Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Wassernapf

Verfasser-Bild
Tina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 18
zuletzt 17. Aug.

Wassernapf

Hallo an Alle, Was für Erfahrungen habt ihr gemacht mit Wassernäpfe für Welpen welche sie nicht umwerfen können? Der Gummiring an herkömmlichen Edelstahlnäpfen nagt er ab.😂

Beitrag-Verfasser
Marie
Beliebteste Antwort
8. Aug. 04:46
Guten Morgen Tina ☕😂
Da helfen nur schwere Keramik Näpfe oder eine Futter Station wo die Näpfe in einer Halterung stehen.
Edelstahl würde ich auch nicht nehmen,mögen viele Hunde nicht so !

Beitrag-Verfasser
Marie
8. Aug. 04:46
Guten Morgen Tina ☕😂
Da helfen nur schwere Keramik Näpfe oder eine Futter Station wo die Näpfe in einer Halterung stehen.
Edelstahl würde ich auch nicht nehmen,mögen viele Hunde nicht so !

Beitrag-Verfasser-Bild
Anne
8. Aug. 06:44
Ich selbst verwende einen recht schweren Keramiknapf mit Gummiring am Boden von Hunter. Der ist in der Welpenzeit nie verrutscht oder umgefallen, auch wenn der Kleine mal mit dem Kopf drauf lag. ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
8. Aug. 06:56
Djangos Vorgängerin hatte eine Plastiknapf mit breiterem Boden. Den konnte sie nicht umschmeissen.
Da ist sie sogar drin eingeschlafen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
8. Aug. 10:48
Futterstation finde ich am besten

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
8. Aug. 11:43
Suki beherrschte das auch perfekt😅. Ich hab den dann in einer Gitterboxecke leicht erhöht befestigt. Da war dann Schluss mit drinnen baden oder umwerfen. Irgendwann kappierte sie dann das der Napf nur zum saufen ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
8. Aug. 15:36
Wie wäre ein schwerer Keramiknapf?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kelvin
8. Aug. 19:19
Er hat bei uns irgendwann nach zwei drei Wochen aufgehört sein Napf umzuwerfen, wie lang geht das bei dir ? LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Susa
8. Aug. 22:00
Bei Ikea gibt es tolle Näpfe die leicht zu reinigen und realtiv schwer sind, die sind aus Keramik, günstig und in 3 Größen erhältlich. Ich glaube die Reihe heißt Udsådd und die Preise sind zwischen 2,99 und 7,99.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susa
8. Aug. 22:02
Bei Ikea gibt es tolle Näpfe die leicht zu reinigen und realtiv schwer sind, die sind aus Keramik, günstig und in 3 Größen erhältlich. Ich glaube die Reihe heißt Udsådd und die Preise sind zwischen 2,99 und 7,99.
Die sind ohne Rutschschutz aber man kann sie irgendwo drauf stellen, die Napfunterlage von Ikea ist dazu leider nicht geeignet da die Näpfe trotzdem rutschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anne
8. Aug. 22:25
Hey versuch es egal bei welchem Napf spielerisch zu erstellen oder versuch es mit einem trinkbrunnen