Home / Forum / Ernährung / Diät

Verfasser-Bild
Martina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 79
zuletzt 27. Feb.

Diät

Hallo , ich versuche schon seit längerem mit meiner Kastrierten Hündin 3 Jahre alt abzunehmen, aber es klappt einfach nicht . Sie bekommt morgens und abends Nassfutter Pute , von Pet deli ohne Getreide ohne Zucker und nur 50 gr .Und Mittags eine kaustange ohne Fett.Bewegung 1.1/2 bis 2 Std am Tag , mit rennen Ballspiele usw . Ich bin echt verzweifelt. Ich will Sie auch nicht hungern lassen. Ich möchte selber auch nicht hungern .Wie macht Ihr das so ?????

Beitrag-Verfasser-Bild
Carina
Beliebteste Antwort
25. Feb. 11:42
Die Kaustange ist vermutlich aus Rinderkopfhaut, oder? Die sind zwar fettarm, haben aber viel Protein und wahnsinnig viele Kalorien (100g haben ganze 500 kcal). Das fällt bei so einem kleinen Hund dann schon stark ins Gewicht. Ich würde lieber mehr Nassfutter geben, damit sie auch alle Nährstoffe enthält, und dafür die Kaustange weg lassen. Wenn du Sorge hast, dass sie nicht satt wird, kannst du Gemüse zum Futter geben oder auch zum Knabbern anbieten.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Feb. 11:31
Dazu hätte ich erstmal noch ein zwei Fragen. 1. Wurde dir von Tierarzt geraten das sie abnehmen soll oder empfindest du sie nur für zu dick? 2. Wie lange versuchst du schon das sie abnimmt? Du musst bedenken das abnehmen, nicht von heute auf morgen geht. Sowas dauert durchaus mehreren Wochen bis sich da was tut. Was auch gut so ist, da es nicht gesund wäre wenn der Hund zu schnell abnimmt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
25. Feb. 11:39
Dazu hätte ich erstmal noch ein zwei Fragen. 1. Wurde dir von Tierarzt geraten das sie abnehmen soll oder empfindest du sie nur für zu dick? 2. Wie lange versuchst du schon das sie abnimmt? Du musst bedenken das abnehmen, nicht von heute auf morgen geht. Sowas dauert durchaus mehreren Wochen bis sich da was tut. Was auch gut so ist, da es nicht gesund wäre wenn der Hund zu schnell abnimmt.
Ja der Tierarzt hat auch schon mal gesagt Sie sollte 1kg abnehmen. Versuch es aber schon Monate. Blut wurde schon abgenommen. Alles okay

Beitrag-Verfasser-Bild
Carina
25. Feb. 11:42
Die Kaustange ist vermutlich aus Rinderkopfhaut, oder? Die sind zwar fettarm, haben aber viel Protein und wahnsinnig viele Kalorien (100g haben ganze 500 kcal). Das fällt bei so einem kleinen Hund dann schon stark ins Gewicht. Ich würde lieber mehr Nassfutter geben, damit sie auch alle Nährstoffe enthält, und dafür die Kaustange weg lassen. Wenn du Sorge hast, dass sie nicht satt wird, kannst du Gemüse zum Futter geben oder auch zum Knabbern anbieten.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Feb. 11:45
Würde ich auch so machen. Ausserdem kannst du ihr gut durchgekochtes Gemüse wie z.b. möhre unters Futter mischen. Das hält satt, macht aber nicht dick.

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
25. Feb. 11:47
Würde ich auch so machen. Ausserdem kannst du ihr gut durchgekochtes Gemüse wie z.b. möhre unters Futter mischen. Das hält satt, macht aber nicht dick.
Der Tierarzt hat gesagt in Möhren ist zu viel Zucker drin. So habe ich es auch schon versucht

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Feb. 12:23
Das höre ich zum ersten Mal , dass Möhren zu viel Zucker haben , Möhren sind gesund und machen nicht dick , kann man nach meiner Meinung gerne zum knabbern geben . Das auffüllen mit gekochtem Gemüse beim füttern finde ich auch super .Das macht satt und ist gesund . Geduld haben , das geht auch nicht von heute auf Morgen mit dem abnehmen .

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
25. Feb. 12:35
Das mit dem Gemüse ist ein guter Tipp. Ansonsten würde ich sagen mehr Bewegung. Du hast einen jungen aktiven Dackel. 1,5-2 Stunden Bewegung empfinde ich grade so als ausreichend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
25. Feb. 12:37
Im Augenblick ist das Wetter nicht so toll. Ich habe ein Dackel Sie geht bei Regen überhaupt nicht raus . Aber sobald das Wetter besser wird, wird es draußen auch wieder mehr

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
25. Feb. 12:53
Zum Abnehmen hilft natürlich primär viel Bewegung. Bei PetsDeli kannst du davon ausgehen, dass die Hälfte der darin enthaltenen Energie aus Fett kommt. Fett hat von Natur aus pro Gramm deutlich mehr Kalorien, macht also "wenig satt und viel dick". Als Diät also weniger Fett und zum satt werden mehr Ballaststoffe wie z.B Gemüse. Möhren enthalten zwar durchaus Zucker, aber 100 Gramm Möhren enthalten ungefähr halb so viel Zucker wie 100g eines durchschnittlichen Apfels. Auch von der angeblich fiesen miesen Glucose ist in Möhren deutlich weniger drin als in den meisten Äpfeln. Aber du kannst natürlich auch anderes Gemüse geben. Je nachdem, was ihr halt gut schmeckt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
25. Feb. 13:06
Zum Abnehmen hilft natürlich primär viel Bewegung. Bei PetsDeli kannst du davon ausgehen, dass die Hälfte der darin enthaltenen Energie aus Fett kommt. Fett hat von Natur aus pro Gramm deutlich mehr Kalorien, macht also "wenig satt und viel dick". Als Diät also weniger Fett und zum satt werden mehr Ballaststoffe wie z.B Gemüse. Möhren enthalten zwar durchaus Zucker, aber 100 Gramm Möhren enthalten ungefähr halb so viel Zucker wie 100g eines durchschnittlichen Apfels. Auch von der angeblich fiesen miesen Glucose ist in Möhren deutlich weniger drin als in den meisten Äpfeln. Aber du kannst natürlich auch anderes Gemüse geben. Je nachdem, was ihr halt gut schmeckt.
Werde es also weiterhin mit Möhren versuchen. Welches Futter nimmst Du ?? Ich dachte immer ich habe gutes Futter.