🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Sport & Spiel / Joggen mit Hund aufbauen (Lauf10! 2022 auch für Sportmuffel)

Verfasser-Bild
Ina D.
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 31
zuletzt 27. Juni

Joggen mit Hund aufbauen (Lauf10! 2022 auch für Sportmuffel)

Liebe Community, morgen startet wieder das alljährliche Lauf10! vom Bayerischen Rundfunk. Für alle die es nicht kennen: Nach Trainingsplan baut man innerhalb von zehn Wochen auf, 10 km laufen / joggen / walken zu können (anfängergeeignet). Man kann für sich oder in Gruppen trainieren und es gäbe optional einen Abschlusslauf. Ich möchte nach diesem Plan das Joggen mit meiner Hündin aufbauen und wollte fragen, ob hier jemand mitmachen möchte und wir eine virtuelle Anfänger- bzw. Wiedereinsteiger- Laufgruppe bilden und uns gegenseitig unterstützen können. Selber habe ich die letzten zehn Jahre kaum Sport gemacht, möchte aber dringend wieder starten, nachdem ich beim letzten Mantrailing so arg ins Schnaufen gekommen bin. ;-) Hier kann man sich das Ganze ansehen und die Pläne herunterladen: https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/abendschau/lauf10/laufplaene-100.html Sogar der Plan für Fortgeschrittene startet mit täglichem "Walken, locker" (10 Minuten), ich denke, das ist für uns mit Hund sowieso ein Heimspiel und die erste Woche ist schon mal geschenkt. 🤣 Wer hat Lust? Optimistische Grüße Ina
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ina D.
Beliebteste Antwort
1. Mai 14:13
Ich würde so gern mit machen 😍 aber leider wohnen wir zu weit auseinander 🥺
Cool, mach einfach mit, wir unterstützen uns virtuell! 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Mai 10:23
Hallo Ina. Ich überlege schon länger das Joggen mit Elli anzufangen. Das hört sich nach der passenden Gelegenheit an. Ich bin dabei. Da ich regelmäßig Sport mache starte ich mit dem Plan für Fortgeschrittene. Wann geht's los? Morgen schätze ich. Motivierte Grüße Nadine
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ina D.
1. Mai 13:31
Hallo Ina. Ich überlege schon länger das Joggen mit Elli anzufangen. Das hört sich nach der passenden Gelegenheit an. Ich bin dabei. Da ich regelmäßig Sport mache starte ich mit dem Plan für Fortgeschrittene. Wann geht's los? Morgen schätze ich. Motivierte Grüße Nadine
Hi Nadine! Das freut mich sehr! 🥳 Ja genau, morgen geht es los. Ich würde jetzt auch ganz optimistisch mal den Fortgeschrittenenplan starten. 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Krissi
1. Mai 13:38
Ich würde so gern mit machen 😍 aber leider wohnen wir zu weit auseinander 🥺
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ina D.
1. Mai 14:13
Ich würde so gern mit machen 😍 aber leider wohnen wir zu weit auseinander 🥺
Cool, mach einfach mit, wir unterstützen uns virtuell! 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Krissi
1. Mai 14:27
Oben die Zahl im Kästchen ist immer die Zeitangabe oder wie?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
1. Mai 14:43
Gerade heute Morgen habe ich zu meiner Tochter gesagt, dass ich nach langer Zeit wieder mit Joggen anfange.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ina D.
1. Mai 19:30
Oben die Zahl im Kästchen ist immer die Zeitangabe oder wie?
Ja genau. In Minuten. Absolut machbar, wenn man dabei bleibt. :-)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Krissi
1. Mai 19:31
Ja genau. In Minuten. Absolut machbar, wenn man dabei bleibt. :-)
Hätte es gern live zusammen gemacht aber ich Versuch mal dran zu bleiben ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ina D.
1. Mai 19:32
Gerade heute Morgen habe ich zu meiner Tochter gesagt, dass ich nach langer Zeit wieder mit Joggen anfange.
🥳
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Mai 09:25
Tagesziel heute früh um 6.45 Uhr erreicht.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button