Ein Thema das man verdrängt solang es geht.. Unser Labbi ❤️Cooper❤️ ist 4/19 mit 14 Jahren in meinem Arm von uns gegangen... es musste sein da er nicht mehr aufstehen konnte. Obwohl mir klar ist, dass es keine andere Möglichkeit mehr gab.. habe ich das Gefühl sein Leben einfach beendet zu haben. Er war 14 Jahre bei uns (Unser erstes „haariges“ Baby und der große Bruder unseres ältesten Sohnes. Unser jüngster Sohn wurde 6 Wochen vor Coopies Weg über die Regenbogenbrücke geboren. Ich bin dankbar das er ihn noch kennengelernt hat.
Es ist so verdammt hart!
Ja, das ist es. Am 16. April kam unsere Tierärztin zu uns nach Hause, meine über alles geliebte Borderhündin Fame ist dann in meinen Armen eingeschlafen. Ich musste diese harte Entscheidung auch treffen, als sie nicht mehr gehen konnte, sie kam mit den Hinterläufen immer schwerer hoch. Solange sie dies konnte, kam sie nachts an mein Bett und stupste mich an. An einem dieser Abende wurde mir klar, was sie mir zu verstehen geben wollte: Sie konnte nicht mehr. Während ich dies schreibe, kommen mir die Tränen. Sie wurde 14 Jahre und 7 Monate alt, sie war von ihrer 9. Woche an bei mir und hat mich überall begleitet, sie hat mir immer deutlich gemacht, was sie wollte und sie verstand von mir alles, ich brauchte keine Kommandos, sondern konnte mit ihr ganz normal sprechen, sie war ein unglaublich toller intelligenter einfühlsamer Hund. Sie war ein Traum von einem Border Collie, drinnen entspannt und ruhig, draußen aktiv, aufmerksam, konzentriert und agil.
Und mir war klar, dass kein Border Collie hier mehr einziehen wird, eben um keinen mit ihr vergleichen zu können. Ich wollte ihr ursprünglich in dem hohen Alter auch keinen weiteren Hund zumuten, doch dann merkte ich, dass andere Hunde sie überhaupt nicht störten. So kam unsere kleine Lilly und kurze Zeit später die damals vier Monate alte Tiffany, die Fame sofort als Mutter annahm, leider hatten sie nur eine kurze gemeinsame Zeit.
Wir sind es ihnen schuldig, sie zu erlösen, wenn sie nicht mehr können, so schwer es auch ist.
Unsere Hunde liegen alle bei uns im Garten und die beiden Border, die ein Liebespaar waren, liegen eng beieinander auf der anderen Seite des Zauns in unserer Weide, wo sie sich am liebsten aufhielten.
Fame an ihrem letzten Tag