Home / Forum / Abschied & Trauer / Regenbogenbrücke

Verfasser-Bild
Doris
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 374
zuletzt 30. März

Regenbogenbrücke

Wenn unsere Hunde über die Regenbogenbrücke gehen, ist das der schwerste Gang für seinen Besitzer. Ich fände es schön, wenn hier eine Rubrik für den Abschied entstehen könnte

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
21. Apr. 18:34
Ich musste meine geliebte Ännie mit 8Jahren viel zu früh gehen lassen.
Das ist jetzt gut 20 Jahre her... Noch immer spüre ich ihr Fell und manchmal steigt mir noch ihr Geruch in die Nase.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
21. Apr. 21:36
Nachricht von Jimi: Hi meine Fellnasen, vor gut einer Woche habe ich meine Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. Schon beim überqueren spürte ich wie ich immer freier und leichter wurde. Abgeholt von Artos und der großen Mila besuchten wir erstmal die große Käse und Gelbwurstwiese. Für Euch unvorstellbar? Doch, die gibt es wirklich, ich schwör! Es ist unvorstellbar schön hier, friedliches Zusammensein aller 2 & 4 Beiner. Keine Ängste, Schmerzen oder Traumata. Leicht besorgt bin ich nur um meine Zweibeiner. Ich sehe ihre Trauer, ihre Zwiespälte, ihren Kummer. Auch wenn sie mich nicht hören können, vielleicht spüren sie meine Gedanken... he mir gehts gut, Frauchen, du mußt meine Kuscheltiere nicht mit Dir rumtragen, aber tu es wenn es Dir hilft. Herrchen, ich mag Deine Reime, schreib weiter wenn es Dir hilft, Ich verstehe, wenn Ihr jetzt besser zurechkommt, Ihr mobiler seid. Schämt Euch nicht Eurer Gedanken, ich schäme mich doch auch nicht ob meiner neuen Freiheit. Nur eins noch, das wißt Ihr und auch ich. Wir werden uns auf ewig im Herzen tragen und uns nie vergessen. Ich liebe Euch! ❤️
😩😔🌈

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
29. Apr. 21:12
Mein kleiner Emilio ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen 😪🌈 Wir sind noch ganz normal Gassi gegangen, zuhause ist er zusammengebrochen. Die Panik, die er in seinen Äuglein hatte, werde ich wohl nie vergessen.😔 Eine Metastase aus einem Ende Dezember operierten Miltumor war geplatzt. Nun bin ich völlig am verzweifeln. Ich wusste, dass der Tumor streut, trotzdem ist man nicht gefasster, wenn dann der Zeitpunkt kommt. 😢🌈🖤

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
29. Apr. 21:21
Mein kleiner Emilio ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen 😪🌈 Wir sind noch ganz normal Gassi gegangen, zuhause ist er zusammengebrochen. Die Panik, die er in seinen Äuglein hatte, werde ich wohl nie vergessen.😔 Eine Metastase aus einem Ende Dezember operierten Miltumor war geplatzt. Nun bin ich völlig am verzweifeln. Ich wusste, dass der Tumor streut, trotzdem ist man nicht gefasster, wenn dann der Zeitpunkt kommt. 😢🌈🖤
Das tut mir unfassbar leid für euch !!❤️‍🩹ich weiß wie du dich fühlst 😔 ich wünsche euch ganz viel Kraft und alles liebe 🧡

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
29. Apr. 21:37
Das tut mir sehr leid 😔 es zerreißt einem wirklich dad Herz! Ich hoffe er musste nicht zu lange leiden! Ich wünsche euch viel Kraft!! 🌈🐶Liebe Grüße stephanie und Linus

Beitrag-Verfasser-Bild
Thorsten
29. Apr. 21:59
Das tut mir sehr leid😞 ... auch wenn du schon viel Erfahrung hast, was dies betrifft, wie man deinem Profil entnehmen kann, trifft es einen doch immer wieder hart, seinen geliebten Vierbeiner gehen lassen zu müssen. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit 👍.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
29. Apr. 22:34
Ich danke Euch sehr für Eure Anteilnahme und die lieben Worte 😢🫂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Apr. 05:23
Wie oft habe ich diesen Thread gesehen und gemieden. Es ging einfach nicht. Wie groß war die Angst vor der Relevanz dieses Threads.... Am Mittwoch haben wir unseren Jimi gehen lassen, nachdem wir alles unternommen haben für ein würdevolles Altsein. Aber wir wollten ihn nie Quälen oder leiden lassen. Ausschlaggebend war ein bittender Blick. Durch seine langjährige Tierärztin haben wir ihn zu Hause, in seinem gewohnten Umfeld, gehen lassen. Nach einem letzten schönen Vormittag ist er dann in unseren Armen friedlich und entspannt eingeschlafen. Wir haben ihn bis Anubis begleitet und uns noch einmal verabschiedet. In einer Bilderrahmenurne wird er immer bei uns sein. In unseren Herzen wird er eh immer seinen Platz haben. Wir vermissen Jimi, die Wohnung ist leer und still. Jede Ecke voller Erinnerungen. 🥲
Erstmal mein Beileid 😪

Aber euer Jimi wird euch dafür so dankbar gewesen sein.
Man muss in dem Moment seine Gefühle abstellen und überlegen hat das Leben so noch wert für das Tier und das habt ihr.
Danke das ihr nicht an euch gedacht habt in dem Moment.

Alles Gute weiterhin und viel Kraft wünsche ich euch

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
30. Apr. 05:42
Wir mussten Luna letztes Jahr im Sommer gehen lassen der Krebs kam 1 Jahr nach der Chemotherapie wieder zurück sie war unser Sonnenschein 🌈 dank Anubis haben wir sie einäschern können und Ihre Urne ist bei uns zu Hause

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
30. Apr. 06:08
Das tut mir sehr leid😞 ... auch wenn du schon viel Erfahrung hast, was dies betrifft, wie man deinem Profil entnehmen kann, trifft es einen doch immer wieder hart, seinen geliebten Vierbeiner gehen lassen zu müssen. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit 👍.
Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass es mit zunehmendem Alter (von mir) immer schlimmer mit der Trauer bzw. Trauerbewältigung wird.