Home / Forum / Welpen & Junghunde / Hat sowas jemand schonmal gesehen? Oder weis was es sein könnte

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10
zuletzt 4. Juni

Hat sowas jemand schonmal gesehen? Oder weis was es sein könnte

Was könnte das sein? Beide Vorderbeine im Achselbereich? Kein kratzen Habe ich extra etwas frei rasiert das ich es beobachten kann und dann auch falls Verschlimmerung Eintritt zum TA gehen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
Beliebteste Antwort
4. Juni 11:34
Okay ich hab grad mal geschaut könnte durchaus sein… was schmiert man da am besten drauf? Scheint ja aktuell etwas entzündet zu sein
Wenn es so gerötet ist, habe ich immer Bepanthen drauf gemacht. Ansonsten regelmässig, mit einer rückfettenden creme behandeln...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Juni 11:06
Vom Geschirr aufgerieben eventuell? Das Geschirr mal checken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
4. Juni 11:07
Sieht mir sehr, nach beginnenden "liege schwielen" aus... An sich nichts schlimmes, bekommen ganz viele Hunde. Kannst Du auch nicht viel machen, ausser regelmässig eincremen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Juni 11:15
Vom Geschirr aufgerieben eventuell? Das Geschirr mal checken.
Das ist nicht genau die Achsel sondern am ellenbogen. Sorry evtl etwas falsch beschrieben

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Juni 11:16
Sieht mir sehr, nach beginnenden "liege schwielen" aus... An sich nichts schlimmes, bekommen ganz viele Hunde. Kannst Du auch nicht viel machen, ausser regelmässig eincremen.
Aber bekommen die nicht eher liegeschwielen direkt am Schultergelenk das ist etwas außerhalb?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Juni 11:26
Okay ich hab grad mal geschaut könnte durchaus sein… was schmiert man da am besten drauf? Scheint ja aktuell etwas entzündet zu sein

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Juni 11:31
Wenn ich mir das Bild etwas vergrößere sieht es aus als wenn ein Stich drin ist. Schau mal nach

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Juni 11:32
Wenn ich mir das Bild etwas vergrößere sieht es aus als wenn ein Stich drin ist. Schau mal nach
Ich hab auch schon an einen Stich gedacht weil es auch etwas huppelig ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
4. Juni 11:34
Wenn es so gerötet ist, habe ich immer Bepanthen drauf gemacht. Ansonsten regelmässig, mit einer rückfettenden creme behandeln...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Juni 11:36
Okay 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
4. Juni 11:38
Es könnten auch Zecken Bisse sein 🤔?