Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
26. Juli 15:48
👍😅😃Da wäre es doch angebracht, wenn wir uns auch Brüderlichkeit/ schwesterlich verhalten würden in der Welt
Nur denkt leider in der heutigen Welt nur noch an sich. 😞
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Harald
26. Juli 15:54
Nur denkt leider in der heutigen Welt nur noch an sich. 😞
Dann kennen Sie wohl leider nur die falschen Menschen. Es gibt genug gute und tolle Menschen auf dieser Welt. Und mit genau Diesen muss man sich umgeben, dann merkt man auch, dass es gar nicht so schlimm ist. 😌😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
26. Juli 15:56
Jou, aber wenn mir einer doof kommt, gibt's halt Schippchen aufn Kopp - wie früher. :-)
Du sagst es, oder halt was dummes zurück. Hatte letztens ein super Beispielerlebnis. Ich mäh gemütlich in unserem Garten mit dem Rasentrimmer die Eckchen, bis unser Nachbar daher kam. Da war es ca. 12.15 Uhr. Kein "Hallo" sondern gleich richtig blöd "du arbeitest ja in der Gemeinde. Sowas wie Mittagsruhe gibt's bei euch nicht!?". Meine Antwort auch nicht ganz freundlich "nein, sowas gibt's bei uns nicht" er behauptete felsenfest, dass es eine gibt und die Gemeinde angeblich in jedem Haushalt einen kleinen Zettel geworfen hat, auf dem das steht. Blöd nur, dass ich in der Gemeinde arbeite und nachfragen kann. Also hat er sich selber ins Aus geschossen 😂 außerdem gibt's bei uns tatsächlich keine Mittagsruhe 😆 Hätte er ganz normal gesagt, "mögt ihr bitte in Zukunft auf eine Mittagsruhe achten, weil mein Kind sonst nicht schlafen kann", hätt ich gar nichts dagegen gesagt. Aber wie man halt in den Wald hineinruft. 😆😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
26. Juli 16:00
Dann kennen Sie wohl leider nur die falschen Menschen. Es gibt genug gute und tolle Menschen auf dieser Welt. Und mit genau Diesen muss man sich umgeben, dann merkt man auch, dass es gar nicht so schlimm ist. 😌😊
Das mag schon sein. Es fängt aber auch schon damit an, den Kot der Vierbeiner aufzuheben. Vielen ist das anscheinend zu mühselig.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
26. Juli 16:01
Dann kennen Sie wohl leider nur die falschen Menschen. Es gibt genug gute und tolle Menschen auf dieser Welt. Und mit genau Diesen muss man sich umgeben, dann merkt man auch, dass es gar nicht so schlimm ist. 😌😊
Das wollte ich auch so ähnlich antworten. Zumindest die Hälfte der Menschheit ist gut- die Hundebesitzer 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
26. Juli 16:09
Das wollte ich auch so ähnlich antworten. Zumindest die Hälfte der Menschheit ist gut- die Hundebesitzer 🤣
Naja, da auch nicht jeder. Es gibt immer noch diejenigen, die meinen, sie müssen darüber urteilen, wie wir mit unserem Hund umgehen müssen. Und die meinen sie müssen ihren Hund frei rumlaufen lassen und jagen lassen. Gerade vor kurzem wieder ein Bild gesehen, wo der Besitzer sich gefreut hat, dass sein Hund einen Feldhasen gejagt und zerfleischt hat. Sowas ist ein No Go.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
26. Juli 18:59
Naja, da auch nicht jeder. Es gibt immer noch diejenigen, die meinen, sie müssen darüber urteilen, wie wir mit unserem Hund umgehen müssen. Und die meinen sie müssen ihren Hund frei rumlaufen lassen und jagen lassen. Gerade vor kurzem wieder ein Bild gesehen, wo der Besitzer sich gefreut hat, dass sein Hund einen Feldhasen gejagt und zerfleischt hat. Sowas ist ein No Go.
Für mich auch. War ja auch Spaß, deswegen das lachende Gesicht. Auch bei Hundebesitzern gibt's wie überall schwarze Schafe ( wollte aber die Schafe nicht beleidigen) Das mit dem Hasen tut mir so leid, ich freue mich immer, wenn ich welche sehe und halte Toffi fern
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
26. Juli 19:01
Ja, da kenne ich auch welche. Leider beratungsresistent🙅‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
27. Juli 18:12
Ich dachte ich poste das hier mal in die Gruppe.
Zur Info vielleicht für alle, die danach Ausschau gehalten haben. Mino wurde heute gefunden. Aber er ging über die Regenbogenbrücke 😢
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
27. Juli 20:19
Zur Info vielleicht für alle, die danach Ausschau gehalten haben. Mino wurde heute gefunden. Aber er ging über die Regenbogenbrücke 😢
Oh nein 😢 Das macht mich sehr traurig