassen. Hund ist bespaßt, läuft noch ein paar Meter mehr...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Feb. 08:32
Sorry, nur das hört sich für mich mehr als Vorwand an. Es gibt kein schlechtes Wetter.
Finds schon ein bisschen gemein jetzt auf die Gassirunden zu gehen. 1,5 Std völlig in Ordnung. Hier und da ne halbe Stunde mehr wird den Kohl nicht fett bzw den Dackel nicht abnehmen lassen. Martina, ich würde auch mal nach dem Futter schauen. Wenn es so ist, wie Tom sagt, Futtersorten ggf wechseln, dann Gemüse statt der Kaustange mittags und dann wird das schon klappen. Statt der Kaustange kannst du auch einen Kong füllen oder ne Möhre in den Tiefkühlschrank tun. Dann hält sie auch etwas länger.