🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Sport & Spiel / Joggen mit Hund aufbauen (Lauf10! 2022 auch für Sportmuffel)

Verfasser-Bild
Ina D.
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 31
zuletzt 27. Juni

Joggen mit Hund aufbauen (Lauf10! 2022 auch für Sportmuffel)

Liebe Community, morgen startet wieder das alljährliche Lauf10! vom Bayerischen Rundfunk. Für alle die es nicht kennen: Nach Trainingsplan baut man innerhalb von zehn Wochen auf, 10 km laufen / joggen / walken zu können (anfängergeeignet). Man kann für sich oder in Gruppen trainieren und es gäbe optional einen Abschlusslauf. Ich möchte nach diesem Plan das Joggen mit meiner Hündin aufbauen und wollte fragen, ob hier jemand mitmachen möchte und wir eine virtuelle Anfänger- bzw. Wiedereinsteiger- Laufgruppe bilden und uns gegenseitig unterstützen können. Selber habe ich die letzten zehn Jahre kaum Sport gemacht, möchte aber dringend wieder starten, nachdem ich beim letzten Mantrailing so arg ins Schnaufen gekommen bin. ;-) Hier kann man sich das Ganze ansehen und die Pläne herunterladen: https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/abendschau/lauf10/laufplaene-100.html Sogar der Plan für Fortgeschrittene startet mit täglichem "Walken, locker" (10 Minuten), ich denke, das ist für uns mit Hund sowieso ein Heimspiel und die erste Woche ist schon mal geschenkt. 🤣 Wer hat Lust? Optimistische Grüße Ina
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Ina D.
27. Juni 10:42
musst du nicht... trotzdem ist die Ausrűstung auch beim Joggen praktisch. Uwe hat auch Laufgűrtel fűr Jogger. Die sind nicht so breit... Gűrtel macht selbst beim Walken Sinn, weil du die Hände frei hast und dich besser auf dich selbst konzentrieren kannst. . Das Safety, um dem Hund zu zeigen, dass es jetzt eine andere Trainingssituation gibt.. 🙂
Mach bitte woanders Werbung für deinen Uwe. Meine hat bereits ein eigenes Geschirr und meine Hände sind frei. Wenn du mitjoggen möchtest oder bereits joggst würde ich mich über Beiträge hierzu freuen.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button