Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13215
heute 18:09

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
heute 17:41
Uns kam gerade am Ende unserer Gassirunde ein Mann mit einer Labradorhündin entgegen. Ich kenne ihn und den Hund flüchtig von Begegnungen bei Gassigängen und wusste deshalb, dass seine Hündin sehr ungehalten, distanzlos und unerzogen ist. Deshalb konnte ich mich schonmal drauf vorbereiten, falls sie uns wieder zu nahe kommt. So war es dann auch, sie rannte los. Der Mann hatte die Flexileine mit der Feststelltaste eigentlich gestoppt. Aber, er tat sich scheinbar schwer seinen Hund zu halten und stolperte hinter ihr her auf uns zu. Balou ist sofort ein paar Schritte rückwärts gegangen und hat sich hinter mich gestellt. Ich hab die Hündin dann mit meinem Körper abgeblockt so gut ich konnte. Sie hat aber nicht abgelassen und versucht von hinten ranzukommen. Aber auch da war ich zum Glück schneller. Das "beste" kam am Schluss. Während er seine Hündin mit aller Kraft weiter zog, sagte er: "Ja. Entschuldigung. Sie ist gerade den 1. Tag läufig." Es gibt Menschen, da kann man nur den Kopf schütteln. 🤦🏼‍♀️
Wir hatten letztens auch so einen distanzlosen Labbi. Ich unten am Berg, sie oben - lãsst die Leine los und der Hund brettert in uns rein. Lucy kann das gar nicht ab, vor allem weil wir ihren Adoptivwelpen dabei hatten. Sie von oben: "ich musste loslassen, sonst hätte er mich den Berg runter gezogen!"

Hinter mir war eine Straße. Läuft 🥴

Beitrag-Verfasser
Olivia
heute 17:56
Blöde Situation, da gebe ich Dir Recht. Aber was soll er denn machen, wenn sie läufig ist? Sie muss ja trotzdem raus....
Tut mir leid. Ich hab mich wohl blöd ausgedrückt. Ich hab gar nichts dagegen, dass er mit ihr rausgeht. Nein. Wirklich nicht. So war das gar nicht gemeint. Er kann auch da Gassi gehen. Alles gut. Soweit kommts noch, dass ich in der Position wäre, mich zu beschweren, wer wo Gassi geht.
Aber ich verstehe, dass man meinen Text falsch verstehen konnte. Tut mir leid.

Ich hab mich nur darüber geärgert, dass er sie nicht im Griff hat und so nah an meinen Rüden ranlässt.

Nicht, dass er mit ihr dort Gassi geht!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
heute 17:58
Tut mir leid. Ich hab mich wohl blöd ausgedrückt. Ich hab gar nichts dagegen, dass er mit ihr rausgeht. Nein. Wirklich nicht. So war das gar nicht gemeint. Er kann auch da Gassi gehen. Alles gut. Soweit kommts noch, dass ich in der Position wäre, mich zu beschweren, wer wo Gassi geht. Aber ich verstehe, dass man meinen Text falsch verstehen konnte. Tut mir leid. Ich hab mich nur darüber geärgert, dass er sie nicht im Griff hat und so nah an meinen Rüden ranlässt. Nicht, dass er mit ihr dort Gassi geht!!!
Ah ok
Ich dachte wegen Deinem letzten Satz 😉

Beitrag-Verfasser
Olivia
heute 18:00
Ah ok Ich dachte wegen Deinem letzten Satz 😉
Ja. Tut mir leid. Hab ich bisschen doof geschrieben. 🙈
Auch der 1. Tag der Läufigkeit einer Hündin kann ja unter Umständen schwierig für einen Rüden sein. Deshalb hab ich mich noch mehr geärgert, dass er sie unter den Umständen so nah an uns gelassen hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
heute 18:09
Ja. Tut mir leid. Hab ich bisschen doof geschrieben. 🙈 Auch der 1. Tag der Läufigkeit einer Hündin kann ja unter Umständen schwierig für einen Rüden sein. Deshalb hab ich mich noch mehr geärgert, dass er sie unter den Umständen so nah an uns gelassen hat.
Alles gut, ich hatte es falsch verstanden. Ist ja auch doof für Rüden