Home / Forum / Rasse-spezifisches / Was denkt ihr, welche Rassen in meinem Hund stecken könnten?

Verfasser-Bild
Selina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26
zuletzt 6. Feb.

Was denkt ihr, welche Rassen in meinem Hund stecken könnten?

Er ist ein kleiner Rumäne aus dem Tierschutz, also weiß es keiner so genau... Vielleicht mache ich irgendwann einen dieser Gen-Tests, um ein genaueres Ergebnis zu bekommen. Lasset das Raten beginnen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela &
3. Feb. 13:45
Mir fällt als erstes pekinese ein 😅
Nö 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
3. Feb. 14:00
Nö 😀
Warum antwortest du mit „nö“🤔in sehr vielen rumänischen Straßenhunden ist ein großer Anteil Pekinese! Er war und ist dort ein beliebter Modehund. Meiner kommt zwar aus Spanien und ich war auch überrascht,dass Vetevo mir sogar 12,5% Pekinesenanteil bescheinigt hat. Ich sehe bei deinem auch sehr viel Pekinese (kugeliger Kopf und große Runde,etwas hervorstehende Augen! Ein Hütehund im Sinne Border Collie oder der Rumänische Hütehund d könnten auch mit gemischt haben😍
Sehr süß ist sie/er aber auf jeden Fall😌

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
3. Feb. 14:01
Warum antwortest du mit „nö“🤔in sehr vielen rumänischen Straßenhunden ist ein großer Anteil Pekinese! Er war und ist dort ein beliebter Modehund. Meiner kommt zwar aus Spanien und ich war auch überrascht,dass Vetevo mir sogar 12,5% Pekinesenanteil bescheinigt hat. Ich sehe bei deinem auch sehr viel Pekinese (kugeliger Kopf und große Runde,etwas hervorstehende Augen! Ein Hütehund im Sinne Border Collie oder der Rumänische Hütehund d könnten auch mit gemischt haben😍 Sehr süß ist sie/er aber auf jeden Fall😌
Da würde man auch keinen Pekinesen vermuten,ist aber so😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
3. Feb. 14:03
Ich hab auch so ein wunderschönes rumänische Exemplar zuhause. Würde auch gerne wissen was da so drin ist.
Das sind definitiv Terrieraugen! Mandelförmig und schräg eingesetzt 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
3. Feb. 14:04
Ich bin schon sehr neugierig, was in unserem süßen Benni aus Rumänien alles so versteckt ist. Schäferhund und und und… Was meint IHR? Ich würde gern ein Gen-Test machen, welchen könnt ihr mir empfehlen? LG Manuela
Von Fell her würde ich stark auf Husky tippen😌

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela &
3. Feb. 14:07
Aha…, bin ich überrascht 😮

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Feb. 14:45
Ich liiiiebe Rasse raten. :)))
Hab mal in nem Artikel gelesen, dass sich da selbst Profis komplett irren, weil die Mixe eben so verschieden aussehen können. Wirklich sagen kanns dir nur der Gentest. Falls du mal einen machst, fände ich es super wenn du dann das Ergebnis reinstellst. Ich finde es mega interessant. Meine Schwester hat oft Pflege Hunde aus Rumänien, da Überleg ich auch immer, was drin sein könnte. Auch vom Verhalten ist es sehr interessant. Jetzt hat sie einen ganz adoptiert, und immer noch keinen Gentest gemacht und ich komm fast um vor Neugier....
Also bei deinem süßen Prachtexemplar sehe ich einen der rumänischen Herdenschutzhunde, Dackel und/oder Pekinese.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Feb. 14:49
Ich hab auch so ein wunderschönes rumänische Exemplar zuhause. Würde auch gerne wissen was da so drin ist.
Süß!! Rumänischer Herdenschutzhund und Yorkie oder anderer Terrier. :)) oder was meinst du?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Feb. 14:51
Ich bin schon sehr neugierig, was in unserem süßen Benni aus Rumänien alles so versteckt ist. Schäferhund und und und… Was meint IHR? Ich würde gern ein Gen-Test machen, welchen könnt ihr mir empfehlen? LG Manuela
Ich hätte auch Husky gesagt plus Rumänischer Herdenschutzhund ( wegen der Wahrscheinlichkeit und den Ohren und dem Blick)

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
4. Feb. 17:25
Pekinese, wegen dem Körperbau und dem Fell. Aber auf jeden Fall ist er ein sehr hübscher Rumäne! :)