Zucht

Verfasser-Bild
Michelle
Anzahl der Antworten 6
zuletzt 12. Apr. 14:50

Goldendoodle nicht von Vermehrer

Nach über 15 Jahren ist im Februar unsere liebe Goldendoodlehündin Mücke gestorben.Wir sind immer noch sehr traurig und vermissen sie sehr. Irgendwann soll einmal wieder ein Goldendoodle unsere Familie bereichern.Mücke war von einem Züchter aus Ochtrup.Leider werden dort nur noch Goldendoodle Medium gezüchtet.Wir hätten gerne wieder einen Standarddoodle.Kennt hier jemand einen guten Züchter? Nicht jemanden,der mit diesen tollen Hunden das schnelle Geld machen will.Mir ist wichtig,dass die Elterntiere auch wirklich für die Zucht zugelassen sind und alle erforderlichen Untersuchungen haben.Ich bin nicht bereit 3000 Euro für einen Mischling zu zahlen(noch ist er ja einer),dessen Eltern den Tierarzt nur zur Impfung+Entwurmung gesehen haben. Auch erscheinen mir die aktuellen Doodlepreise etwas aus der Luft gegriffen.Ich möchte mal wissen,wie man auf solche Preise kommt.Naja,es scheint wohl die Nachfrage zu sein. Traurig ist nur,dass sich nur wenige Gedanken darüber machen und sich mit irgendwelchen Ahnentafeln(????) zufrieden geben.Ich brauche jetzt keine Tipps,ich soll doch lieber einen Großpudel nehmen.Ist nicht meins.Sind auch tolle Hunde,aber eben kein Doodle.Wer einmal einen hat/hatte,weiß wovon ich spreche.Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.Am liebsten wäre mir ein "Züchter" aus NRW,damit wir den Welpen vorher regelmäßig besuchen können. Traurige Grüße und Danke schonmal.