🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Spaß & Tratsch

Verfasser-Bild
Daniela
Anzahl der Antworten 822
zuletzt heute 21:25

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy
 
Verfasser-Bild
Sonja
Anzahl der Antworten 25
zuletzt heute 12:23

Diskussion: Verstösse gegen das TSG (also Tierquälerei) , sind die Strafen in D zu lasch....?

Man liesst/hört leider fast täglich von Tierquälerei, Animalhorter, und ähnlichen "Verbrechen" gegenüber Tieren. Auch leider davon das die Täter, und die kommen in jedem Geschlecht und Alter vor, ohne Konsequenzen für ihre Taten und/oder lediglich "mit einem Klaps auf die Finger / blauen Auge" davon kommen. Auch werden viele Gerichtsverfahren diesbezüglich eingestellt oder kommen erst gar nicht vor Gericht. 🙄 ((Ich kann dazu auch eigrner Erfahrung berichten . Um es kurz zu machen : Vor gut zwei Jahren wurde Rionnag und ich von einem betrunkenen u.a. mit Schnapsflasche und Feuerzeug bedroht ( .,...ich fackle den Hund ab etc ...). Dieser Betrunkene schlug meinen Hund auch weil er auf die Bedrohung mit knurren reagierte...Wir hatten mehrere Zeugen, Polizei wurde gerufen, Anzeige aufgenommen. Ein paar Wochen später kam dann der Brief von der Staatsanwaltschaft: Verfahren abgelehnt/eingestellt da der Täter betrunken und zum Tatzeitpunkt angeblich unzurechnungsfähig gewesen währe.....Auch vor dem Zivilgericht kams nicht zur Verhandlung/Anklage...........)).....Andere Länder sind da um einiges härter..... Beispiel von einem Fall der 2023 in der Schweiz passierte: ( also vor einem Jahr passiert aber Urteil erst jetzt rechtskräftig geworden) : Eine Frau bindet ihren Hund am Auto fest weil er nicht einsteigen will, und fährt los. Der Hund fällt und wird mitgeschleift, erleidet erhebliche Verletzungen. Das Urteil : ca 18000€ Strafe , 2 jahre Bewährung, ca 1000€ Bußgeld ("Verkehrszuwiderhandlung") und ca. 1600€ Gerichtskosten.... Diskussion eröffnet und immer schön freundlich und sachlich bleiben auch wenn es wohl ein ziemlich emotionales Thema ist.,😉