Home / Forum / Abschied & Trauer / Wie verarbeite ich den Verlust eines geliebten Vierbeiners?

Verfasser-Bild
Ines
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 162
zuletzt 9. Juli

Wie verarbeite ich den Verlust eines geliebten Vierbeiners?

Hallo .. Ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll, da ich einfach noch unter Schock stehe und alles was passiert ist, gar nicht verarbeiten kann .. Es ist etwas schlimmes passiert heute und es war so schlimm, dass ich mich von meiner besten Freundin verabschieden musste .. 😪 Mein ganzer Körper zittert, mein Kopf pocht, mir ist schlecht, ich fühle mich wie geblockt und in Trance … Ich weiß nicht mehr wo links und rechts ist .. In mir herrscht so eine unendliche Leere .. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll 😪 Hat jemand einen Rat oder keine Ahnung? Ich weiß nicht wohin mit mir 😪
 
Beitrag-Verfasser
Gabriele
30. Juni 07:20
Erst mal mein Beileid, es tut so unendlich weh, und und ich kann nur von mir sprechen weitermachen wie biss her die sachen einfach stehen lassen jeder tag wird besser , natürlich gibt es auch Rückschritte aber es wird die zeit kommen das es leichter wird, vergessen nie aber leichter .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mo
9. Juli 20:34
I feel you. Die ersten Wochen hab ich jeden Tag geweint. Alles was ich denken konnte war, das ich noch so viel Leben ohne ihn ertragen muss. Keine Pfötchen mehr auf dem Boden, auf einmal hatte ich das Gefühl allein in meiner Wohnung zu leben obwohl mein Freund ab und an auch da war. Mittlerweile ist es weniger präsent aber muss ich dran denken, kommen mir die Tränen. Vielleicht ein kleiner Trost für mich dass er auf diese Art immer bei mir sein wird. Ich hasse es Kraft zu wünschen, ich wünsch dir Zeit. Das einzige was den Schmerz reduziert.