🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Regionales / Endoskopische/ Minimalinvasive Kastration Hündin 31 kg, Tierklinik oder Tierarzt in oder um München

Verfasser-Bild
Geli
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13
zuletzt 30. Mai

Endoskopische/ Minimalinvasive Kastration Hündin 31 kg, Tierklinik oder Tierarzt in oder um München

Liebe Fellnasenbesitzer, bei unserer Hündin steht im Sommer die Kastration an. Da wir ihr diesen Eingriff so „angenehm“ wie möglich gestalten wollen möchten wir die endoskopische/ minimalinvasive Variante. Uns ist es außerdem sehr wichtig, dass wir beim einschlafen in und aufwachen aus der Narkose bei ihr sein dürfen, da sie Panik hat. Und da kommt das Problem. Wir finden keinen Tierarzt bzw. keine Tierklinik, die uns beim einschlafen und aufwachen bei ihr sein lassen. Kennt ihr vielleicht einen Tierarzt oder eine Tierklinik, die die Kastration endoskopisch machen und uns sie beim einschlafen und aufwachen begleiten lässt? Tausend Dank an alle hilfreichen Hinweise und liebe Grüße Geli
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
19. Apr. 20:03
Danke, auch da ruf ich morgen an. Weißt du denn, ob sie dies endoskopisch macht? Die meisten Tierarztpraxen machen es herkömmlich, da sie die Technik nicht haben (was ja auch verständlich ist, da die Anschaffung sehr teuer ist und man hierzu auch besondere Kenntnisse benötigt)
Das kann ich dir leider nicht sagen... Habe meine Hündin nicht kastrieren lassen. Ich glaube sie bieten die komplette Entfernung der Organe an und die durchtrennung der Eileiter 🙈 bin mir da aber wirklich nicht sicher
 
Beitrag-Verfasser
Claudia
30. Mai 11:57
Auch wenn sich das Thema ja für den Moment erledigt hat😉 In der TK in Oberhaching war das eigentlich möglich, es sei denn, das hat sich mittlerweile geändert.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Geli
30. Mai 21:32
Auch wenn sich das Thema ja für den Moment erledigt hat😉 In der TK in Oberhaching war das eigentlich möglich, es sei denn, das hat sich mittlerweile geändert.
Hatte ich auch schon nachgefragt, wäre leider nicht möglich gewesen 🙁 Aber ja, das Thema hat sich erst einmal erledigt 👍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button