Home / Forum / Abschied & Trauer / Wie verarbeite ich den Verlust eines geliebten Vierbeiners?

Verfasser-Bild
Ines
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 162
zuletzt 9. Juli

Wie verarbeite ich den Verlust eines geliebten Vierbeiners?

Hallo .. Ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll, da ich einfach noch unter Schock stehe und alles was passiert ist, gar nicht verarbeiten kann .. Es ist etwas schlimmes passiert heute und es war so schlimm, dass ich mich von meiner besten Freundin verabschieden musste .. 😪 Mein ganzer Körper zittert, mein Kopf pocht, mir ist schlecht, ich fühle mich wie geblockt und in Trance … Ich weiß nicht mehr wo links und rechts ist .. In mir herrscht so eine unendliche Leere .. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll 😪 Hat jemand einen Rat oder keine Ahnung? Ich weiß nicht wohin mit mir 😪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
5. Mai 20:56
Trauere ,heule ,rede und lass dir alle Zeit der Welt ,die du brauchst! Und vorallem lass Leute mit doofe Sprüchen aussen vor! Mir haben immer Kerzen geholfen ,die stehen heute noch an den Bildern der Seelenhunde.
Ich werde eine Gedenkstätte für sie erstellen hier Zuhause .. 😪 Ich sammle Haare die ich von ihr habe noch. Vielleicht finde ich jemanden der mir daraus eine Kette machen kann oder ähnliches .. 😪 Sie liegt jetzt noch bis morgen in der Praxis und ich könnte mich entscheiden ob ich sie einäschern lasse oder holen lasse und wieder wurden nur zahlen genannt 😪 Ich habe keinen Pfotenabdruck, nichts von ihr 😪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
5. Mai 21:02
Das tut mir so leid. Als mein Herzenshund gestorben ist, hörte ich sie noch tagelang. Es war schrecklich. Schätze dich glücklich, dass ihr eure Zeit glücklich miteinander verbracht habt und , dass ihr euch hattet. Ich weiß nicht wie alt sie geworden ist. Für sie war es ihr ganzes Leben, das ihr gemeinsam gelebt habt. Ich weiß, sie ist jetzt an einem schöneren Ort, an dem sie gesund und munter mit ihren Freunden spielt. Versuch dich trotz deiner Schmerzen mit ihr zu freuen. Ihr geht es gut
Sie war kein Jahr alt 😪 Ich gehe einfach kaputt daran und frage mich, ob man nicht noch mehr hätte tun können .. Es war alles 50 zu 50 😢 Tut mir leid für deinen Verlust .. Diese Lücke kann nichts und niemand füllen 😪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
5. Mai 21:03
Manchmal werden wir hart geprüft...dannach lieben wir noch stärker...und lassen wieder und wieder tolle fellnasen in unser leben...sei stark...die lücke bleibt...aber man findet eine brücke...🌈🐾🙏
Ich weiß nicht ob ich dazu nochmal bereit sein werde 😪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
5. Mai 21:03
Du arme das tut Mir sehr sehr leid ich fuehle mit dir habe es schon dreimal hinter mich gebracht es tut Mir heute noch sehr we h
Das tut mir so unfassbar leid 😪 Das eine Mal hat mir gereicht 😭
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
5. Mai 21:04
Das tut mir so unfassbar leid 😪 Das eine Mal hat mir gereicht 😭
Gibst du dir denn die schuld🙈...mach das nicht...das schicksal ist oft ein arschloch😖
 
Beitrag-Verfasser
Heike
5. Mai 21:04
Hallo Ines, konzentriere dich als Erstes aufs atmen, langsam ein und aus, damit du aus der Anspannung kommst. Und bitte jemanden aus Deinem vertrauten Umkreis um Beistand. Oder professionell über die Telefonseelsorge. Du bist in einem Ausnahmezustand, bitte hole Dir Hilfe, die kann Dir übers Forum so niemand geben. Alles Liebe für Dich.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
5. Mai 21:06
Das tut mir sehr leid 😢 Bei mir ist es 1 Jahr her und mir hat erstmal nichts geholfen ich habe Atemübungen gemacht nach 6 Wochen bin ich dann raus in die Natur gegangen, bin die Wege gegangen die wir immer zusammen gegangen sind und habe nur geheult und gleichzeitig Fotografiert in jeder Baumrinde habe ich ein Kunstwerk entdeckt und Zuhause ein Film davon gemacht... das hat mir geholfen... da es aber noch ganz frisch ist bei dir... weine einfach lass es raus... gute Besserung 🐾👣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
5. Mai 21:08
Mein Beileid .. 💐😪 Das ist in der Tat so .. Ich heule den ganzen Tag, in meinem Herzen tut es so, so weh .. Diese Bilder bekommt man einfach nicht aus dem Kopf 😭😭😭
Ja das dauert. Je nach Persönlichkeit ist man sogar auf professionelle Hilfe angewiesen. Das ist absolut okay. Ich hab erst letzte Nacht wieder vom Julchen geträumt. Es wird also dauern. Aber wird besser. Fehlen werden sie einem aber immer. Hier schlief das Töchterchen wochenlang mit dem Hundebademantel von ihr. Als ich ihre Asche hier hatte hab ich sie in der ersten Nacht sogar mit ins Bett genommen und an ihren Lieblingsplatz gelegt. Das tat so gut sie wieder hier zu haben und half sehr bei der ,,Heilung". Heute hab ich etwas Asche in einem Kettenanhänger. Den trage ich oder meine Tochter immer wenn wir die Süße mal wieder besonders dolle vermissen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
5. Mai 21:09
Ich werde eine Gedenkstätte für sie erstellen hier Zuhause .. 😪 Ich sammle Haare die ich von ihr habe noch. Vielleicht finde ich jemanden der mir daraus eine Kette machen kann oder ähnliches .. 😪 Sie liegt jetzt noch bis morgen in der Praxis und ich könnte mich entscheiden ob ich sie einäschern lasse oder holen lasse und wieder wurden nur zahlen genannt 😪 Ich habe keinen Pfotenabdruck, nichts von ihr 😪
Das macht zB der Rosengarten ganz toll.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
5. Mai 21:10
Das macht zB der Rosengarten ganz toll.
Ja bei rosengarten haben wir auch molly eingeäschert...😪