Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Junghund mitten in der Läufigkeit und versteht sich nicht mehr mit anderen Hunden

Verfasser-Bild
Steff
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 18
zuletzt 15. Mai

Junghund mitten in der Läufigkeit und versteht sich nicht mehr mit anderen Hunden

Hallo ihr lieben, Ich habe ein 6 monatigen alten Stafford. Sie ist eine sehr energy geladene Hündin. Unsere Nala ist momentan mitten in der Läufigkeit. Ca zwei Wochen bevor sie Läufig geworden ist, hat es begonnen das sie sich nicht mehr mit anderen Hunden versteht. Erst spielt sie mit ihnen, dann versucht sie die zu Dominieren. Letztendlich beißt sie ins Geschirr. In dem Moment holen mein Partner und ich sie raus und korrigieren sie. Mittlerweile lassen wir sie mit niemanden mehr spielen, zum Teil wegen der Läufigkeit, und zum anderen das sie die anderen beißt. Wir sind in der Hundeschule, waren in der Welpenschule. Aber wir kriegen sie aus diesen Verhalten nicht mehr raus. Habt ihr Tips oder Ratschläge, oder so ein ähnliches Verhalten ? Wie seid ihr damit umgegangen was habt ihr gemacht. Liebste Grüße und danke im Vorraus :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
14. Mai 18:29
Hi, während der gesamten Läufigkeit keinen Hundekontakt besonders mit fremdem Hunden..Hundefreunde muss man ausprobieren...eine Hündin kann unterschiedlich auf Artgenossen in der Zeit der Läufigkeit reagieren Aggression ist durchaus normal in dieser Zeit..wartet vielleicht einfach ab, wie sie sich nach der Läufigkeit plus 14 Tage verhält..oft gibt sich das pöbeln dann wieder..viel Glück😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Mai 18:29
Hi, während der gesamten Läufigkeit keinen Hundekontakt besonders mit fremdem Hunden..Hundefreunde muss man ausprobieren...eine Hündin kann unterschiedlich auf Artgenossen in der Zeit der Läufigkeit reagieren Aggression ist durchaus normal in dieser Zeit..wartet vielleicht einfach ab, wie sie sich nach der Läufigkeit plus 14 Tage verhält..oft gibt sich das pöbeln dann wieder..viel Glück😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
14. Mai 18:30
Genauso ist es bei Hope auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
14. Mai 18:30
Sie dominiert auch Daddy in der zeit ist Läufigkeit vorbei wieder alles ok

Beitrag-Verfasser-Bild
Steff
14. Mai 18:57
Danke für die Antworten sind aufjedenfall schon mal sehr hilfreich. Bis jetzt hatten wir auch keinen Kontakt mit anderen Hunden. Wir waren heute bei der Hundemutter und die beiden haben sich null verstanden hatten sich in den Haaren. Mein Herz blutet, da sie sich an sich mit jeden Hund verstanden hat. Klar sie testet die Grenzen, aber dann ist auch wieder gut. Ich hoffe das wird sich legen nach der läufigekeit. Was macht ihr den mit euren Hunden während dieser Zeit. Also so an auspowern ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
14. Mai 19:01
Danke für die Antworten sind aufjedenfall schon mal sehr hilfreich. Bis jetzt hatten wir auch keinen Kontakt mit anderen Hunden. Wir waren heute bei der Hundemutter und die beiden haben sich null verstanden hatten sich in den Haaren. Mein Herz blutet, da sie sich an sich mit jeden Hund verstanden hat. Klar sie testet die Grenzen, aber dann ist auch wieder gut. Ich hoffe das wird sich legen nach der läufigekeit. Was macht ihr den mit euren Hunden während dieser Zeit. Also so an auspowern ?
Hope ist extrem zickig dann.Ich behandel sie wie immer .Anfangs hatte sie Probleme mit ihrem Höschen

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
14. Mai 19:06
Jetzt chillt sie damit

Beitrag-Verfasser-Bild
Steff
14. Mai 19:26
Jetzt chillt sie damit
Sieht ja niedlich aus. Es ist nala's erste Läugigkeit und sie blutet zum Glück nicht. Allerdings hätte ich ihr dann bodys angezogen, da ich denke das sie die Höschen runtergebissen hätte 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
14. Mai 19:30
Sieht ja niedlich aus. Es ist nala's erste Läugigkeit und sie blutet zum Glück nicht. Allerdings hätte ich ihr dann bodys angezogen, da ich denke das sie die Höschen runtergebissen hätte 😅
Ab der 2 ging es bei Hope nicht mehr ohne die hier sitzen gut und sie geht gar nicht dran. Jetzt wenn wir heimkommen oder aus Garten sagen wir Hope komm Hose anziehen dann kommt sie und stellt sich brav hin

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
14. Mai 20:17
Eine läufige Hündin bereitet sich auf Welpen vor. Sie ist dann angreifbar und braucht Sicherheit. Deshalb reagiert sie auf andere Hunde nicht freundlich. Da spielen die Hormone die Hauptrolle und ist ein völlig normales Verhalten. Das wird sich wieder geben. Gib ihr einfach Sicherheit....

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
14. Mai 20:25
Donna, eigentlich eine Seele von Hund, war während der Läufigkeit auch nicht gerade freundlich zu anderen Hunden.
Ich habe sie während dieser ca. 3 Wochen immer versucht soweit wie möglich von anderen Hunden fern zu halten.
Bin auch mit ihr an ruhigere Plätze spazieren gegangen.
Gelingt nicht immer, aber es ist entspannter für alle