Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
10. Juli 04:02
Mila hat heute Früh ihren Dienst als Glasreinigerin begonnen 🤣
🤣😀🤣👍 Toffi macht sich auch als Wischmopp gut
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
10. Juli 04:08
Nein, nein nur zurecht geschnitten. Hat sie vielleicht zu gut gemeint 🙈 Das mache ich in der Zukunft auch, reicht ja auch. Das Fell kommt ja schneller als erwartet wieder 😅
Wir schneiden auch an bestimmten Stellen nach. Am Po und den Pfoten z.B. wächst alles wieder!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
10. Juli 11:16
Frage an alle mit Hündinnen: Wie bürstet und mit welcher Bürste bürstet ihr das Bäuchlein, damit die Zitzen nicht verletzt werden? Ich hab bisher noch keine Lösung dazu gefunden.
Für sensible Stellen nehme ich zuerst eine Haarbürste für Menschen, eine Tangle Teezer. Und dann vorsichtig die Big G von Chris Christensen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
11. Juli 11:33
Wir schneiden auch an bestimmten Stellen nach. Am Po und den Pfoten z.B. wächst alles wieder!
Das machen wir genauso. Und wir nehmen eine russische Samojedenbürste mit gebogenen Zinken am Ende . Hier gibt's ähnliche, z.B. bei Kölle Zoo. Die Hundefriseuse hat mir die besorgt und gezeigt, dass man ganz langsam und vorsichtig bürsten muss. Es kann bei Verfilzungen trotzdem etwas ziepen 🙅‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
11. Juli 11:59
Samojeden im Sommer 😃
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Harald
11. Juli 12:11
Für sensible Stellen nehme ich zuerst eine Haarbürste für Menschen, eine Tangle Teezer. Und dann vorsichtig die Big G von Chris Christensen.
Ich kann die Bürsten von Chris Christensen auch sehr empfehlen. Bei meinem Welpen habe ich vorher noch eine recht einfache „Furminator“ im Einsatz, damit der Durchgang mit der großen Bürste dann einfacher und für den kleinen Karl angenehmer ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
11. Juli 16:37
Für sensible Stellen nehme ich zuerst eine Haarbürste für Menschen, eine Tangle Teezer. Und dann vorsichtig die Big G von Chris Christensen.
Guter Tipp mit der tangle teezer. Das probier ich mal aus. Wir haben statt der Chris christensen die activet. Die ist sonst so richtig super.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
12. Juli 11:31
Für sensible Stellen nehme ich zuerst eine Haarbürste für Menschen, eine Tangle Teezer. Und dann vorsichtig die Big G von Chris Christensen.
Das probiere ich auch mal aus. Vielen Dank für den Tipp!🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marlene
21. Juli 16:33
Heute wurde mal wieder gründlich ausgekämmt. Wir haben jetzt endlich einen Zweithund der ganz pflegeleichten Sorte 😁😂
 
Beitrag-Verfasser
Olli
21. Juli 16:40
Heute wurde mal wieder gründlich ausgekämmt. Wir haben jetzt endlich einen Zweithund der ganz pflegeleichten Sorte 😁😂
Den aber jedes Mal wieder zusammenzusetzen, nachdem er zerpflückt wurde, kann aber auch ganz schön stressig sein. :-)