Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Li
6. Aug. 10:09
Benutzt ihr Läufigkeitshöschen? Wir haben in den letzten 3 Läufigkeiten keine benutzt. Wollte mal nach Erfahrungen fragen. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
6. Aug. 10:51
Benutzt ihr Läufigkeitshöschen? Wir haben in den letzten 3 Läufigkeiten keine benutzt. Wollte mal nach Erfahrungen fragen. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. 😊
Toffi ist sterilisiert 🙅‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
6. Aug. 10:53
Benutzt ihr Läufigkeitshöschen? Wir haben in den letzten 3 Läufigkeiten keine benutzt. Wollte mal nach Erfahrungen fragen. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. 😊
Wir benutzen Läufigkeitshöschen, wenn sie im Urlaub läufig wird oder wir zu Besuch bei Familie/Freunden sind, um deren Teppiche nicht zu versauen 😅 Dunya stört sich da auch gar nicht dran, über Nacht bleiben sie aber ab, damit sie nicht doch einen Harnwegsinfekt bekommt. Das Problem ist auch eher, dass sie immer mal tropft, wenn sie freudig herumspringt, plötzlich aufsteht etc.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
6. Aug. 11:00
Es gibt Gruppen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
6. Aug. 12:26
Es gibt Gruppen.
Wieso gibt es eigentlich 2 Gruppen? Bin zwar bei beiden...aber schon irgendwie komisch
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
6. Aug. 12:34
Zur Info vielleicht für alle, die danach Ausschau gehalten haben. Mino wurde heute gefunden. Aber er ging über die Regenbogenbrücke 😢
Oje das ist sehr traurig 😢 Was ist denn passiert
 
Beitrag-Verfasser
Olli
6. Aug. 17:02
Unter https://plus.rtl.de/video-tv/shows/die-welpen-kommen-mit-martin-ruetter-821051 kann man noch diese Woche wieder mal Samojedenwelpen sehen. :-)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Li
6. Aug. 17:20
Wir benutzen Läufigkeitshöschen, wenn sie im Urlaub läufig wird oder wir zu Besuch bei Familie/Freunden sind, um deren Teppiche nicht zu versauen 😅 Dunya stört sich da auch gar nicht dran, über Nacht bleiben sie aber ab, damit sie nicht doch einen Harnwegsinfekt bekommt. Das Problem ist auch eher, dass sie immer mal tropft, wenn sie freudig herumspringt, plötzlich aufsteht etc.
Wir hatten es bei uns zu Hause auch bisher nicht. Allerdings blutet sie teilweise recht stark, sodass sich beim Schütteln das Blut an den Wänden verteilt. Welche benutzt ihr denn?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
6. Aug. 21:56
Unter https://plus.rtl.de/video-tv/shows/die-welpen-kommen-mit-martin-ruetter-821051 kann man noch diese Woche wieder mal Samojedenwelpen sehen. :-)
Ich habe die Folge gesehen und ich bin echt begeistert darüber das Martin Rütter mal klar Text redet. Ob es in Zukunft was bringt, keine Ahnung. Ich bleibe mal positiv und hoffe das die Menschen sich sehr gut überlegen ob die Rasse samojede tatsächlich etwas für sie ist. 🥰
 
Beitrag-Verfasser
Olli
6. Aug. 23:02
Ich habe die Folge gesehen und ich bin echt begeistert darüber das Martin Rütter mal klar Text redet. Ob es in Zukunft was bringt, keine Ahnung. Ich bleibe mal positiv und hoffe das die Menschen sich sehr gut überlegen ob die Rasse samojede tatsächlich etwas für sie ist. 🥰
Ich fand ja drollig, wie die Kleine mal gleich die Wohnung gecheckt hat. Ich dachte ja auch, cool Folgetrieb und zack war der 4-Monatige in der Querstrasse unterwegs und macht mit 'nem Dackelmädchen rum. Viele verzweifeln bei dieser Selbständigkeit und dann landen die Hunde bei SiN, u.a. weil sie so ziehen. Argh.