Home / Forum / Abschied & Trauer / Regenbogenbrücke

Verfasser-Bild
Doris
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 374
zuletzt 30. März

Regenbogenbrücke

Wenn unsere Hunde über die Regenbogenbrücke gehen, ist das der schwerste Gang für seinen Besitzer. Ich fände es schön, wenn hier eine Rubrik für den Abschied entstehen könnte

Beitrag-Verfasser-Bild
Thorsten
30. Apr. 11:30
Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass es mit zunehmendem Alter (von mir) immer schlimmer mit der Trauer bzw. Trauerbewältigung wird.
Das glaube ich dir gerne! Es geht immer ein Teil von dir mit, wenn der geliebte Vierbeiner gegen muß 😞 ... ich hab es jetzt "erst" einmal durch, da wird man sich nie dran gewöhnen, denke ich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
1. Mai 13:48
Schlaf gut, kleine Ronja. Ich vermisse dich sehr, du hast ein gutes Leben bei uns gefunden. Gerettet aus dem Labor und 15,5 Jahre alt geworden. Ich liebe dich sehr

Beitrag-Verfasser-Bild
Malgorzata
1. Mai 14:05
Schlaf gut, kleine Ronja. Ich vermisse dich sehr, du hast ein gutes Leben bei uns gefunden. Gerettet aus dem Labor und 15,5 Jahre alt geworden. Ich liebe dich sehr
Liebe Petra,es tut mir unendlich leid,es ist sehr traurig 😢
Der Leo ist am 15.4 unerwartet über die Regenbogenbrücke 🌈gegangen,er fällt mir so sehr.
Ich wünsche dir und deine Familie viel Kraft 🐾😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Malgorzata
1. Mai 14:17
Mein kleiner Emilio ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen 😪🌈 Wir sind noch ganz normal Gassi gegangen, zuhause ist er zusammengebrochen. Die Panik, die er in seinen Äuglein hatte, werde ich wohl nie vergessen.😔 Eine Metastase aus einem Ende Dezember operierten Miltumor war geplatzt. Nun bin ich völlig am verzweifeln. Ich wusste, dass der Tumor streut, trotzdem ist man nicht gefasster, wenn dann der Zeitpunkt kommt. 😢🌈🖤
Liebe Alexandra ,du hast auch so eine süße Maus verloren,herzlichen Beileid für dich und deine Familie .
Man kann nicht fassen wie schnell alles gehen kann😢
Der Leo fällt mir so sehr,genauso wie dir dein Schatz.
Ich bin mit Gedanken bei dir 😪

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
1. Mai 14:35
Liebe Alexandra ,du hast auch so eine süße Maus verloren,herzlichen Beileid für dich und deine Familie . Man kann nicht fassen wie schnell alles gehen kann😢 Der Leo fällt mir so sehr,genauso wie dir dein Schatz. Ich bin mit Gedanken bei dir 😪
Liebe Malgorzata, vielen Dank für Dein Mitgefühl. Ja es ist schrecklich und eigentlich nicht in Worte zu fassen und Dein kleiner Leo war auch so ein süßer Schatz. Irgendwie muss man ja klarkommen, nur frag ich mich momentan wie. Sei lieb gedrückt🫂

Beitrag-Verfasser-Bild
Malgorzata
1. Mai 15:07
Liebe Malgorzata, vielen Dank für Dein Mitgefühl. Ja es ist schrecklich und eigentlich nicht in Worte zu fassen und Dein kleiner Leo war auch so ein süßer Schatz. Irgendwie muss man ja klarkommen, nur frag ich mich momentan wie. Sei lieb gedrückt🫂
Danke Alexandra,der Leo war unsere erster Hund .
Ich habe nie gedacht das man ein Hund so lieben kann.
Jeden Tag man hat geplant wie der Tag mit dem Schatz aussehen sollte?das er glücklich ist.
Und jetzt ist so eine Stille und man weiß es nicht was man machen soll ?Ich versuche es mich ein bisschen abzulenken aber trotzdem es vergeht keine Stunde das man an den Schatz nicht denkt.
Alexandra jeder von uns welche ein Hund verloren hat braucht Zeit um die Trauer zu verarbeiten.
Es ist schön das es die Gruppe gibt,man kann sich austauschen und fühlt sich nicht so alleine und jeder versteht was bedeutet ein Hund zu verlieren.
L.g 🌻🌈🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
1. Mai 15:16
Danke Alexandra,der Leo war unsere erster Hund . Ich habe nie gedacht das man ein Hund so lieben kann. Jeden Tag man hat geplant wie der Tag mit dem Schatz aussehen sollte?das er glücklich ist. Und jetzt ist so eine Stille und man weiß es nicht was man machen soll ?Ich versuche es mich ein bisschen abzulenken aber trotzdem es vergeht keine Stunde das man an den Schatz nicht denkt. Alexandra jeder von uns welche ein Hund verloren hat braucht Zeit um die Trauer zu verarbeiten. Es ist schön das es die Gruppe gibt,man kann sich austauschen und fühlt sich nicht so alleine und jeder versteht was bedeutet ein Hund zu verlieren. L.g 🌻🌈🐾
Ja, da hast Du Recht. Austausch hilft und man fühlt sich nicht so allein. Ich hatte 35 Jahre Hunde, immer 2 zusammen und nun ist keiner mehr da, auch mein Mann und ich haben uns getrennt, so ist es nun noch einsamer. Momentan gehe ich viel raus mit anderen Hundebesitzern, das hilft mir ein wenig. Liebe traurige Grüße 🌈🐕😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Malgorzata
1. Mai 15:42
Liebe Alexandra,es tut mir wirklich leid für dich das du ganz alleine bist,es muss auch für dich sehr schwer sein und jetzt noch Verlust von dein Hund 💔
35 Jahre mit Hund sehr schön da hast Du schon Erfahrung wie man mit Hunde umgehen kann.
Habe gerade nochmal Emilio angeschaut,das war wahrscheinlicher auch ganz lieber ?
Schade um ihm,hoffentlich müsste er nicht soviel leiden ?
Ich finde gut das du dich mit Hundebesitzern triffst dabei bekommst du eine seelische Unterstützung 😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
1. Mai 18:41
Liebe Alexandra,es tut mir wirklich leid für dich das du ganz alleine bist,es muss auch für dich sehr schwer sein und jetzt noch Verlust von dein Hund 💔 35 Jahre mit Hund sehr schön da hast Du schon Erfahrung wie man mit Hunde umgehen kann. Habe gerade nochmal Emilio angeschaut,das war wahrscheinlicher auch ganz lieber ? Schade um ihm,hoffentlich müsste er nicht soviel leiden ? Ich finde gut das du dich mit Hundebesitzern triffst dabei bekommst du eine seelische Unterstützung 😘
Liebe Malgorzata, er war für mich der liebste Hund der Welt, immer artig. Dass er nicht leiden musste, ist momentan mein einzigster Trost. Ich hatte ihm im Dezember noch die Milz herausnehmen lassen wg. eines bösartigen Tumors. Prognose war 2-10 Monate. Wir hatten so noch 4 wunderschöne Monate. Nun war eine Metastase in der Leber geplatzt. Darf ich fragen, was Dein Schatz hatte? Brauchst natürlich nicht zu antworten, wenn Du nicht magst😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Malgorzata
1. Mai 19:02
Liebe Malgorzata, er war für mich der liebste Hund der Welt, immer artig. Dass er nicht leiden musste, ist momentan mein einzigster Trost. Ich hatte ihm im Dezember noch die Milz herausnehmen lassen wg. eines bösartigen Tumors. Prognose war 2-10 Monate. Wir hatten so noch 4 wunderschöne Monate. Nun war eine Metastase in der Leber geplatzt. Darf ich fragen, was Dein Schatz hatte? Brauchst natürlich nicht zu antworten, wenn Du nicht magst😘
Liebe Alexandra,danke für deine Antwort,es tut mir unendlich Leid für dein Schatz,es ist schön das er nicht leiden müsste und du hattest noch ein bisschen Zeit gehabt die letzte wunderschöne Momente mit ihm zum genießen,obwohl es müsste für dich sehr schwer sein um zu wissen das er bald von dir sich verabschieden wird😢
Alexandra,verzeih es mir mein deutsch ist leider nicht so gut aber ich hoffe das du mich einigermaßen verstehst ?
Gerne kann ich dir schreiben was der Leo hatte.
Kann ich dir ein bisschen später schreiben?weil ich möchte schnell für uns essen machen?😘