Home / Forum / Abschied & Trauer / Regenbogenbrücke

Verfasser-Bild
Doris
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 374
zuletzt 30. März

Regenbogenbrücke

Wenn unsere Hunde über die Regenbogenbrücke gehen, ist das der schwerste Gang für seinen Besitzer. Ich fände es schön, wenn hier eine Rubrik für den Abschied entstehen könnte

Beitrag-Verfasser-Bild
Malgorzata
15. Apr. 20:26
Wie oft habe ich diesen Thread gesehen und gemieden. Es ging einfach nicht. Wie groß war die Angst vor der Relevanz dieses Threads.... Am Mittwoch haben wir unseren Jimi gehen lassen, nachdem wir alles unternommen haben für ein würdevolles Altsein. Aber wir wollten ihn nie Quälen oder leiden lassen. Ausschlaggebend war ein bittender Blick. Durch seine langjährige Tierärztin haben wir ihn zu Hause, in seinem gewohnten Umfeld, gehen lassen. Nach einem letzten schönen Vormittag ist er dann in unseren Armen friedlich und entspannt eingeschlafen. Wir haben ihn bis Anubis begleitet und uns noch einmal verabschiedet. In einer Bilderrahmenurne wird er immer bei uns sein. In unseren Herzen wird er eh immer seinen Platz haben. Wir vermissen Jimi, die Wohnung ist leer und still. Jede Ecke voller Erinnerungen. 🥲
Hallo Silvio,es tut mir unendlich Leid für dich und deine Familie 😢
Ich spüre den gleichen Schmerz weil wir heute unser Schatz verloren haben und er ist am 8.04 zuerst 10 Jahre alt geworden ,der kleiner Mann hat leider Herzstillstand erlitten.
😭🐾🌈🧡

Beitrag-Verfasser-Bild
Malgorzata
15. Apr. 20:27
Wie oft habe ich diesen Thread gesehen und gemieden. Es ging einfach nicht. Wie groß war die Angst vor der Relevanz dieses Threads.... Am Mittwoch haben wir unseren Jimi gehen lassen, nachdem wir alles unternommen haben für ein würdevolles Altsein. Aber wir wollten ihn nie Quälen oder leiden lassen. Ausschlaggebend war ein bittender Blick. Durch seine langjährige Tierärztin haben wir ihn zu Hause, in seinem gewohnten Umfeld, gehen lassen. Nach einem letzten schönen Vormittag ist er dann in unseren Armen friedlich und entspannt eingeschlafen. Wir haben ihn bis Anubis begleitet und uns noch einmal verabschiedet. In einer Bilderrahmenurne wird er immer bei uns sein. In unseren Herzen wird er eh immer seinen Platz haben. Wir vermissen Jimi, die Wohnung ist leer und still. Jede Ecke voller Erinnerungen. 🥲
Ich wünsche dir und deine Familie viel Kraft 😢

Beitrag-Verfasser
unbekannt
15. Apr. 20:43
Hallo Silvio,es tut mir unendlich Leid für dich und deine Familie 😢 Ich spüre den gleichen Schmerz weil wir heute unser Schatz verloren haben und er ist am 8.04 zuerst 10 Jahre alt geworden ,der kleiner Mann hat leider Herzstillstand erlitten. 😭🐾🌈🧡
Auch uns tut es unendlich leid um den kleinen Leo. 🥲
Man kann es nicht wirklich in Worte fassen...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Apr. 20:59
Mein Beileid 😪 Ich kann sehr gut mit dir Mitfühlen.
Auch ich habe Jimi verloren und ich habe seinen Blick gesehen das er nicht mehr kann und will 😭😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Malgorzata
15. Apr. 21:09
Auch uns tut es unendlich leid um den kleinen Leo. 🥲 Man kann es nicht wirklich in Worte fassen...
Danke Sylvio,es ist richtig traurig 😢 wie du das beschrieben hast Zuhause ist so leer und still .
Mein Wünsch war den Abschied von Leo zuhause zunehmen aber hat sich alles anders ergeben,er ist in die Klinik verstorben obwohl er sollte heute nach Hause kommen und ein Anruf aus der Klinik hat mich richtig umgehauen 😢
Wir haben auch alles bei Anubis organisiert mit Urne,Pfötchen Abdruck und Abschied.
Unsere Mäuse haben sich bestimmt in einen wunderschönen Land schon begrüßt 🐾🌈🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Malgorzata
15. Apr. 21:11
Auch ich habe Jimi verloren und ich habe seinen Blick gesehen das er nicht mehr kann und will 😭😭
Es tut mir leid Marion ,dass du auch dein Schatz verloren hast 😘

Beitrag-Verfasser
unbekannt
17. Apr. 18:23
Habs grade gehört,
ein raunen von oben,
Kopf hoch ihr Lieben,
ich bin grad beim toben,
Mit Artos und der großen Mila,
Wußtet ihr schon?
Hier sind die Wiesen lila.
Über Stämme,
spring ich wieder ohne Zwänge,
Mit Oma und Opa ne schöne Tour,
keiner schaute dauernd auf die Uhr.
Ihr könnt trauern aber laßt Euch nicht hängen,
Ihr habt mich befreit aus meinen Zwängen.
Mir geht es hier gut,
Also lebt weiter, frohgemut. 🥰
Seid wieder froh und munter,
Euch immer liebend,
schau ich auf Euch runter. ❤️

Wir haben heute etwas auf und weggeräumt. Fühlt sich gut und schlecht an. Viele zwiespältige Gefühle.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Apr. 18:30
Wir haben unsere Cindy am 11.04.2022 nach 12 1/2 Jahren über die Regenbogen 🌈 Brücke gehen lassen müssen.
Dank Rosengarten haben wir sie einäschern lassen können und werden uns die Urne als Erinnerung aufstellen. Wir vermissen unsere Maus so sehr 🥲

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
17. Apr. 19:25
Habs grade gehört, ein raunen von oben, Kopf hoch ihr Lieben, ich bin grad beim toben, Mit Artos und der großen Mila, Wußtet ihr schon? Hier sind die Wiesen lila. Über Stämme, spring ich wieder ohne Zwänge, Mit Oma und Opa ne schöne Tour, keiner schaute dauernd auf die Uhr. Ihr könnt trauern aber laßt Euch nicht hängen, Ihr habt mich befreit aus meinen Zwängen. Mir geht es hier gut, Also lebt weiter, frohgemut. 🥰 Seid wieder froh und munter, Euch immer liebend, schau ich auf Euch runter. ❤️ Wir haben heute etwas auf und weggeräumt. Fühlt sich gut und schlecht an. Viele zwiespältige Gefühle.
Oh wie schön 😭😭

Beitrag-Verfasser
unbekannt
21. Apr. 18:20
Nachricht von Jimi:

Hi meine Fellnasen,
vor gut einer Woche habe ich meine Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. Schon beim überqueren spürte ich wie ich immer freier und leichter wurde. Abgeholt von Artos und der großen Mila besuchten wir erstmal die große Käse und Gelbwurstwiese.
Für Euch unvorstellbar? Doch, die gibt es wirklich, ich schwör!
Es ist unvorstellbar schön hier, friedliches Zusammensein aller 2 & 4 Beiner. Keine Ängste, Schmerzen oder Traumata.

Leicht besorgt bin ich nur um meine Zweibeiner. Ich sehe ihre Trauer, ihre Zwiespälte, ihren Kummer. Auch wenn sie mich nicht hören können, vielleicht spüren sie meine Gedanken...
he mir gehts gut, Frauchen, du mußt meine Kuscheltiere nicht mit Dir rumtragen, aber tu es wenn es Dir hilft.
Herrchen, ich mag Deine Reime, schreib weiter wenn es Dir hilft,
Ich verstehe, wenn Ihr jetzt besser zurechkommt, Ihr mobiler seid. Schämt Euch nicht Eurer Gedanken, ich schäme mich doch auch nicht ob meiner neuen Freiheit.

Nur eins noch, das wißt Ihr und auch ich. Wir werden uns auf ewig im Herzen tragen und uns nie vergessen. Ich liebe Euch! ❤️