Home / Forum / Abschied & Trauer / Wie verarbeite ich den Verlust eines geliebten Vierbeiners?

Verfasser-Bild
Ines
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 162
zuletzt 9. Juli

Wie verarbeite ich den Verlust eines geliebten Vierbeiners?

Hallo .. Ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll, da ich einfach noch unter Schock stehe und alles was passiert ist, gar nicht verarbeiten kann .. Es ist etwas schlimmes passiert heute und es war so schlimm, dass ich mich von meiner besten Freundin verabschieden musste .. 😪 Mein ganzer Körper zittert, mein Kopf pocht, mir ist schlecht, ich fühle mich wie geblockt und in Trance … Ich weiß nicht mehr wo links und rechts ist .. In mir herrscht so eine unendliche Leere .. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll 😪 Hat jemand einen Rat oder keine Ahnung? Ich weiß nicht wohin mit mir 😪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
🌼Sina🌼
5. Mai 21:42
So hieß meine Katze .. 😞 Auch dir mein Beileid 💐 Ich bin so froh und dankbar mich hier austauschen zu können .. Ich wäre sonst ganz verloren 😞 Ich habe mich auch für die Woche abgemeldet.. Ich bin alleinerziehend und gehe 1x die Woche putzen .. 😪 Das Geld reicht vorne und hinten nicht .. Ich würde das so gerne mit dem Rosengarten machen, aber ich muss erstmal die andere Rechnung begleiten die auf mich zukommt 😪 Man will in so einem Moment absolut nichts über so etwas hören und erfahren 😪
Vielleicht rufst du mal bei Rosengarten Tierbestattungen an. Die gibt es in jedem Bundesland...schildere doch einfach deine finanzielle Situation. Vielleicht gibt es ja irgendeine Lösung für dich. Ich hoffe so sehr das es einen Weg für dich gibt🕯
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
5. Mai 21:43
Nur was war dieser Grund? 😢 Ich danke dir 😢
Ja...das ist eine berechtigte frage die ich mir bei meiner molly auch 1000 mal gestellt habe...antworten habe ich keine bekommen...man muss seinen frieden mit der situation machen...ich heule auch grad wieder😭
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
5. Mai 22:05
Nein, dass ist wohl wahr 😪 An deine Schwester mein Beileid und viel Kraft .. Den Schmerz empfinde ich zu gut nach .. 😪💔
Ja,niemand mehr wie du und unsere Familie gerade....also einfach dito!🍀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
🧘‍♀️Conny 🧡
5. Mai 22:12
Liebe Ines, es tut mir sehr leid und weiß wie du dich fühlst. Meine Hündin ist so plötzlich verstorben, das ich mich nur kurz verabschieden konnte und ich habe es bis heute nicht verarbeitet , das ist jetzt 8 Jahre her. Ich bin nun seit Jahren krank und ich habe seit Dezember 23 meine jetzige Hündin Frieda. Langsam füllt sich mein Herz wieder mit Liebe , Dankbarkeit, Wärme , Zufriedenheit . In Frieda sehe und erlebe ich meine verstorbene Hündin Alina wieder und langsam heilen meine Wunden. Ich bin Frieda unendlich dankbar und Alina bleibt immer weiter in meinem Herzen. Ich habe meinen inneren Frieden wieder gefunden . Liebe Ines, bitte gebe nicht auf und ich wünsche dir Kraft & Stärke und vielleicht kommt irgendwann wieder eine Fellnase in dein Leben . Nehme dir die Zeit zu trauern und höre auf dein Herz. Ich denke aus der Ferne an dich! GLG 🫂Conny
 
Beitrag-Verfasser
Sunny
5. Mai 22:56
Das macht zB der Rosengarten ganz toll.
Ja, ich hab meinen Engel am Mittwoch vom Rosengarten abholen lassen. Hatte zuvor regelmäßig Geld dorthin überwiesen und damit das gröbste schon bezahlt. Die machen auch nen Pfotenabdruck für dich, wenn du es noch möchtest. Mein Herz tut auch schrecklich weh.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
5. Mai 23:00
Ja, ich hab meinen Engel am Mittwoch vom Rosengarten abholen lassen. Hatte zuvor regelmäßig Geld dorthin überwiesen und damit das gröbste schon bezahlt. Die machen auch nen Pfotenabdruck für dich, wenn du es noch möchtest. Mein Herz tut auch schrecklich weh.
Auch noch so frisch, das tut mir sehr leid😢. Ja man kann zur Vorsorge bereits zu Lebzeiten Geld einzahlen, dann hat man eine Sorge weniger.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
5. Mai 23:21
Vielleicht rufst du mal bei Rosengarten Tierbestattungen an. Die gibt es in jedem Bundesland...schildere doch einfach deine finanzielle Situation. Vielleicht gibt es ja irgendeine Lösung für dich. Ich hoffe so sehr das es einen Weg für dich gibt🕯
Ich werde dort anrufen .. Trotz dessen löst sich die Tierarzt Rechnung nicht in Luft auf .. Ich danke dir 😪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
5. Mai 23:21
Ja...das ist eine berechtigte frage die ich mir bei meiner molly auch 1000 mal gestellt habe...antworten habe ich keine bekommen...man muss seinen frieden mit der situation machen...ich heule auch grad wieder😭
Das tut mir leid .. 😪 Man muss nichts außer sterben .. Und das geht schneller als man denkt 😪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
5. Mai 23:27
Liebe Ines, es tut mir sehr leid und weiß wie du dich fühlst. Meine Hündin ist so plötzlich verstorben, das ich mich nur kurz verabschieden konnte und ich habe es bis heute nicht verarbeitet , das ist jetzt 8 Jahre her. Ich bin nun seit Jahren krank und ich habe seit Dezember 23 meine jetzige Hündin Frieda. Langsam füllt sich mein Herz wieder mit Liebe , Dankbarkeit, Wärme , Zufriedenheit . In Frieda sehe und erlebe ich meine verstorbene Hündin Alina wieder und langsam heilen meine Wunden. Ich bin Frieda unendlich dankbar und Alina bleibt immer weiter in meinem Herzen. Ich habe meinen inneren Frieden wieder gefunden . Liebe Ines, bitte gebe nicht auf und ich wünsche dir Kraft & Stärke und vielleicht kommt irgendwann wieder eine Fellnase in dein Leben . Nehme dir die Zeit zu trauern und höre auf dein Herz. Ich denke aus der Ferne an dich! GLG 🫂Conny
Hey Conny 😔 Das tut mir unendlich leid .. 😪💔 Es sind halt einfach die Umstände die das ganze verschlimmern .. Wenn sie ein bestimmtes Alter erreicht hätte und keine Ahnung, anders krank gewesen wäre .. Dann wäre das auch schlimm gewesen, aber ich hätte gewusst, sie hatte ein glückliches und gutes Leben .. Tasya ist gerade mal 10 Monate alt geworden und war noch ein Welpe .. 😪 Sie war mein ein und alles!! Sie war mein Pflegehund aber ich habe es nicht über mein Herz gebracht, sie zu vermitteln 😪😪 Tasya bleib einzigartig und es wird keinen anderen Hund der Welt geben, der diese Lücke füllen wird .. Ich werde erstmal keine weiteren Hunde aufnehmen .. Ich schaffe das alles erstmal nicht .. Ich hoffe das ich irgendwann einen Umgang damit erlerne .. Ich danke jeden einzelnen für euren lieben Zuspruch, dass ihr mit Mut macht und Hoffnung gibt und wir alle verbunden sind und dasselbe Schicksal teilweise teilen .. Aktuell kann ich mich nicht fangen oder einen guten Gedanken fassen .. Ich werde die Nacht auch nicht schlafen können .. Es geht einfach nicht .. Schön aber, dass deine neue Fellnase dich heilen kann 💖🎈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
5. Mai 23:27
Ja, ich hab meinen Engel am Mittwoch vom Rosengarten abholen lassen. Hatte zuvor regelmäßig Geld dorthin überwiesen und damit das gröbste schon bezahlt. Die machen auch nen Pfotenabdruck für dich, wenn du es noch möchtest. Mein Herz tut auch schrecklich weh.
Schreib mir mal bitte privat und es tut mir von Herzen leid 😪😪😪