Home / Forum / Abschied & Trauer / Unsere Fellnasen im Regenbogenland

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2131
zuletzt 15. Okt.

Unsere Fellnasen im Regenbogenland

Hier soll es einmal um unsere verstorbenen Fellnasen gehen. Ich finde auch die haben das mal verdient gezeigt zu werden ☺️ Auch soll es hier keinen Gewinner geben, wir wollen uns nur einmal erinnern und Danke sagen 🌈❤️ - Jeanny: meine schwarze Schönheit - Rottimix Leinad: war Laika's bester Kumpel - Dalmatiner Lissy mit Burzel: war das eine verrückte Nudel - Frettchen Funny: mein Kobold und jeden Scheiß zu haben - Collie Cassanova: mein Mama ihr Hund, er war eine Seele Danke und Grüße ins Regenbogenland 🌈❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
7. Juli 07:25
Mein Chep, an den ich immer noch jeden Tag denke. Er ist am 8.11.22 einen Monat vor seinem 17. Geburtstag gestorben.
Chepman, die letzten beiden Jahre waren eine Herausforderung, aber ich bin trotzdem dankbar dich so lange bei mir haben zu dürfen. 🧡

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
7. Juli 07:39
Voriges Jahr im Oktober musste ich meinen Wolvie😢 mit nur 8,5 Jahren gehen lassen. Er hatte einen Tumor in der Niere und die zweite war auch schon angegriffen. Wolvie war ein Husky/Malamut/ Wolf Mix, 7 Monate jung und eine Schönheit. Er war so ein lieber und braver, hab mit ihm 2 Prüfungen absolviert 🐾. Eine Freundin hat mir ein Bild von ihm geschickt mit dem Satz: Der braucht dringend ein Zuhause, sonst kommt er in die Tötung nach Bulgarien zurück! Als ich dann dort auf der Pflegestelle war, war er sehr verängstigt. 4 Tage später war er zum Probewohnen bei uns und blieb. Überall wo wir hinkamen, wird er bewundert und gelobt, weil er so brav ist. Wolvie, wir werden dich nie vergessen, du bist in unserem ♥️ und auch um meinen Hals.
Was für ein wunderschöner Fellnasen-Engel ♥️🐕♥️ Sch...Krebs😔 Samantha hatte auch Krebs und ist am 15.08.23 über die Regenbogenbrücke gegangen. Aber nicht wegen dem Krebs.

Die Fellnasen fehlen jeden Tag.

Einfach wunderbar, dass du Wolvie vor der Tötung bewahrt hast und ihm ein liebevolles Zuhause gegeben hast. Wolvie ist für immer in deinem Herzen ❤️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juli 08:05
Voriges Jahr im Oktober musste ich meinen Wolvie😢 mit nur 8,5 Jahren gehen lassen. Er hatte einen Tumor in der Niere und die zweite war auch schon angegriffen. Wolvie war ein Husky/Malamut/ Wolf Mix, 7 Monate jung und eine Schönheit. Er war so ein lieber und braver, hab mit ihm 2 Prüfungen absolviert 🐾. Eine Freundin hat mir ein Bild von ihm geschickt mit dem Satz: Der braucht dringend ein Zuhause, sonst kommt er in die Tötung nach Bulgarien zurück! Als ich dann dort auf der Pflegestelle war, war er sehr verängstigt. 4 Tage später war er zum Probewohnen bei uns und blieb. Überall wo wir hinkamen, wird er bewundert und gelobt, weil er so brav ist. Wolvie, wir werden dich nie vergessen, du bist in unserem ♥️ und auch um meinen Hals.
Ein wunderschöner Hund und du warst für ihn sein Engel. Er hatte durch dich ein schönes Leben, sonst wäre es vor 8 Jahren schon vorbei gewesen. Das ist kein Trost. Das weiß ich selbst. 💕 Ich muss mir das nur immer selbst sagen, weil ich meine adoptierten Seelen so vermisse 😩

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juli 08:07
Unseren geliebten Ben mussten wir am 14. Mai gehen lassen von den ersten Symptomen die er gezeigt hat bis zum Todesurteil Karzinom am Magenausgang waren es nur 1.5 Wochen,das ist immer noch so unwirklich. Seid dem 27.5.22 haben wir nun 4 unserer geliebten Labbis und unsere kleine Katze an den Krebs 😞 das ist alles Zuviel 🌈
Oh wie schrecklich. Mein Beileid. Es sterben so viele Hunde durch Krebs. Und der Krebs ist so rasant. Warum nur 😩

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
7. Juli 08:11
Was für ein hübscher und tolle Augen

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
7. Juli 08:24
Oh wie schrecklich. Mein Beileid. Es sterben so viele Hunde durch Krebs. Und der Krebs ist so rasant. Warum nur 😩
Genau diese Frage habe ich mir so oft gestellt. Und eben hat meine Mutti mir mitgeteilt, dass sie und ihr Mann morgen Abend bei der Tierärztin eine traurige und schwere Entscheidung treffen müssen 😭 Ihre 13 Jahre alte Samojeden Hündin Amy hat seit einem dreiviertel Jahr Krebs und muss eingeschläfert werden.

Meiner Meinung nach liegt ein Hauptanteil im Futter. Es ist doch den Herstellern egal, wenn ein Hund nachdem er 7 Jahre lang das Trockenfutter gefressen hat, Krebs davon bekommt. Es kann niemand nachweisen, dass es von dem Futter kommt und bis der Hund eingeschläfert werden muss, hat der Futterhersteller genug Kohle verdient an jedem einzelnen Hund. Ich habe auch, auf Empfehlung der Züchterin von Emma, den Fehler gemacht und habe ihr 5 Jahre lang Josera Trockenfutter Morgens gefüttert. Da ist nicht einmal Fleisch drin. Nur z.B. Geflügelprotein. Das hat nichts mit Fleisch zu tun und löst u.a. Allergien beim Hund aus. Eine Futtermittelallergie hat Emma auch. Emma bekommt seit einiger Zeit hauptsächlich BARF und hat seitdem viel schöneres Fell bekommen. Sollte ich nochmals einen Hund haben dann wird der von Anfang an gebarft. Nur frische Lebensmittel. Keine verarbeiteten Lebensmittel mehr.

Und auch die Umweltverschmutzung trägt sicherlich dazu bei, dass so viele Hunde Krebs bekommen.

Das auf dem Foto ist Amy heute. Sie liegt bei meiner Mutti im Bad und mag garnicht aufstehen 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
7. Juli 08:41
Genau diese Frage habe ich mir so oft gestellt. Und eben hat meine Mutti mir mitgeteilt, dass sie und ihr Mann morgen Abend bei der Tierärztin eine traurige und schwere Entscheidung treffen müssen 😭 Ihre 13 Jahre alte Samojeden Hündin Amy hat seit einem dreiviertel Jahr Krebs und muss eingeschläfert werden. Meiner Meinung nach liegt ein Hauptanteil im Futter. Es ist doch den Herstellern egal, wenn ein Hund nachdem er 7 Jahre lang das Trockenfutter gefressen hat, Krebs davon bekommt. Es kann niemand nachweisen, dass es von dem Futter kommt und bis der Hund eingeschläfert werden muss, hat der Futterhersteller genug Kohle verdient an jedem einzelnen Hund. Ich habe auch, auf Empfehlung der Züchterin von Emma, den Fehler gemacht und habe ihr 5 Jahre lang Josera Trockenfutter Morgens gefüttert. Da ist nicht einmal Fleisch drin. Nur z.B. Geflügelprotein. Das hat nichts mit Fleisch zu tun und löst u.a. Allergien beim Hund aus. Eine Futtermittelallergie hat Emma auch. Emma bekommt seit einiger Zeit hauptsächlich BARF und hat seitdem viel schöneres Fell bekommen. Sollte ich nochmals einen Hund haben dann wird der von Anfang an gebarft. Nur frische Lebensmittel. Keine verarbeiteten Lebensmittel mehr. Und auch die Umweltverschmutzung trägt sicherlich dazu bei, dass so viele Hunde Krebs bekommen. Das auf dem Foto ist Amy heute. Sie liegt bei meiner Mutti im Bad und mag garnicht aufstehen 😢
Das ist so traurig 😢 Ich wünsche deinen Eltern viel Kraft für diesen Schritt und die kommende Zeit und Amy- komm gut über die 🌈 Brücke. 🥀💔

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
7. Juli 08:46
Genau diese Frage habe ich mir so oft gestellt. Und eben hat meine Mutti mir mitgeteilt, dass sie und ihr Mann morgen Abend bei der Tierärztin eine traurige und schwere Entscheidung treffen müssen 😭 Ihre 13 Jahre alte Samojeden Hündin Amy hat seit einem dreiviertel Jahr Krebs und muss eingeschläfert werden. Meiner Meinung nach liegt ein Hauptanteil im Futter. Es ist doch den Herstellern egal, wenn ein Hund nachdem er 7 Jahre lang das Trockenfutter gefressen hat, Krebs davon bekommt. Es kann niemand nachweisen, dass es von dem Futter kommt und bis der Hund eingeschläfert werden muss, hat der Futterhersteller genug Kohle verdient an jedem einzelnen Hund. Ich habe auch, auf Empfehlung der Züchterin von Emma, den Fehler gemacht und habe ihr 5 Jahre lang Josera Trockenfutter Morgens gefüttert. Da ist nicht einmal Fleisch drin. Nur z.B. Geflügelprotein. Das hat nichts mit Fleisch zu tun und löst u.a. Allergien beim Hund aus. Eine Futtermittelallergie hat Emma auch. Emma bekommt seit einiger Zeit hauptsächlich BARF und hat seitdem viel schöneres Fell bekommen. Sollte ich nochmals einen Hund haben dann wird der von Anfang an gebarft. Nur frische Lebensmittel. Keine verarbeiteten Lebensmittel mehr. Und auch die Umweltverschmutzung trägt sicherlich dazu bei, dass so viele Hunde Krebs bekommen. Das auf dem Foto ist Amy heute. Sie liegt bei meiner Mutti im Bad und mag garnicht aufstehen 😢
Natürlich gibt es besseres wie Trockenfutter, kenne aber auch nen Hund der nie nennenswert krank war ,sein Leben lang Trockenfutter bekommen hat und mit 18 am Alter gestorben ist, komplett krebsfrei . Da spielen sicher viel mehr Faktoren eine Rolle. Zb Veranlagung oder wenn der Hund bei Rauchern lebt und immer passiv mitraucht etc . Wünsche deiner Mutter und ihrem Mann viel Kraft und Amy dann eine gute Reise über die Regenbogen Brücke wenn es denn so sein sollte .

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
7. Juli 09:38
Nicky musste vor 2 Jahren im Alter von 8 Jahren krankheitsbedingt eingeschläfert werden Ich vermisse ihn noch immer ganz schrecklich
Bei meinem gerade knapp 6 Wochen her! Das glaube ich dir gerne! Sieht nach howie aus ! Ich vermisse ihn so

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
7. Juli 10:15
Das ist so traurig 😢 Ich wünsche deinen Eltern viel Kraft für diesen Schritt und die kommende Zeit und Amy- komm gut über die 🌈 Brücke. 🥀💔
Danke Carola für deine Anteilnahme. Werde ich ausrichten...