Home / Forum / Abschied & Trauer / Wie verarbeite ich den Verlust eines geliebten Vierbeiners?

Verfasser-Bild
Ines
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 162
zuletzt 9. Juli

Wie verarbeite ich den Verlust eines geliebten Vierbeiners?

Hallo .. Ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll, da ich einfach noch unter Schock stehe und alles was passiert ist, gar nicht verarbeiten kann .. Es ist etwas schlimmes passiert heute und es war so schlimm, dass ich mich von meiner besten Freundin verabschieden musste .. 😪 Mein ganzer Körper zittert, mein Kopf pocht, mir ist schlecht, ich fühle mich wie geblockt und in Trance … Ich weiß nicht mehr wo links und rechts ist .. In mir herrscht so eine unendliche Leere .. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll 😪 Hat jemand einen Rat oder keine Ahnung? Ich weiß nicht wohin mit mir 😪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
🌼Sina🌼
5. Mai 21:13
Das tut mir sehr leid für dich😔ich möchte dir mein allertiefstes Mitgefühl aussprechen 🕯ich weiß wie es sich anfühlt. Meine Angel ist letztes Jahr auch ganz plötzlich und unerwartet von mir gegangen. Ich habe mir die Zeit zum trauern genommen. War fast ein Jahr krank geschrieben, weil ich das ganze nicht verkraftet habe. Ich bin außerdem zur Trauerbegleitung gegangen. Professionelle Hilfe anzunehmen tat mir sehr gut. Vielleicht wäre das auch für dich eine Möglichkeit...Aber in erster Linie ist es wichtig den Schmerz zu zulassen. Weinen hilft...man muss es raus lassen...auch bestimmte Trauerrituale können hilfreich sein. Ich zünde jeden Tag neben Angel's Bilder Kerzen an und es steht immer ein frischer Strauss Rosen neben ihrer Urne. Ich denke jeder muss einen Weg für sich finden. ich wünsche dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft das alles zu überstehen. Fühl dich ganz lieb gedrückt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
5. Mai 21:18
Sie war kein Jahr alt 😪 Ich gehe einfach kaputt daran und frage mich, ob man nicht noch mehr hätte tun können .. Es war alles 50 zu 50 😢 Tut mir leid für deinen Verlust .. Diese Lücke kann nichts und niemand füllen 😪
Meiner Schwester geht es gerade auch so ,ihre Hündin hat die Hundemalaria nich überstanden. Sie macht sich so viele Vorwürfe ,aber es bringt nichts. Wenn man seinen Hund liebt ,tut man doch alles,was man für richtig hält. Leider reicht das nicht immer....😪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
5. Mai 21:24
Gibst du dir denn die schuld🙈...mach das nicht...das schicksal ist oft ein arschloch😖
Natürlich gebe ich mir die Schuld daran 😪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
5. Mai 21:27
Natürlich gebe ich mir die Schuld daran 😪
Ach man😱...ich wünsche dir dass du da raus kommst ...nichts geschieht ohne grund...😪🙏😔...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
5. Mai 21:28
Das tut mir sehr leid 😢 Bei mir ist es 1 Jahr her und mir hat erstmal nichts geholfen ich habe Atemübungen gemacht nach 6 Wochen bin ich dann raus in die Natur gegangen, bin die Wege gegangen die wir immer zusammen gegangen sind und habe nur geheult und gleichzeitig Fotografiert in jeder Baumrinde habe ich ein Kunstwerk entdeckt und Zuhause ein Film davon gemacht... das hat mir geholfen... da es aber noch ganz frisch ist bei dir... weine einfach lass es raus... gute Besserung 🐾👣
Ich danke dir und mir tut es auch leid das du deine Fellnase gehen lassen musstest 😞 Diese Wege zu gehen, ohne zusammen zu brechen, wird unmöglich sein .. Es wird alles seine Zeit brauchen ..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
5. Mai 21:33
Ja das dauert. Je nach Persönlichkeit ist man sogar auf professionelle Hilfe angewiesen. Das ist absolut okay. Ich hab erst letzte Nacht wieder vom Julchen geträumt. Es wird also dauern. Aber wird besser. Fehlen werden sie einem aber immer. Hier schlief das Töchterchen wochenlang mit dem Hundebademantel von ihr. Als ich ihre Asche hier hatte hab ich sie in der ersten Nacht sogar mit ins Bett genommen und an ihren Lieblingsplatz gelegt. Das tat so gut sie wieder hier zu haben und half sehr bei der ,,Heilung". Heute hab ich etwas Asche in einem Kettenanhänger. Den trage ich oder meine Tochter immer wenn wir die Süße mal wieder besonders dolle vermissen.
Danke für deinen Tipp 😞 Ich habe auch eine kleine Tochter, die leider bei dem Unfall dabei war 😞 Sie hat nicht gesehen wie das ganze passiert ist, aber sie war dabei .. Kinder verpacken das nochmal anders als wir erwachsenen .. Ich habe nur ihre Spielsachen hier, ihr Körbchen und ein paar Haare 😪 Die werde ich aufsammeln und dann möchte ich mir daraus eine Kette machen lassen oder etwas filzen lassen .. Ich weiß nicht was es da für Möglichkeiten gibt 😪 Sie liegt noch bis morgen in der Praxis .. Mir wurde etwas von einem Rosengarten erzählt, da machen die auch Pfotenabdrücke .. Nur schaffe ich das finanziell nicht noch zu den anderen Kosten, die mir bevorstehen 😪Wie hast du das mit der Asche und allem gemacht, wie verläuft so etwas? Kannst du mir vielleicht privat schreiben?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
5. Mai 21:34
Ja bei rosengarten haben wir auch molly eingeäschert...😪
Ich kann die Kosten nicht aufeinmal tragen 😪 Was genau wird dort gemacht? Mir wurde von der Tierärztin gesagt 400€? Kannst du mir vielleicht auch privat schreiben? Die Nachrichten gehen hier unter 😞
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
5. Mai 21:37
Das tut mir sehr leid für dich😔ich möchte dir mein allertiefstes Mitgefühl aussprechen 🕯ich weiß wie es sich anfühlt. Meine Angel ist letztes Jahr auch ganz plötzlich und unerwartet von mir gegangen. Ich habe mir die Zeit zum trauern genommen. War fast ein Jahr krank geschrieben, weil ich das ganze nicht verkraftet habe. Ich bin außerdem zur Trauerbegleitung gegangen. Professionelle Hilfe anzunehmen tat mir sehr gut. Vielleicht wäre das auch für dich eine Möglichkeit...Aber in erster Linie ist es wichtig den Schmerz zu zulassen. Weinen hilft...man muss es raus lassen...auch bestimmte Trauerrituale können hilfreich sein. Ich zünde jeden Tag neben Angel's Bilder Kerzen an und es steht immer ein frischer Strauss Rosen neben ihrer Urne. Ich denke jeder muss einen Weg für sich finden. ich wünsche dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft das alles zu überstehen. Fühl dich ganz lieb gedrückt
So hieß meine Katze .. 😞 Auch dir mein Beileid 💐 Ich bin so froh und dankbar mich hier austauschen zu können .. Ich wäre sonst ganz verloren 😞 Ich habe mich auch für die Woche abgemeldet.. Ich bin alleinerziehend und gehe 1x die Woche putzen .. 😪 Das Geld reicht vorne und hinten nicht .. Ich würde das so gerne mit dem Rosengarten machen, aber ich muss erstmal die andere Rechnung begleiten die auf mich zukommt 😪 Man will in so einem Moment absolut nichts über so etwas hören und erfahren 😪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
5. Mai 21:38
Meiner Schwester geht es gerade auch so ,ihre Hündin hat die Hundemalaria nich überstanden. Sie macht sich so viele Vorwürfe ,aber es bringt nichts. Wenn man seinen Hund liebt ,tut man doch alles,was man für richtig hält. Leider reicht das nicht immer....😪
Nein, dass ist wohl wahr 😪 An deine Schwester mein Beileid und viel Kraft .. Den Schmerz empfinde ich zu gut nach .. 😪💔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
5. Mai 21:39
Ach man😱...ich wünsche dir dass du da raus kommst ...nichts geschieht ohne grund...😪🙏😔...
Nur was war dieser Grund? 😢 Ich danke dir 😢